Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
Ich würde gerne bei interesse ein neues WN gründen, das das Ruhrgebiet(und später vielleicht auch mehr) darstellen soll. Es soll möglichst real, das heißt auch möglichst Maßstabsgetreu sein. Ich habe einen Anfang(mit BAHN 3.84 Beta 8 ) erstellt. Er enthält die S-Bahn Linie 5 und einen Großteil des Dortmunder Hbfs. Es soll sich an den derzeitigen Fahrplan halten.
Ich mache die Abmessungen mit Google Earth. Daher habe ich auch Reste alter Gleise mit abgebildet. Das Netz ist im Maßstab 64 E/km. Ich habe das Netz noch nicht in Bereiche eingeteilt, dass wollte ich machen wenn sich Mitbauer melden.
Bei interesse schicke ich dem Interessenten das Netz zu.
Ich hoffe auf viele Mitbauer

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Montag 30. Juli 2007, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ein ähnliches Projekt gab es hier bereits schonmal, siehe hier und hier.
Wurde allerdings vor über drei Jahren wieder eingestellt...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
Hatte das Projekt eine WN-Nummer? Ich habe sonst nichts über das Netz gefunden. Was mir aus demThread des Neztes nicht hervorgeht, ist, ob es "wirklich" real war oder ob es nur ähnlich war.

mfg
Philipp
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Tag,
Hatte das Projekt eine WN-Nummer? Ich habe sonst nichts über das Netz gefunden. Was mir aus demThread des Neztes nicht hervorgeht, ist, ob es "wirklich" real war oder ob es nur ähnlich war.</tr></td></table>Nein, eine WN-Nummer hatte es nicht.
Bild
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nein, eine WN-Nummer hatte es nicht.</tr></td></table>
Hoffentlich wird dieses was, sodass es auch eine Nummer kriegt [img]icon_biggrin.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was mir aus demThread des Neztes nicht hervorgeht, ist, ob es "wirklich" real war oder ob es nur ähnlich war. </tr></td></table>
Das habe ich nun soweit rausgefunden: es sollte wohl real werden, mit der überlegung, eine fiktive Version mit allen Ideen der Politik zu erstellen.
Dieses soll real(wahr und auch nah an der Wirklichkeit [img]icon_wink.gif[/img] ) werden.

[img]icon_arrow.gif[/img] Ich freue mich weiterhin über Interessenten [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Samstag 9. Juni 2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nein, eine WN-Nummer hatte es nicht.</tr></td></table>
Hoffentlich wird dieses was, sodass es auch eine Nummer kriegt [img]icon_biggrin.gif[/img] </tr></td></table>
Ich würde vorschlagen, falls es eine Nummer bekommt: WN14.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde vorschlagen, falls es eine Nummer bekommt: WN14. </tr></td></table>
Ist die nicht vom "Dagebüll"-Netz von RMV05 belegt.
Aber vielleicht stirbt es(das Dagebüll) ja bevor es beginnt, dann wird die Nummer frei
[img]icon_arrow.gif[/img] Mit der Nummer sollte man vielleicht warten, bis dieses Netz wahr ist
[img]icon_arrow.gif[/img] Weiterhin mitbauer gesucht [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Samstag 9. Juni 2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von tnowacki »

Ich würde gerne mitmachen, allerdings habe ich leider keine so große Erfahrung mit BAHN und auch nicht mit dem Ruhrgebiet, allerdings würde ich mich über eine aufnahme freuen...

MfG, tnowacki
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde gerne mitmachen, allerdings habe ich leider keine so große Erfahrung mit BAHN und auch nicht mit dem Ruhrgebiet, allerdings würde ich mich über eine aufnahme freuen... </tr></td></table>
Klar, auch ich bin kein wirklicher BAHN-Profi.
Wenn du willst,bist du aufgenommen. Ich würd dir ja das Netz gerne schicken, aber ich habe deine E-Mail-Adresse nicht. Schick mir deine E-Mail-Adresse doch mal per PN,dann schicke ich dir meine erste Version.
Ich würde sagen, damit wären wir schon mal zwei.
Mit dem Bauen sollten wir aber noch nicht anfangen, da es noch keine Bereiche und noch nicht genug Mitarbeiter(was sich hoffentlich schnell ändern wird [img]icon_exclaim.gif[/img] ) gibt.

[img]icon_arrow.gif[/img] Weitere Mitbauer gesucht [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Samstag 9. Juni 2007, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde vorschlagen, falls es eine Nummer bekommt: WN14. </tr></td></table>
Ist die nicht vom "Dagebüll"-Netz von RMV05 belegt.</tr></td></table>
Im vom Kopierer selbst eröffneten Thread spricht er selbst vom WN15. Aber egal welche Nummer er sich ausdenkt, das Netz wird wohl nie offiziell gezählt werden. Die Begründungen hierzu sind im angesprochenen Thread zu finden.

Eine Nummer für das Ruhrgebiets-Netz wird erst dann zugewiesen, wenn mehrere Versionen des Netzes absehbar sind. Bitte hab(t) Verständnis dafür, da man sonst im Laufe der Zeit bei WN4711 ankommt, aber es nur eine Hand voll aktive Netze gibt.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Samstag 9. Juni 2007, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Im vom Kopierer selbst eröffneten Thread spricht er selbst vom WN15. Aber egal welche Nummer er sich ausdenkt, das Netz wird wohl nie offiziell gezählt werden. Die Begründungen hierzu sind im angesprochenen Thread zu finden.

Eine Nummer für das Ruhrgebiets-Netz wird erst dann zugewiesen, wenn mehrere Versionen des Netzes absehbar sind. Bitte hab(t) Verständnis dafür, da man sonst im Laufe der Zeit bei WN4711 ankommt, aber es nur eine Hand voll aktive Netze gibt. </tr></td></table>
Die Nummer wird sowieso erst dann fest vergeben, wenn es tatsächlich ein WN wird(ein lebendiges, kein totes)
Dennoch frage ich mich: Warum denkt sich RMV05 schon Nummern aus, wenn sie a) sogar falsch sind, nach dem damals aktuellen Stand würde es WN14 kriegen und b) es war viel zu früh für eine Nummer. Immerhin hat RMV05 einige male in WNs mitgearbeitet.

[img]icon_arrow.gif[/img] Mitarbeiter für dieses WN sind weiterhin gesucht [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]

mfg
Philipp
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von tnowacki »

@ Philipp:
Du nimmst keine PN's an, ich poste mal: [url=mailto:tnowacki@gmx.de]tnowacki@gmx.de[/url]
Ach ja, was soll denn alles fahren? U-Bahn, S-BAhn?

MfG, tnowacki
Zuletzt geändert von tnowacki am Sonntag 10. Juni 2007, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
Ich würde sagen, erstmal keine U-Bahn und keine Busse, Aber S-Bahn, Nahverkehr, FV. Ich habe dir das Netz jetzt geschickt.
Was baust du denn am liebsten? Ich baue am liebsten Gleisanlagen, aber nicht so gerne(und auch nicht so gut) Fahrpläne.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Du nimmst keine PN's an</tr></td></table>
[img]icon_confused.gif[/img] Was heißt das denn? habe ich schon wieder vergessen irgendetwas anzukreuzen?
Edit: Hab ich geändert!
[img]icon_arrow.gif[/img] Wir brauchen noch Mitbauer [img]icon_exclaim.gif[/img]
mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 10. Juni 2007, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von tnowacki »

Ich bin eher der NV-"Fan" ;-)
Also würde ich vllt die S-Bahnen bauen,
und wäre gerne für die Bhf.-Gestaltung zuständig

Kannst du mir einen Netzplan vom Ruhrgebiet schicken?

Und bauen wir Köln noch mit ein?

MfG, tnowacki
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von tnowacki »

Hast du das schin verschickt? Ich habs noch nicht bekommen ;-(
Antworten