Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich bin eher der NV-"Fan" ;-)
Also würde ich vllt die S-Bahnen bauen,
und wäre gerne für die Bhf.-Gestaltung zuständig

Kannst du mir einen Netzplan vom Ruhrgebiet schicken?

Und bauen wir Köln noch mit ein? </tr></td></table>
Wir können das Netz in Gebiete oder in Verkehrsmittel aufteilen. Du könntest vielleicht Bochum HBf bauen. Witten und Hagen HBf(ist zwar kein Ruhrgebiet mehr, sollten wir aber noch mit rein nehmen) wollte ich eigentlich machen. Köln würd ich sagen: Erst später, derzeit ist ja nur Dortmund und Witten teilweise fertig und Köln ist 'nen Stück weit weg.
Netzplan ... hab ich eigentlich nicht. Ich würd Google Earth nehmen, und ich scan einen Lieniennetzplan des VRR ein, ich schick ihn dir rüber. Der ist leider nur sehr schematisch etwas alt und teilweise falsch.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hast du das schin verschickt? Ich habs noch nicht bekommen ;-(
</tr></td></table>
Ich habs um 10:05 abgeschickt. Hat dein Spam-Filter das vielleicht rausgefiltert?

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 10. Juni 2007, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von tnowacki »

Hallo,
Oo... ja.... die Mail ist im Spam ...

Jedenfalls, im I-Net finde ich sicher irgendwo S-Bahn pläne.Was die Bahnhöfe betrifft, ich habe von meinem Train Simulator ein paar Gleispläne gefunden, sie sind eigentlich für den WupperExpress des TS gedacht, aber eignen sich auch als Bahnhofspläne.
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von tnowacki »

Hallo,
Ich habe jetzt die Datei angeschaut, werde aber nicht besonders schlau daraus.... Leider habe ich keine Ahnung vom Ruhrgebiet, könntest du nächstes mal, die Stationen beschriften?
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
Ich habe jetzt die Datei angeschaut, werde aber nicht besonders schlau daraus.... Leider habe ich keine Ahnung vom Ruhrgebiet, könntest du nächstes mal, die Stationen beschriften?</tr></td></table>
Ja, das hätte ich vielleicht machen sollen. Auch ich wäre da nicht draus schlau geworden, obwohl ich den Dortmunder Hbf eigentlich kenne.
Ich schick dir die Datei noch einmal, wen ich die Beschriftungen ergänzt habe.
Das mit dem Liniennetzplan... Er lässt sich nicht so einfach einscannen, er ist zu groß. Aber sicher ist im Internet ein aktueller(meiner ist von 2000)

mfg
Philipp
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von tnowacki »

Klar, ich hab ihn schon gefunden [img]icon_smile.gif[/img]

Die Adresse: http://www.vrr.de/imperia/md/content/linienplan/linienplan_schnellverkehr_2007.pdf
Zuletzt geändert von tnowacki am Sonntag 10. Juni 2007, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Klar, ich hab ihn schon gefunden
</tr></td></table>
Ja das ist er. Aber vorsicht: er hat immernoch Fehler: An der Haltestelle Do-Oespel sieht es so aus, als ob die S5 dort durchfahren würde. Sie hält dort nicht, das ist richtig, aber sie fährt dort gar nicht lang.
Hast du Google Earth oder Microsoft Virtual Earth? Virtual Earth zeigt das Ruhrgebiet aber meines Wissens nicht als Luftbild an. Wenn du eines der Programme hast, sollten wir auch beide mit Luftbildern arbeiten, da man dort die Gleisanlagen genau sehen kann. Gleispläne tun es natürlich auch [img]icon_wink.gif[/img] .
Du kannst ja anhand der Version 1(Mit Beschriftungen) schon mal schauen, ob du vielleicht die S4 (bislang nur Haltestelle Do-West) bauen möchtest.
mfg
Philipp
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von MichaelS. »

Hallo, wenn ihr netzpläne sucht schaut mal auf

http://www.sporenplan.nl/

unter Sporenplannen und dann DB. Dort findet ihr Gleispläne von NRW wozu euer gebiet ja auch gehören dürfte. Nur mit den Maßstab bzw. Streckenlängen bei Sporenplan müsstet ihr mal schauen. Viel Spaß.

Mfg
Michael
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Abgesehn von den Maßstäben: Guter Hinweis!

[img]icon_arrow.gif[/img] Wir suchen weiterhin Mitbauer [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
Da wir immernoch weitere Mitbauer suchen, Hier einige Screenshoots, vielleicht macht es das WN interessant. Zu sehen ist die S5-Strecke, der Dortmunder Hbf, der Abzweig Schnettkerbrücke etc.:
Bild

Bild Wir freuen uns weiterhin über Mitbauer Bild
mfg
Philipp
Christian Blome
Beiträge: 75
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Christian Blome »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hier einige Screenshoots, vielleicht macht es das WN interessant. Zu sehen ist die S5-Strecke, der Dortmunder Hbf, der Abzweig Schnettkerbrücke etc.:
Bild</tr></td></table>
Sieht ganz schick aus.

Diverse der Realität entsprechende Gleisanlagen aus der Gegend zwischen Bochum, Hagen und Soest findet ihr übrigens auch in meinem Netz "Dortmund 2002" - im Bahn-Netze-Archiv oder auf meiner Homepage http://www.christianblome.de/bahn/download/netze/dortmund2002.zip.
Das Netz ist geographisch nicht ganz korrekt, die Gleisschemata dürften aber weitgehend dem Stand von 2002 entsprechen. GoogleEarth gab es damals noch nicht... Bild


Viele Grüße
Chris*kopieren bitte nur mit Quellenangabe*tian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von tnowacki »

Hallo,
ja, ich habe Google Earth, aber leider weiß ich noch nicht so ganz, ob ich mitmachen werde [img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_redface.gif[/img]
Denn leider erscheinen mir hier die Konstruktionen etwas kompliziert, vllt mache ich auch bei Berlin mit

MfG, tnowacki
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Konstruktionen etwas kompliziert</tr></td></table>
Welche Konstruktionen? Meinst du die im Dortmunder Hbf? Oder die am Abzweig Schnettkerbrücke?
In deinem Teil musst du ja nicht so "kompliziert" bauen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">vllt mache ich auch bei Berlin mit</tr></td></table>
Ist das WN 13 nicht schon recht voll? Aber musst du entscheiden.

mfg
Philipp
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo !!

Ganz so voll sind wir nun auch nicht. [img]icon_smile.gif[/img]

Falls er in der Gegend wohnt; im Norden bis zur Insel Rügen, im Osten bis zur polnischen Grenze, im Westen ungefähr bis Salzwedel und im Süden bis Elsterwerda; und an einem realen Netz aus dieser Gegend mitbauen will, warum nicht. Er sollte sich dann bloß den ADAC-Atlas seiner Gegend und die Kursbücher der letzten Fahrplanperiode besorgen und schon könnte es losgehen. Aber das müssen die anderen Mitbauer des WN-13 auch entscheiden.

Karsten
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von tnowacki »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo !!

Ganz so voll sind wir nun auch nicht. [img]icon_smile.gif[/img]

Falls er in der Gegend wohnt; im Norden bis zur Insel Rügen, im Osten bis zur polnischen Grenze, im Westen ungefähr bis Salzwedel und im Süden bis Elsterwerda; und an einem realen Netz aus dieser Gegend mitbauen will, warum nicht. Er sollte sich dann bloß den ADAC-Atlas seiner Gegend und die Kursbücher der letzten Fahrplanperiode besorgen und schon könnte es losgehen. Aber das müssen die anderen Mitbauer des WN-13 auch entscheiden.

Karsten</tr></td></table>

Hallo,
so weit wollt ihr bauen?
Nun, einen ADAC-Atlas brauche ich nicht, hab alles im Kopp [img]icon_wink.gif[/img]
aber woher soll ich Kursbücher kriegen?

@Philipp: Nein, kompliziert ist wohl der falsche Ausdruck, aber ich kenne mich nicht so gut im "Pott aus " [img]icon_wink.gif[/img]

Ich habe Elchi auch schon eine PN geschickt..
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von micha88 »

tnowacki hat geschrieben:Nun, einen ADAC-Atlas brauche ich nicht, hab alles im Kopp :wink:
Nunja, dass, was du im Kopf hast, wird den hohen Qualitätsansprüchen des WN13 sicher nicht genügen, denke ich... es wird schon einen Grund haben, dass man dort nach Karte und nicht "frei Schnauze" baut.
Bild
Antworten