Frage zu BR143 bei Railion

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Gast

Frage zu BR143 bei Railion

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich habe letztens Fotos der BR143 gesehen, die von Railion angemietet worden sind und im Berliner Raum fahren. Kennt jemand die Fahrzeiten, da ich sie evtl fotografieren möchte und auch für unser Wandernetz wäre der Fahrplan interessant? Auf www.gueterzugkursbuch.de hab ich nichts gefunden.

Danke für Antworten
Steffen
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Frage zu BR143 bei Railion

Beitrag von Rolf R »

Hallo Steffen,

schau mal hier:

http://www.drehscheibe-online.de


Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu BR143 bei Railion

Beitrag von Steffen »

Hallo

Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren. Haben die Foren dort keine Suchfunktion mehr, oder nur für registrierte Nutzer. Auch die Browser-Suche nach dem Wort "Suche" hat nichts gefunden.
Trotzdem Danke.

Steffen
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu BR143 bei Railion

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Suchfunktion ist natürlich auch bei der DSO vorhanden - jedoch, wie Du schon richtig festgestellt hast, nur für registrierte Nutzer. Der Direktlink zur Suche bringt allerdings auch dann nur etwas, wenn man registriert ist. Wobei die Registration für die Foren bei der DSO kein großes Problem darstellen sollte.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Frage zu BR143 bei Railion

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kennt jemand die Fahrzeiten</tr></td></table>

Einen festen Fahrplan für irgendwelche Einzelfahrzeuge gibt es bei Railion in der Praxis nicht. Zwar wird für jeden Zug schon eine BR (oder mehrere) festgelegt, akuter Lokmangel sowie Ausfälle und fehlende Berechtigung des Personals erforden jedoch mitunter kurzfristige Änderungen. Ausgenommen davon sind natürlich die 160 km/h schnellen PIC-Züge sowie die Erzzüge. Ansonsten herrschen mitunter lottoähnliche Zustände. Eine Situation hab ich letztens in Bremerhaven Lehe Abstellbahnhof erlebt. Dort war die eigentlich "vorgebene" Lok "zugeparkt", so dass die Lokleitung kurzerhand das davorstehende Fahrzeug freigegeben hat. Selten, aber Wunder gibt es immer wieder.
Antworten