Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !

Dierk schrieb:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wer baut denn jetzt noch alles mit und wollt ihr alles wirklich realistisch bauen??</tr></td></table>
Wie wäre es, wenn du zunächst erstmal wieder deine Termine im WN-Regio wahrnehmen würdest ? [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Da haste wohl recht... War ja nur mal so ne Anfrage [img]icon_redface.gif[/img]
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Naja, Antwort kann ich ja trotzdem geben:
Mitbauen tue ich, und Sven, wobei ich mir hier nicht so sicher bin, ob er das WN nicht einfach vergessen hat...

Ich habe schon vor alles so realistisch, auch von den Fahrplänen, zu bauen wie möglich.

mfg
Philipp
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich glaube, diese Aufgabe ist schon sehr heftig. Zumal Dortmund z.B. schon als BAHN-Netz nahezu perfekt im Archiv schlummert.

Zumal müsste man schon grad bei den ganzen Industriegleisen enorme Kenntnisse haben...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Google Earth z.B. hat da gute Kentnisse [img]icon_wink.gif[/img]
Und wo man keinen Fahrplan kennt, dort kann man den Verkehr ja weglassen oder einen erfinden. Ich sagte ja so realistisch wie möglich
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Rolf R »

Google Earth ist teilweise uralt.

Beispiel: in meiner Heimatstadt Dülmen (KBS425) ist noch ein Bahnübergang an einem Bahnhofsende (Richtung Ruhrgebiet) angegeben, den es seit Jahren
(besser: Jahrzehnte) nicht mehr gibt.
Allerdings ist in vielen Gleisplänen von diesen Bahnhof noch eine Gleisverbindung von der KBS425 zur KBS412 dargestellt, die seit mindestens 20 Jahren (Ende der 80ger) nicht mehr existiert - da scheint Google Earth etwas aktueller zu ein - zumindest sieht man diese Strecke nicht mehr.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Die Bilder in Dortmund sind von ca. 2005. Ich denke das ist aktuell genug. Wo die Bilder zu alt sind, kann man ja nach Stadtplänen bauen, dann sind die Gleisanlagen zwar nicht exakt genau, jedoch von der geographischen Lage korrekt.

MfG
Philipp
Christian Blome
Beiträge: 75
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Christian Blome »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich glaube, diese Aufgabe ist schon sehr heftig. Zumal Dortmund z.B. schon als BAHN-Netz nahezu perfekt im Archiv schlummert.</tr></td></table>
Falls du ein mir gut bekanntes Netz meinst, ist das zwar sehr detailliert und betrieblich sehr korrekt. Geographisch gäbe es jedoch an einigen Stellen Korrekturbedarf, da man damals noch keine Hintergrundgrafiken nutzen konnte...


Viele Grüße
Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Genau das meine ich ;-)

Vielleicht sollte man da mal an einer neuen Version basteln? Zumal die Bonner Kurse ja auch mittlerweile laufen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Ich habe am Netz noch ein wenig gebaut und veröffentliche die Datei mal:
http://home.versanet.de/~kloke/Ruhrgebiets-Netz-v5.nt3

Die erste Linie fährt jetzt von Dortmund nach Witten Montag bis Sonntag bis auf eine Abfahrt fehlerfrei.

Da scheinbar kein großes Interesse an einem Ruhrgebiets-WN gibt, baue ich das Netz jetzt erstmal alleine weiter. Wenn noch Leute interesse am mitbauen haben, dann können sie sich hier im Thread melden.

mfg
Philipp
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Da im Moment mal wieder Boom auf dem WN-Markt ist [img]icon_wink.gif[/img]
Melde ich mich hier nochmal, um das Netz mal wieder nach oben zu holen...

Ich habe das Netz inzwischen ein wenig weitergebaut; der Bahnhof Wetter existiert inzwischen.

Also, falls noch jemand interesse an diesem Netz hat, meldet euch...

mfg
Philipp
Lukas_1985
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 20:10
Wohnort: Dortmund

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Lukas_1985 »

Also Netz ist soweit ganz gut gelungen NUR in Dortmund Hörde Bahnhof HÄLT der RE57 aber auf Gleis 3(nach Do HBF) und 4(Brilon Wald/Bestwig/Winterberg).

Baue selber grade am Dortmunder U-Bahnnetz (ich weiß Stadt-,Straßenbahnnetz).
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Philipp K. »

Danke für den Hinweis,
Ich dachte der fährt da durch. (Tat er ja glaub ich am Anfang)

mfg
Philipp
Lukas_1985
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 20:10
Wohnort: Dortmund

Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)

Beitrag von Lukas_1985 »

Ja ganz am Anfang ist der RE57 durch gefahren hält da meine ich seit Winter 2007 verbessert mich aber wenn ich falsch liege!
Also als einzigtest hält der RB59 auf Gleis 1 nach Do und Gleis 2 nach Unna/Soest

RE57,RB 53 halten auf Gleis 3 nach Do. und Gleis 4 nach Iserlohn und Fröndenberg.
Antworten