WN 16 - Traufingen

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von tnowacki »

Hallo, könnte man meinen Termin bitte auf nach dem 6.März verschieben?
Es sind wieder Klausuren dazwischengekommen...
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Ich würde sagen, das Philipp mit der letzten Version weiterbaut, sofern Jürgen keien aktuell bereitgestellt hat.

Wenn keiner den Termin von tnowacki benötigt, würde ich den nehmen [img]icon_biggrin.gif[/img]
Grüße von Thomas
aus Halle
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

6. 7. März?
Dann mach ich schon mal einen neuen TP:

3, 4. März: Philipp
5. März: Thomas
6, 7. März: tnowacki
8, 9. März: Jürgen
10, 11. März: Eepfan1
12, 13. März: Sven

Im Übrigen, der RB1 ist nun fehlerfrei 1 Woche durchgelaufen. Es kommen jedoch ständig Dispatcher Nachrichten, welche von verschiedenen Straßenbahnhaltestellen stammen, wo offenbar Abfahrten ausfallen.

@Thomas: Nimm dir den Termin, da du ja planmäßig keinen in diesem TP gehabt hättest...

mfg
Philipp
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von richterjue »

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Der Download ist am Wochenende im Server irgendwo hängengeblieben. Hier Die Datei nochmal als Nachschlag.

[img]icon_redface.gif[/img]

Herzliche Grüße
richterjue


Dateianhang/Attachment
Wn16-Traunfingen_12-1.zip
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Gut, dann werde ich dann am Donnerstag und Freitag bauen.

Ich werde dann die Fehler bei der Straßenbahn abstellen.
Grüße von Thomas
aus Halle
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Der Download ist am Wochenende im Server irgendwo hängengeblieben. Hier Die Datei nochmal als Nachschlag.
</tr></td></table>
Leider ist es zu spät [img]icon_sad.gif[/img] ich habe schon angefangen... Ich hoffe, das Du einen Großteil deiner Arbeit einkopieren kannst.
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Um Jürgen zu entlasten, werde ich versuchen den größten Teil seiner Arbeit einzukopieren. Nach erster Sichtung, scheint es relativ problemlos machbar zu sein.

Langsam bekommt die Stadt ja ein Gesicht [img]icon_lol.gif[/img]
Grüße von Thomas
aus Halle
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Ich werde das Netz Heute gegen Abend veröffentlichen. Neu sind dann die fehlerfreie RB1; die fehlerfreie Kraftwerks-Linie, der von mir umgebaute Bahnhof Östlich der Stadt(ich habe ihn angeschlossen und verkleinert), sowie kleinere Vorbereitungen auf den Start der S1.

mfg
Philipp
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Etwas früher als geplant kommt hiermit die 13. Version unseres WN:
Die Neuigkeiten:
[img]icon_arrow.gif[/img] Der Bahnhof östlich der Stadt ist nun umgebaut, sodass er eine normale Größe hat, und er ist nun mit dem Hbf verbunden.
[img]icon_arrow.gif[/img] Die S1 ist soweit präpariert, dass ich sie beim nächsten Bautermin starten lassen kann.
[img]icon_arrow.gif[/img] RB1 läuft nun fehlerfrei (2 Wochendurchläufe getestet).
[img]icon_arrow.gif[/img] Kleinere Umbauten im von mir errichteten Bahnhof der Nachbarstadt

Auf frohes Weiterbauen [img]icon_wink.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]
mfg
Philipp


Dateianhang/Attachment
WN16_Traufingen_13.zip
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Hallo,

da die Telekom morgen kurzfristig meinen DSL-Anschluss aufrüsten will, weiß ich nicht ob ich morgen ins Netz komme. Daher meine Version schon heute.

Neu:
* Jürgen seine Arbeit einkopiert
* Bus 100 fährt jetzt in beiden Richtungen über den Busbahnhof, deshalb ein 2. Bus im Einsatz
* die 1. Ampelkreuzung ist in Betrieb (südlich Hauptbahnhof) - Zeitschaltung und Beeinflussung durch Straßenbahn (siehe Infotext)
* Strecke zwischen Bahnbetriebswerk und Französiapromenade umgestaltet und verlängert
* kleinere Baumaßnahmen
* Fehler bei der Straßenbahn abgestellt

Der nächste kann dann.

Gruß
thomas


Dateianhang/Attachment
WN16_Traufingen_14.zip
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Donnerstag 28. Februar 2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Eepfan1 »

Ich hab irgendwie nix richtiges hinbekommen,
nur ein vorläufiger Busbahnhof.
Wer will kann bis zur Bahnhofswendeschleife eine Straßenbahnlinie bis in
die Stadt bauen. Den Rest mach ich zum nächsten Bautermin. ;)


Edit: "bis" gekauft

Dateianhang/Attachment
Traufingen_15.zip
Zuletzt geändert von Eepfan1 am Sonntag 2. März 2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse Frederik
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Ich werde jetzt gleich schon anfangen und die S1 in Betrieb nehmen.

Da ich vom 7. bis 15. März weg bin, mache schon jetzt einen neuen TP, damit sich hier nicht ein schwarzes Loch im TP auftut [img]icon_wink.gif[/img] :
14., 15. März: Thomas
16., 17. März: Jürgen
18., 19. März: Philipp
20., 21. März: Tnowacki
22., 23. März: Sven
24., 25. März: Eepfan1

mfg
Philipp K.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Leider funktioniert die RB1 seit meinem letzten Termin nicht mehr. jedes Mal gibt es einen Frontalzusammenstoß im HBF gegen 0 Uhr.
Bei der Fehlersuche fiel mir auf, das an der Strecke Dinge verändert wurden! [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_eek.gif[/img] [img]icon_eek.gif[/img]
Ich kann mir irgendwie nicht erklären, wieso beispielsweise noch ein weiterer Bahnhof eingefügt wurde; Man hätte mich ja wenigstens Fragen können. [img]icon_rolleyes.gif[/img] Ich habe die genaue Ursache für das Problem nun auch gefunden, offenbar sind die Einfahrsignale verändert worden...
Den eingefügten Bahnhof gedenke ich erstmal nicht zu nutzen.

Ich hoffe, das die Störung nun behoben wurde [img]icon_smile.gif[/img]

EDIT: Leider ist das Problem damit noch nicht gelöst und ich bin ehrlich gesagt ziemlich Baff: Ich finde die Ursache nicht. Vielleicht könnte sich derjenige der an den Signalen dran war mal äußern, was er denn so alles verändert hat. dann kann ich den Fehler vielleicht finden.
Ich mache jetzt an der S1 erstmal weiter und lasse die RB1 wie sie ist.

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 2. März 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Ich habe versucht alles von Jürgen einzukopieren. Leider scheint es beim kopieren der Signale Fehler zu geben. Habe zwar versucht, den Fehler zu finden, aber die Signalanlagen waren mir mangels Zeit zu kompliziert.
Grüße von Thomas
aus Halle
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Was hat Jürgen denn geändert? dann kann ich alles was die RB1 betrift wieder aus alten Versionen zurückkopieren.

Im allgemeinen Frage ich mich, was Jürgen überhaupt an den Signalen zu suchen hatte [img]icon_eek.gif[/img] [img]icon_confused.gif[/img]
Ich finde es ja nett, wenn er helfen möchte, aber da er meines Erachtens nicht dafür zuständig ist, ist das helfen hier etwas unangebracht gewesen...
Antworten