Bahnitz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Ah okay, klar. Das hab ich auch noch nicht erledigt... [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

So, ich baue dann mal mit Alex' Version weiter.

Bezgl. 3.85 schließe ich mich Matches an.
Bild
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von DBFanMorten »

Ich unterstütze auh Matches seine Meinung.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Micha sprach mich vorhin an, ob ich denn nicht den Aufbau des Rbf in Weilburg übernehmen will. Ich sagte natürlich nicht nein. So kam bei mir gleich aber noch eine Frage auf, welche nun auch eine Antwort hat. Es ging nämlich darum, in wieweit man das Güterzugaustauschsystem zwischen den einezelnen Rbf aufbaut. Es gab die Überlegung, in den Rbfs die Wagen nach richtigen Wagenumläufen ablaufen zu lassen. Somit würden auch alle Fabriken, Anschlüsse und Gbfs jeden Tag die selben Wagen erhalten. Da dies aber einen sehr großen Aufwand an Infarstruktur innerhalb der Rbfs bedeuten würde und außerdem vor der Umsetzung alle Umläufe geplant werden müssten, was zeitlich und kalkulatorisch eine immense Arbeit wäre, ließen wir den Gedanken wieder fallen.
Wir haben uns dazu durchgerungen am Ende das alte Rbf-System wieder einzuführen. Also zufällige Verteilung der Wagen in den Rbfs, sowie dann auch in den Anschlüssen und Gbfs. Diese Variante ist schneller umsetzbar und auch die Arbeit an den Rbfs hält sich in Grenzen.
Sollte trotzdem jemand der Meinung sein, dass wir ein anderes Güterzugverteilsystem brauchen, solle er sich melden. Betroffen hiervon wären rein die gemischten Güterzüge. Ganzzüge sind hier außen vor.

STN, Matches
Zuletzt geändert von Matches am Donnerstag 4. Dezember 2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo Leute,
ich übernehme dann mal.
@Matches: Dieses Umlaufverfahren für Güterwagen klingt natürlich sehr interessant, jedoch erscheint mir die Umsetzung ebenfalls fast unmöglich. Für so etwas müsste BAHN schon eher die Verschiedenen Wagengattungen und Ladungszustände unterscheiden können, so dass man dann die für Anschlüsse bestimmten Wagen einfach ordnen könnte. Zukunftsmusik 2087... [img]icon_rolleyes.gif[/img]

Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Ich habe dann einmal übernommen.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von DBFanMorten »

Hi,


wer könnte seinen Termin mit meinem ( 12.12 - 14.12 ) tauschen? Ich bin das WE über in Berlin und kann dann nicht bauen :) .

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von srenner »

Wie ich gerade erfahren musste, gibt es für mein Gebiet schon eine Liniengruppe mit 1, daher werde ich beim nächsten Mal die Linien entsprechend umbenennen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">erfahren musste</tr></td></table>Entschuldigung, so schroff wie die Email klang, war's nicht gemeint.
Zuletzt geändert von micha88 am Sonntag 14. Dezember 2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">erfahren musste</tr></td></table>Entschuldigung, so schroff wie die Email klang, war's nicht gemeint.</tr></td></table>
Ich habe es nicht als schroff empfunden. Es sollte von meiner Seite aus auch nicht unhöflich klingen!
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

@Alex: Was würdest du von einer etwa vierstündlichen Eil-/Schnellzugverbindung von meinem Gebiet (Großbrück oder Michaelstein -) über Wurzelbach - Nordstemmen (Mortens Turmbahnhof) - Schmalstedt - Antzenkirchen in dein Gebiet halten? Würde bis Nordstemmen von einer Diesellok von mir bespannt und könnte dort von einer Elok von dir übernommen werden.
@Morten: Vorraussetzung wäre natürlich auch deine Zustimmung...
Bild
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

@Alex: Was würdest du von einer etwa vierstündlichen Eil-/Schnellzugverbindung von meinem Gebiet (Großbrück oder Michaelstein -) über Wurzelbach - Nordstemmen (Mortens Turmbahnhof) - Schmalstedt - Antzenkirchen in dein Gebiet halten? Würde bis Nordstemmen von einer Diesellok von mir bespannt und könnte dort von einer Elok von dir übernommen werden.
Gegen diese Verbindung hätte ich nichts einzuwenden - im Gegenteil, so wäre mal ein wenig mehr Betrieb auch auf meinem Gebiet. ;-) Wofür ich eigentlich auch so langsam mal selbst sorgen könnte, ein wenig Streckennetz dafür ist ja nun mittlerweile doch schon vorhanden... Eventuell könnte man diesen Eil- bzw. Schnellzug dann später auch noch bis Argenbühl Hbf weiterführen, wenn da dann mal mehr an Gleisen gebaut ist als derzeit.

Schöne Grüße,
Alexander


EDIT: Zitat nach Umstellung auf neue Forensoftware repariert. 18.02.2009, Alex
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Mittwoch 18. Februar 2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von DBFanMorten »

@Alex:

Wie siehts mit dem Ausbau der Nebenbahn von B. Hersfeld über Niederaula zu dir aus? Auf meiner Seite is nun alles fertig und den RB der schon fährt könnte man denn verlängern oder nen 2ten der parallel dazu fährt einrichten.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

@Sebastian: Wenn du magst, kannst du noch bis morgen früh, 9 Uhr, weiterbauen.
Bild
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian: Wenn du magst, kannst du noch bis morgen früh, 9 Uhr, weiterbauen.</tr></td></table>
Ich habe meinen Termin leider total verpennt....ich bin aber eh zur Zeit in meiner Nachtwoche, 4 von 7 Nachtdiensten habe ich schon...Du kannst daher schon anfangen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Antworten