Die 'Frysker' Busse gesucht

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von Sander Fondse »

Hoi,

ich suche jemand der die 'Frysker' Busse von Connexxion (NL) in Zoom1 und Zoom2 nachzeichnen kann.

http://www.openbaarvervoerinboskoop.nl/busfoto/wagenpark/connexxion/3700-serie/
Hier stehen alle Bilder diese Serie.
Und hier ist einen Bild
http://www.openbaarvervoerinboskoop.nl/busfoto/wagenpark/connexxion/3700-serie/Connexxion3700/Connexxion3728.jpg

Ich möchte diese Busse u.A. im Wn3 einsetzen, natürlich MIT Vermeldung von der Bauer/Zeichner.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von Bastiaan »

Ich werde es mal versuchen.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von Sander Fondse »

@Bastiaan,

wie geht deinen Versuch ?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von bahnfan20 »

Warum nicht selber malen? Warum wollen es sich andere immer zeichnen lassen und selber nichts tun?
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

scheinbar hattest Du Dich dafür angeboten [img]icon_question.gif[/img]

Gruß,
Frank

edit:
Hatte mich gestern in die Namen verguckt, daher gilt oberes nun nicht mehr.
Manchen Leuten fällt es etwas schwer, Fahrzeuge oder Landschaftsgrafiken zuerstellen. Dafür gibt es u.a. das Forum hier, um Hilfe für solche Sachen zusuchen. Auch ich nehme hin u. wieder mal Aufträge entgegen, wenn es um Schienenfahrzeuge geht. Deshalb habe ich volles Verständnis auf Sanders Anfrage.
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Montag 15. Dezember 2008, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">und selber nichts tun?</tr></td></table>
Ich mache ja sicher was. Ich bin aber nicht gut in das Zeichnen der Basisform. Was ich mache ist :
1. Fragen ob jemand die Basisform gut zeichnen kann
2. Wenn es einen Basis gibt (meistens weiß)
unter Meldung der Originalbauer mache ich Farbvariante.

Ich habe schon Farbvariante gemacht von :
- Connexxion (abweichend)
- Hermes
- BBA Connex
- Noordned
- usw.
Mit dem Busse
- Ambassador 120 und 200 (Original Jan Weigel)
- Mercedes O.405 O O.407 O.408 (Original Jan Weigel, Maßstab geändert)
- Mercedes Integro (Jan Weigel)
- Mercedes Citaro (Jan Wiegel, Maßstad zum Teil geändert)
- DAF und Volvo B88 (von Bastiaan, zum Zoom2 umgesetzt)

In die meiste Meine Bus-Dateien steht ja (wie es gehört) die Name der Originale Zeichner.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Montag 15. Dezember 2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von bahnfan20 »

OK, damit ist meine Frage benatwortet. Nun weiß ich den Grund. Ich dachte es wäre einfach schlicht Faulheit.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Dominik,

du schriebst:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Warum nicht selber malen? Warum wollen es sich andere immer zeichnen lassen und selber nichts tun?
[...]
OK, damit ist meine Frage benatwortet. Nun weiß ich den Grund. Ich dachte es wäre einfach schlicht Faulheit.</tr></td></table>

Ich hoffe, du erinnerst dich noch an diese Beiträge von dir, wenn du deine nächste Anfrage für irgendwas ins Forum schreibst. Ich bin mir sicher, du wirst dich dann über ähnliche (oder gar keine) Antworten auch riesig freuen...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von Rolf R »

@Jan Eisold:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Dominik,

du schriebst:

Zitat:

Warum nicht selber malen? Warum wollen es sich andere immer zeichnen lassen und selber nichts tun?
[...]
OK, damit ist meine Frage benatwortet. Nun weiß ich den Grund. Ich dachte es wäre einfach schlicht Faulheit.


Ich hoffe, du erinnerst dich noch an diese Beiträge von dir, wenn du deine nächste Anfrage für irgendwas ins Forum schreibst. Ich bin mir sicher, du wirst dich dann über ähnliche (oder gar keine) Antworten auch riesig freuen... </tr></td></table>

Also frei nach dem Motto: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen"...

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Beitrag von JanWeigel »

@ Sander, wenn du mir mal die Daten zusendest könnte ich mich mal drüber her machen, wenn mein kleiner Schläft, ich habe übrigens auch meine gesamte MB Flotte in den Maßstab gebracht, also du kannst dich mal per Mail mal bei mir melden.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten