Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen

Beitrag von Bastiaan »

Ich habe das folgende Problem mit ein Nutzerdefinierter Fahrzeugsatz.

Zuerst gab es keine Probleme mit den Fahrzeugsatz. Dann habe ich zwei neue Fahrzeuge hinzugefügt, zwischen den bestehenden Fahrzeuge in dem Satz. Speichern und laden in BAHN, noch immer keine Probleme. Aber wenn ich nfz-editor abschliesse und später wieder aufstarte, und ich speichere der Datei dann wieder, dann gibt's in BAHN ein Fehler: "Problem with Vehicle set ... " usw. Der Satz is aus dem Fahrzeuglist verschwunden. Wenn ich versuche dem Satz wieder zu installieren, dann sehe ich nur dem Name, aber nicht welche Fahrzeuge drin sind, und auch kann ich der Satz nicht installieren.

Ich habe dies versucht mit nfz-editor 1.5 und 3.0 Beta, mit BAHN 384r2 und 385r2, und immer kommt das Problem wieder zurück. Wenn ich die neu hinzugefügte Fahrzeuge aus dem Satz lösche funktioniert alles doch wieder gut.

Weiß jemand wodurch der Problem möglich verursacht wird? Hat jemand vielleicht auch diesem Problem gehabt?
Ich hoffe sehr das es eine lösung gibt, weil dieser Problem macht mir wirklich irre.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen

Beitrag von micha88 »

Probiere mal, vorübergehend Zoom2 und Zoom4 zu deaktivieren. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, könnte es an den Zoom2/4-Dateien liegen.
Bild
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen

Beitrag von Bastiaan »

Zoom 2/4 habe ich nie eingeschaltet. Ich habe zuerst mit NFZ-editor 1.5 gearbeitet, und der Fehler is dann schon aufgetreten. Weil NFZ-editor kein zoom2/4-editor hat, kann es nichts mit Zoom2/4 zu tun haben :?:
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen

Beitrag von micha88 »

Ist es möglich, dass du bei einem der eingefügten Fahrzeugen sehr lange Beschreibungstexte verwendet hast? In BAHN ist das begrenzt, aber die älteren NFZ-Editor-Versionen haben darauf nicht geachtet.
Ansonsten kannst du ja vielleicht die Datei mal hier hochladen?
Bild
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen

Beitrag von Bastiaan »

Ich werde versuchen der Fehler wieder zu nachproduzieren und der Datei dann hier hochladen.

EDIT: Ich habe nahezu GENAU das selbe gemacht wie gestern, aber ich schaffe es nicht den Fehler zu reproduzieren :? Jetzt weiss ich wirklich nicht was das Problem dann verursachte ... Vielleicht hatte es mit den 13. zu tun :lol:
Aber wenn der Fehler wieder erscheint, dann werde ich das sofort melden und der Datei hochladen.
Antworten