Vorschlag für neues Unterforum

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Vorschlag für neues Unterforum

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
ich hätte den Vorschlag ein neues Unterforum, für das Vorstellen seiner eigenen Netze bzw. auch Wandernetze, zu erstellen. Dort könnte dann jeder sein Netz mit besonderen Sachen hervorheben und mit Screenshots untermalen. Ausserdem kann man dann dort das Netz im Netze-Archiv verlinken.

Ich hatte mir das überlegt, da zum einen ja hier schon jemand einen Sammelthread angefangen hat. Da aber dann verschiedene interessante Netze untergehen würden, wäre vielleicht ein Unterforum wo jedes Netz sein eigenen Thread bekommt vielleicht sinnvoller. So könnte man auch besser auf neue Beispielnetze oder ähnliches aufmerksam gemacht werden. Im Netze Archiv ist das leider ein bischen unübsichtlicher, daher dieser Vorschlag.#

Mfg
Michael
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für neues Unterforum

Beitrag von micha88 »

Richtig, Sammelthreads haben sich nicht bewährt, da sie schnell unübersichtlich werden. Für Wandernetze gibt es bereits ein Unterforum. Und für andere Netze reicht doch das allgemeine Unterforum hier völlig aus? In meinen Augen wird dazu nicht so viel geschrieben, dass ein eigenes Unterforum nötig wäre. Nur durch die Einrichtung eines neuen Unterforums kommen ja keine neuen Inhalte zustande :wink:
Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für neues Unterforum

Beitrag von Jan Eisold »

Moin,

sehe ich ähnlich. Es kam in der Vergangenheit doch vergleichsweise selten vor, dass Nutzer hier ausführlich ihre Netze vorgestellt haben. Ich denke auch, dass man dafür nicht unbedingt ein neues Unterforum braucht.
Zu den Wandernetzen ist noch zu sagen, dass diese eigentlich gar nicht extra vorgestellt werden müssen, da alle großen Wandernetze im Wandernetz-Archiv jederzeit von jedem interessierten Nutzer heruntergeladen und betrachtet werden können. Selbst Wandernetze, die mittlerweile "eingeschlafen" sind, können dort noch gefunden werden.

MfG Jan
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Vorschlag für neues Unterforum

Beitrag von Rolf R »

Moin moin,
schließe mich der Meinung von Michael und Jan an. Es besteht immer die Möglichkeit, sich die Netze anzuschauen.
Außerdem ist ein Netz auch wesentlich interessanter zu betrachten, wenn sich dort was bewegt :wink: - zumindest mir ergeht es so und ich werde auch wohl nicht der Einzige sein, dem es so ergeht :wink: .
Deshalb denke ich auch, dass wir nicht unbedingt ein weiteres Unterforum zum Thema brauchen.
Ein Vorschlag: Unsere Usergemeinde ist mit knapp 390 Mitgliedern für dieses Forum noch recht übersichtlich. Wenn Ihr Euch untereinander austauschen wollt, schreibt Euch per PN oder Mail.
Hierdurch sind in der Vergangenheit schon etliche Projekte entstanden oder auch Bekanntschaften zu stande gekommen.
Aber ein zusätzliches Forum/Unterforum - das halte ich für übertrieben.

Grüße aus dem sonnigen Münsterland
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten