Straßenbahn Magdeburg im Jahr 1985 - Infos zum Fahrplan ?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Straßenbahn Magdeburg im Jahr 1985 - Infos zum Fahrplan ?

Beitrag von ThomasBS »

Guten Morgen,

ich möchte in einem Straßenbahnnetz Magdeburg die Vielfalt im Jahr 1985 nachbilden. Damals fuhren 13 Linien durch Magdeburg.

Ich suche Info's zu den damaligen Fahrplänen. Je genauer desto besser. Vielleicht hat ja jemand noch ein Fahrplanbuch von damals ???

Was mir auch wichtig ist, welche Linien in welchem Takt gefahren sind und ob z.B. die Linien 11 (Sudenburg-Immermannstraße) und 13 (Barleber See-Olvenstedt) nur in der Hauptverkehrszeit fuhren oder den ganzen Tag über. Ich bin zwar selbst gebürtiger Magdeburger, aber kann mich daran nicht mehr so genau erinnern.

Danke im voraus.

Thomas
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Straßenbahn Magdeburg im Jahr 1985 - Infos zum Fahrplan ?

Beitrag von Rolf R »

Hallo Thomas,

da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Leider kann ich wenig dazu beitragen - höchstens noch den Tipp, dass Du Dich
im evt. Historischen Forum von Drehscheibe-Online evt. umhören solltest, falls Dir hier niemand weiterhelfen kann.

Link zu DSO: http://www.drehscheibe-online.de/

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Straßenbahn Magdeburg im Jahr 1985 - Infos zum Fahrplan ?

Beitrag von ThomasBS »

Hallo Rolf,

bei DSO bin ich auch registriert. Ist ein guter Tipp. Werde mich dort mal umhören.

So groß ist die Aufgabe nicht. Ich habe noch von einer früheren Version das Streckennetz auf dem PC. Brauche also nur die Straßenbahnen einarbeiten.

Gruß
Thomas

PS: Falls jemand doch noch Ideen hat, bitte melden, Danke
Antworten