Wandernetzteilnahme

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
TimB
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. April 2010, 13:59
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Wandernetzteilnahme

Beitrag von TimB »

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt einige Zeit ein bisschen mit BAHN auseinandergesetzt und denke es ist jetzt interessanter mal bei einem Wandernetz mit zu machen. Ich persönlich würde so vom ersten rumschnuppern das WN2 (Neustadt) am interessantesten finden, da ist noch nich allzu viel gebaut :) Würde mich aber auch einem anderen Netz anschließen, da Neustadt ja momentan inaktiv ist...

Wie kommt man denn in so ein Wandernetzteam rein und wie genau läuft's dann ab?

Best regards,
Tim
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, das Neutstadt-Netz wurde von einigen ehmaligen Mitbauern bisher etwas weiterentwickelt. Dazu gehören Klaus, Jan W. und ich. Wir haben die Absprachen aber dann über unser lightrail.de-Forum getätigt.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von Matches »

Hallo Tim!

Erstmal schön, dass du dich für die Wandernetze interessierst.
Tja, wie läuft das ganze nun ab . . . in ein Wandernetz selber gelangst du, wenn du im entsprechenden Thread fragst(aktiv in diesem Forum derzeit das WN3, das WN8 und das WN13). Je nachdem ob dann Platz ist und das Wandernetz jemand als Mitbauer sucht, kommt eine positive bzw. negative Antwort.
Solltest du dann einen Einstieg gefunden haben, wirst du in den entsprechenden Mailverteiler des Netzes aufgenommen und bekommst immer aktuell das Netz zugesandt. Damit du bauen kannst, gibt es einen Terminplan(http://terminplan.wandernetzseiten.de/). Verantwortlich, zumindest für diesen, ist Jan Eisold. Meistens ist es ein Zwei-Tage-Rhythmus in dem die Mitbauer das Netz haben und am Ende dann versenden(nt3-Datei mit allen anderen benötigten Dateien als zip-Format), damit der nächste anfangen kann.
Jedes Wandernetz hat sein eigenes System, wer für was verantwortlich ist. Dass solltest du dann vor Ort erfragen. Im Laufe der Zeit haben sich da bestimmte Formen herauskristallisiert.
Nur Mut also und einfach in einem WN, welches dir zusagen würde, anfragen und auf Antwort(natürlich positiv) hoffen. Sollten weitere Fragen allgemeiner Natur zu den Wandernetzen auftauchen, einfach hier stellen. Spezielle Fragen zu den einzelnen Netzen, dann wie schon erwähnt, im entsprechenden Thread.
Ich wünsche dir nun viel Spaß bei den Wandernetzen, im Forum und natürlich mit BAHN.

STN,
Matches
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von micha88 »

Matches hat geschrieben:(aktiv in diesem Forum derzeit das WN3, das WN8 und das WN13).
Ebenso das English Teamwork.
Bild
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von Sander Fondse »

Ich würde sagen willkomen im Land des Wandernetz.

Auch in Wn3 gibt's Platz. Einige Gebiete liegen ja still, weil die (ursprungliche) Bauer (zur Zeit) nicht mehr mit machen. Aber achtet, einen leistungstarken Rechner ist anbefohlen :wink: Dafür gibt's auch jede Menge zu sehen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
TimB
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. April 2010, 13:59
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von TimB »

Vielen Dank für die einführenden Worte.. habe mich dann erstmal beim WN2 eingenistet. Mal sehen wie das läuft :)
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von Angelus-V »

Hey Leute,

ich weiß hier wurde lange nichts geschrieben - aber ich würd trotzdem gern eine Frage stellen.
Gibt’s denn das WN13 noch? und wenn ja wo ? Ich selbst habe daran ja nie mitgearbeitet, aber mich sehr dafür interessiert. Hat denn noch irgendwer das WN13 in der aktuellsten Version? (Unter wandernetze im Netz findet man ja nur eine Seite die einen irgendwas Blödes anbieten will und nichts wirklich mit wandernetzen zu tun hat.)
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle die Antworten.

Schöne Grüße
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von Steffen »

Hallo,

als Wandernetz gibt es das WN13 zur Zeit nicht. Der letzte Stand findet sich hier: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... &start=450

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Pascallok
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:56
Wohnort: Frankfurt/Main und Ursberg
Kontaktdaten:

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von Pascallok »

Hallo liebe Gäste und Freunde!

Ich suche dringend eine Wandernetz Pascalland verschönern lassen (Entrümpeln und müssen wir einem ordentlich gereihten Häuser zu korrigieren.)

Gruß Pascallok

Wenn Interesse möchten bitte mir einem PN-Nachricht senden.
"Es wird dann Liebe vergeht sich immer dabei" - Zitat von Pascallok
Wir wünschen alle schöne Überlegungen um Wandernetz zu finden. :think: :idea:
georgeporter70
Beiträge: 4
Registriert: Montag 2. September 2019, 13:44

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von georgeporter70 »

Pascallok hat geschrieben:Hallo liebe Gäste und Freunde!

Ich suche dringend eine Wandernetz Pascalland verschönern lassen (Entrümpeln und müssen wir einem ordentlich gereihten Häuser zu korrigieren.)

Gruß Pascallok

Wenn Interesse möchten bitte mir einem PN-Nachricht senden.
Ich habe dir mal eine PN geschickt.
Benutzeravatar
Pascallok
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:56
Wohnort: Frankfurt/Main und Ursberg
Kontaktdaten:

Re: Wandernetzteilnahme

Beitrag von Pascallok »

Ja mach meine neue Wandernetz ist Pascalland.
Und freue mich PN gegeben und gelesen!

Gruß Pascallok

(Ich habe schon ein Straßenbahn in Wittlenbach gebaut, braucht man Signale erstellen ist schwierig und hilft irgendwann.)
"Es wird dann Liebe vergeht sich immer dabei" - Zitat von Pascallok
Wir wünschen alle schöne Überlegungen um Wandernetz zu finden. :think: :idea:
Antworten