Gibt es schon das ÖBB Wagenmaterial in Zoom 2 / Zoom 4 ?

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Metronom_76
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 16. April 2010, 09:21
Wohnort: 37574 Einbeck
Kontaktdaten:

Gibt es schon das ÖBB Wagenmaterial in Zoom 2 / Zoom 4 ?

Beitrag von Metronom_76 »

..suche das Rollmaterial der ÖBB Wagen in Zoom 2 und Zoom 4 kann mir jemand dabei helfen oder sagen wo man es herbekommt ?
:-) Grüsse vn. Metronom aus Süd-Niedersachsen :-)
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Gibt es schon das ÖBB Wagenmaterial in Zoom 2 / Zoom 4 ?

Beitrag von Rolf R »

Metronom_76 hat geschrieben:..suche das Rollmaterial der ÖBB Wagen in Zoom 2 und Zoom 4 kann mir jemand dabei helfen oder sagen wo man es herbekommt ?
Ja!

Aus dem Programm; aus dem JBSS-Archiv (www.jbss-archiv.de);
wobei man natürlich sagen muss, dass das Angebot an Zoom4-Material wesentlich kleiner sein wird als Zoom2.

Noch eine Bitte: Eine etwas spezialisierte Anfrage würde gut tun. So eine Allegemeine Frage ist genauso sinnvoll wie die, ob auf der Schiene Züge fahren ...

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Metronom_76
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 16. April 2010, 09:21
Wohnort: 37574 Einbeck
Kontaktdaten:

Re: Gibt es schon das ÖBB Wagenmaterial in Zoom 2 / Zoom 4 ?

Beitrag von Metronom_76 »

Rolf R hat geschrieben:
Metronom_76 hat geschrieben:..suche das Rollmaterial der ÖBB Wagen in Zoom 2 und Zoom 4 kann mir jemand dabei helfen oder sagen wo man es herbekommt ?
Ja!

Aus dem Programm; aus dem JBSS-Archiv (http://www.jbss-archiv.de);
wobei man natürlich sagen muss, dass das Angebot an Zoom4-Material wesentlich kleiner sein wird als Zoom2.

Noch eine Bitte: Eine etwas spezialisierte Anfrage würde gut tun. So eine Allegemeine Frage ist genauso sinnvoll wie die, ob auf der Schiene Züge fahren ...

Gruß
Rolf
@ Rolf R

:oops: ich habe die ÖBB EC/IC Wagen gemeint, Fehler von meiner Seite, sorry ! :oops:
:-) Grüsse vn. Metronom aus Süd-Niedersachsen :-)
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Gibt es schon das ÖBB Wagenmaterial in Zoom 2 / Zoom 4 ?

Beitrag von Rolf R »

Hallo Rouven!

Das macht die Übersicht schon ein wenig größer.

Ich würde da folgende Seiten empfehlen:

a) JBSS-Archiv www.jbss-archiv.de
b) BAHN 3.85r3
c) Dieses Forum unter folgendem Link http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... =14&t=2520

kurze Anmerkungen
zu a) Da ich Fahrzeuge selber immer erst bei Bedarf suche und derzeit keine ÖBB-EC-Wagen brauche, bin ich nicht auf aktuellem Stand, was das Angebot betrifft, auch nicht ob Fahrzeuge in Zoom2 und/oder Zoom4 verfügbar sind.
zu b) 3.85 r3 hat ein großes Angebot an Z2-Fahrzeugen, auch in fast allen Lackierungsvarianten. Was Z4 anbelangt bin wieder nicht auf Stand, da ich nur Z1 und Z2 nutze.
Der Link auf den Thread von User phptt bietet ebenfalls ein sehr großes Sortiment an ÖBB-EC-Wagen. Sie sind zumeist noch feiner als die Originalwagen in BAHN, weil phptt hier Fotos verwendet und diese in das BAHN-Format umwandelt. Allerdings sind sie nur in Z1/2 verfügbar. Die jeweiligen Download-Links findest Du unter den jeweiligen Beiträgen.

Ich hoffe, geholfen zu haben

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Metronom_76
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 16. April 2010, 09:21
Wohnort: 37574 Einbeck
Kontaktdaten:

Re: Gibt es schon das ÖBB Wagenmaterial in Zoom 2 / Zoom 4 ?

Beitrag von Metronom_76 »

An Rolf R,

vielen Danke für Deine nützlichen Tipps, werde Sie sogleich mal anwenden.

Danke :-)
:-) Grüsse vn. Metronom aus Süd-Niedersachsen :-)
Antworten