zusätzliche Information anzeigen lassen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

zusätzliche Information anzeigen lassen

Beitrag von Frodo »

Hallo Bahner

Mein Wunsch wäre es zu den Linien,- und Zugnummern-einblendungen , die mit L + N geschaltet werden können,
noch eine Information zusätzlich anzuzeigen. Und zwar die Abfahrzeit des Taktpunktes an der der Zug gerade steht.
Das würde beim Austesten das ewige Nachgucken im Taktpunkt ersparen.

mfG Frank
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Information anzeigen lassen

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

Ein Klick aufs Fahrzeug und schon weißt du wann es abfährt.

MfG
Michael
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Re: zusätzliche Information anzeigen lassen

Beitrag von Frodo »

N'abend Bahner
VT18.16.10 hat geschrieben:
Ein Klick aufs Fahrzeug und schon weißt du wann es abfährt.
Ja das meinte ich mit dem ewigen Nachschauen im Taktpunkt, hab mich schlecht ausgedrückt.
Wenn diese Information direkt am Zug , zum Beispiel mit der LN Funktion, angezeigt würde,bräuchte man die Simulation nicht anhalten beim Austesten , alles ist dann flüssiger

MfG Frank
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Re: zusätzliche Information anzeigen lassen

Beitrag von Frodo »

Hallo

Ich möchte diesen Wunsch nochmal neu anstoßen. :)
Wenn ich Strecken einfahre schalte ich mittels L N Funktion die Meldungen übern Zug ein um so
zu sehen ob alles reibungslos läuft. Es wäre echt wünschenswet, wenn man die Abfahrtzeit an
Taktpunkten dort mit einblendet. So eine Art von L N Z Funktion. Es erspart dann, das ewige
auf den Zuggeklicke um die nächste Abfahrtzeit rauszubekommen, man hat dann gleich alles im Blick :wink:

mfG Frank
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Information anzeigen lassen

Beitrag von GNock »

Hallo Frodo,

die ersten drei Beiträge zu deinem Vorschlag ließen mich vermuten, dass es dir um die Abfahrtszeit nur eines Zuges ginge. Diese Funktion ist ja praktisch schon vorhanden, wenn du einen Zug verfolgst: Erreicht er einen Taktpunkt, dann wird seine Abfahrtszeit in der Titelzeile des Editfensters angezeigt.

Erst durch den letzten Teil des letzten Satzes deines letzten Beitrags
Frodo hat geschrieben:..., man hat dann gleich alles im Blick :wink:
wurde klar: Es kam dir darauf an, dass die Abfahrtszeiten aller Züge angezeigt werden. So betrachtet schließe ich mich dem Vorschlag an. Denkbar ist dann auch die Anzeige der verbleibenden Haltezeit im bspw. 10-Sekunden-Takt an Haltestellen oder an Taktpunkten, die von einem Zug als Haltestelle bedient werden.

mfG Gerd
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Re: zusätzliche Information anzeigen lassen

Beitrag von Frodo »

Hallo Gerd

Ja genau bei allen Zügen soll die Abfahrzeit der Taktpunkte angezegit werden. :D
Dein Vorschlag mit der verbleibenden Zeit von Haltestellen oder als Haltestellen
verwendete Taktpunkte finde ich auch sehr praktisch. :wink:
Ob das schwierig für Jan Bochmann zu programmieren wäre?

Gruß Frank
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Information anzeigen lassen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Frodo hat geschrieben:Hallo Gerd

Ja genau bei allen Zügen soll die Abfahrzeit der Taktpunkte angezegit werden. :D
Dein Vorschlag mit der verbleibenden Zeit von Haltestellen oder als Haltestellen
verwendete Taktpunkte finde ich auch sehr praktisch. :wink:
Das wird in Zukunft ergänzt.
Frodo hat geschrieben: Ob das schwierig für Jan Bochmann zu programmieren wäre?
Es ging so... Es gibt aufwendigeres.

Grüße
Jan B.
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Information anzeigen lassen

Beitrag von GNock »

Jan Bochmann hat geschrieben:
Frodo hat geschrieben:Hallo Gerd

Ja genau bei allen Zügen soll die Abfahrzeit der Taktpunkte angezegit werden. :D
Dein Vorschlag mit der verbleibenden Zeit von Haltestellen oder als Haltestellen
verwendete Taktpunkte finde ich auch sehr praktisch. :wink:
Das wird in Zukunft ergänzt.
Warum warten, bis es da ist, ich sage vorab ein großes Dankeschön.

LG Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Re: zusätzliche Information anzeigen lassen

Beitrag von Frodo »

Guten Tag

Auch ein großes Dankeschön von mir an Jan B.
Das wird viel erleichtern :)

MfG Frank
Antworten