Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Mit dem Erscheinen der neuen Bahn 3.86 Beta 2 habe ich zum Austesten einen Landschaftsgrafiksatz an die neuen Bendinungen angepaßt und unter http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... ft:haeuser zum Download bereitgestellt. Es wurde in diesem Datensatz auch die geänderte Namensgebung bereits umgesetzt. Alle Dateien sind hier auch einzeln zum Probieren und Üben mit enthalten :D. Teilweise auch schon für Zoom2 und Zoom4.

Wünsche allen Nutzern viel Spaß beim Probieren, und noch ein schönes Wochenende.

Euer richterjue
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Samstag 7. Mai 2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler aus Betreff entfernt
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Den neuen NFZ-Editor 3.1Beta0 könnt Ihr hier auch mit einer deutschen Übersetzung unter diesem Link http://www.juergen-richter.de/Wiki/lib/ ... itor31.zip Downloaden.

Herzliche Grüße
richterjue
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Riochter)

Beitrag von micha88 »

Beim Programmautor (http://bahn.mosfont.ru/exe/nfz31.php?en=1) gibt es doch schon seit gestern die aktualisierte Übersetzung.

Zudem finde ich es dreist, dass du einfach die bisherige Übersetzung von Bahnfan, Heiko und mir benutzt es als dein Werk ausgibst.
Bild
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Riochter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Oje da habe ich wohl bei der Korrektur was überschrieben, was nicht sein sollte :(. Ist schon ausgetauscht worden. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Herzliche Grüße
richterjue
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Grafikarchiv (Jürgen Riochter)

Beitrag von Franzose »

Moin moin zusammen

gehört es hier rein, ich versuche es einfach mal :roll:
bin mir ziemlich sicher das ich neulich beim stöbern eine Datei zum runterladen gesehen habe, mit Fahrwegelementen,
zb. Kurve mit Brücke,
das Archiv auf der Seite von jürgen richter ist aber leer,
oder gibt es noch eine andere Seite um sich Fahrwegelemente runterzuladen :?:

Viele Grüße aus Hamburg
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Grafikarchiv (Jürgen Riochter)

Beitrag von Steffen »

Hallo,

auf http://www.jbss-portal.de gibt es eine Vielzahl von Grafiken. Auch Fahrwege sind dabei. Hier der direkte Link:

http://jbss-portal.de/fahrwege/fahrwege.htm

Viele Grüße
Steffen
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Riochter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Es gibt mal wieder ein neues Fahrzeug aus meiner Feder. Ich habe mal wieder eine Dampflok - die ELNA 1 - ins Fahrzeugarchiv aufgenommen. Ich hoffe diese neue Fahrzeug gefällt Euch. Hier ist Link zum Download aus dem Fahrzeugarchiv http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... e:dampflok.

Der Umzug meines Landschaftgrafikarchivs ins Dokuwiki-Format ist nun zu 80% abgeschlossen. Ein Großteil der Grafikdatensätze ist in diesem Zusammengang auf die neuen Möglichkeiten von Zoom2/Zoom4 aufgerüstet worden. Ich bitte deswegen alle Websitebetreiber den alten Link http://juergen-richter.de/Bahn/landschaft.html nicht mehr zu verwenden. Das Dokuwiki ist zu erreichen unter http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... landschaft. An Pfingsten 2011 geht dann das alte Archiv offline.

Herzliche Grüße
richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Ich muß noch einen kleinen Hinweis zu den Datensätzen geben die ja nun faßt alle ins Doku-Wiki-Format übernommen wurden.
1. Alle Datensätze werden durch laufende Pflege automatisch immer in der letzten Version ins Archiv übernommen. Ich versehe diese Datensätze mit einem entsprechenden Update-Smiley, das die sich in der Überarbeitung befindenen Datensätze kennzeichnet. Es werden hier vor allem Ergänzungen zu Zoom1/Zoom2/Zoom4 vorgenommen und auch neue Teilgrafiken in die alten Datensätze aufgenommen. Alle Grafiken sind ab 3.85 gebrauchsfähig, die alten Versionen bleiben aber in Form der alten *.gs/*.uzg erhalten. Somit stehen Sie auch weiter für die älteren Bahnversionen zur Verfügung.
2. Durch die Mitarbeit weiterer Bahn-User im Archiv erfolgen diese Updates häufig unregelmäßig. Auch das Erscheinen neuer Grafiken folgt nicht mehr in regelmäßigen Abständen. Es wird im unteren Teil des Archivs auch das Datum der letzten Bearbeitung mit angezeigt. Es ist daher leicht zu erkennen ob Veränderungen vorgenommen worden sind.

Herzliche Grüße
richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Der Umzug des Landschaftsarchivs ist abgeschlossen. Auch die englisch-sprachige Version zieht jetzt um. Sie ist zu erreichen unter http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... landschaft. Ich bin bemüht den Umzug ebenfalls bis Pfingsten abzuschließen. Die alten Seiten und die alten Downloadpfade gehen dann verloren.
Auch im Fahrzeugarchiv sind wieder neue Fahrzeuge zu entdecken http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... triebwagen. Hier wurde die Strucktur ein wenig verändert um dort auch Fahrzeuge aus anderen Ländern anbieten zu können. Die FLIRT-Version verfügt über ein Fahrzeug wo sich die Türen öffnen können. Ich habe diese Version vor allem für Testzwecke (BETA-Test) verändert.


Herzliche Grüße
richterjue
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von Rolf R »

Hallo Jürgen,

habe diesen Link hier aus Deinem Beitrag direkt angeklickt (Firefox 4)
Dabei entstand die folgende Warnmeldung:
Warning: ob_start() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in /mnt/webb/22/01/598701/htdocs/Wiki/inc/init.php on line 143
Aber scheinbar wurde die Seite korrekt angezeigt, die Links funktionier(t)en ebenfalls.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo Rolf R

Fehler ist bekannt, und wird korrigiert. Ist entstanden durch Update der Dokuwiki-Software, das ich im laufe der Woche durchgeführt habe.
Bei initialiseren entsteht dieser Fehler immer dann, wenn auf Inhalte zugegriffen werden soll, die mit gzip vom Server aus versendet werden. Der Seitenaufbau geht dadruch schneller. Leider muß nach jedem Update dieser Wert neu gesetzt werden, denn standradmäßig arbeitet das Dokuwiki ohne diese spezielle Eigenschaft, denn normalerweise ist das Dukuwiki eher textlastiger. Da ich aber viele Vorschaubilder nutze ist die komprimierte Übertragung einfach besser. Der Seitenaufbau ist dann zügiger.
Trotzdem vielen Dank.

Herzliche Grüße
richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Das Grafikarchiv ist leider durch einen Angriff auf meinen Server mometan nicht 100% verfügbar. Es wird daran gearbeitet das Archiv wieder auf den Stand von 20.05.2010 zurückzusetzen. Daher funktionieren einige Links nicht mehr korrekt. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Herzliche Grüße
richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Das Grafikarchiv steht jetzt wieder zur Verfügung. Ich habe mit der Repartur des Archiv auch die Dokuwikisoftware auf das Release 2011-05-25 "Rincewind" aktualisiert. Neu ist, das alle Seiten jetzt auch über eine Verlinkung in der Form doku.php?ID=[inhalt des Dokuwiki]
erreichbar sind. :)

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und eine gute Woche. :D
richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Das Landschaftsgrafikarchiv verabschiedet sich in die Sommerpause. Bis ca. 28.08.2011 stehe ich als Admin nicht zur Verfügung (Sommerpause :D). Es wird in dieser Zeit aber einige Updates und auch wenige Erweiterungen geben.

Herzliche Grüße
richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo Nutzer des Landschaftsgrafikarchivs

Es kann in den nächsten Wochen dazu kommen, daß das Landschaftsgrafikarchiv nicht erreichbar ist. Ich stelle die Doku-Wiki-Software auf eine neue Version um, damit verbunden ist auch der Einsatz eines neuen Templates in dem das gesammte Archiv dann laufen wird. Es wird also auch an der grafischen Oberfläche Veränderungen geben. In diesem Zusammenhang pflege ich auch einige neue Grafiken ein.
Der Umbau soll bis zum Beginn der Weihnnachtsfeiertage abgeschlossen sein.

Sollten während der Zeit des Ausfalls unbedingt Grafiken benötigt werden, dann sende ich Sie auch per E-Mail zu.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Herzliche Grüße
richterjue
Antworten