gz1-Dateien

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

gz1-Dateien

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hallöchen,

ich weiß nicht, ob es hier schon zu lesen war. Wie bekomme ich die gz1-Dateien aus den früheren 3.86-Versionen in die neuen uz1-Dateien? Ich wollte meine Stromschienen-Dateien in die neueste Version übertragen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: gz1-Dateien

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Dierk Nüchtern hat geschrieben:Hallöchen,

ich weiß nicht, ob es hier schon zu lesen war. Wie bekomme ich die gz1-Dateien aus den früheren 3.86-Versionen in die neuen uz1-Dateien? Ich wollte meine Stromschienen-Dateien in die neueste Version übertragen.
Genauso wie zuvor. Was funktioniert denn da nicht?

Die gz1-Dateien aus den "früheren 3.86-Versionen" sind nicht anders als die aus späteren.

Um weitere gz1-Dateien zu einer schon vorhandenen uz1-Datei hinzuzufügen, oder welche zu aktualisieren:

1. uz1-Datei in ein temporäres Verzeichnis auspacken
2. die neuen/aktualiserten gz1-Dateien in dieses Verzeichnis kopieren
3. aus dem temporären Verzeichnis wieder alles in eine uz1-Datei einpacken
4. die neue uz1-Datei dahin kopieren, wo sie gebraucht wird (also zum Streckennetz)

Grüße
Jan B.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: gz1-Dateien

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ok, ich hab mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt:

Ich hab meine Gleise mit den alten Versionen gemacht; also als gz1-Datei. Jetzt wollte ich die Gleise in der Beta 5 nutzen und nach dem einfügen findet Bahn die Dateien nicht.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: gz1-Dateien

Beitrag von Jan Bochmann »

Dierk Nüchtern hat geschrieben:Ok, ich hab mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt:

Ich hab meine Gleise mit den alten Versionen gemacht; also als gz1-Datei. Jetzt wollte ich die Gleise in der Beta 5 nutzen und nach dem einfügen findet Bahn die Dateien nicht.
Die Dateien müssen ab 3.86Beta2 umbenannt werden. Für die .uz1 gilt das aber nicht (und von denen war weiter oben die Rede).
Im Detail siehe hier:

http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=4&t=2893

MfG
Jan B.
Antworten