Tunnelrampen

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
NWB-ler
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 17:13
Wohnort: Essen-Nrw
Kontaktdaten:

Tunnelrampen

Beitrag von NWB-ler »

Hallo zusammen.

Ich habe Probleme beim zeichnen von Tunnelrampen

Genauer gesagt für die Portale: Gleis waagerecht, Portal diagonal.

Kann mir wer helfen?
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Tunnelrampen

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

eine genauere Beschreibung des Problems wäre sicherlich hilfreich!

MfG
Michael
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Tunnelrampen

Beitrag von Rolf R »

@NWB-ler
Ich habe Probleme beim zeichnen von Tunnelrampen
Genauer gesagt für die Portale: Gleis waagerecht, Portal diagonal.
Kann mir wer helfen?

Mit dem Thema hat sich mein Fahrzeug-Archiv-Partner Gerd (=gnock) intensiver auseinander gesetzt.
Auf seiner HP http://www.gerdinoack.de/ (dort unter "Filme u. Screenshots") hat er eine kleine Anleitung dazu geschrieben und bietet auch diverse Einfahrten als Download an.
Zum DL finde ich aber gerade den Link nicht. Ggf. müsstest Du ihn diesbezüglich mal selbst kontaktieren (Addresse auf der HP).

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
NWB-ler
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 17:13
Wohnort: Essen-Nrw
Kontaktdaten:

Re: Tunnelrampen

Beitrag von NWB-ler »

Danke für den tip.

Jedoch hab ich da keine antwort auf meine frage gefunden und auch keine downloads.

Mein Problem ist:
Enweder sind die Gleise nicht da oder die Brückengrafik. Ich bekomm die Standart Grafik nicht nach gemacht.

Also Gleis Waagerecht Brücke Diagonal (links unten ->Rechts oben) sowie (Links oben->Rechts unten)
NWB-ler
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 17:13
Wohnort: Essen-Nrw
Kontaktdaten:

Re: Tunnelrampen

Beitrag von NWB-ler »

Um das mal bildlich dazustellen.

Da bleib ich immer hängen
1. Selbsterklärend
2. Tunneleinfahrt funktioniert gleise unsichtbar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tunnelrampen

Beitrag von GNock »

Hallo NWB-ler,

das Problem der grafischen Darstellung ist JanBo gemeldet.
Vorläufig behelfe ich mir damit, dass ich in die Schicht "Vordergrund" die normalerweise sichtbaren Schienenstränge einfüge,
also entweder links oder rechts vom Brückengeländer. Auf die Schotter-Darstellung verzichte ich.

Der kleine Nachteil dabei:
Beim Befahren werden sie nicht vom Zug verdeckt, sondern bleiben sichtbar -
fällt aber kaum auf, Hauptsache, die Funktionalität ist vorhanden. :D

Ansonsten heißt es: Warten, bis JanBo eine Lösung hierfür gefunden hat.

MfG
Gerd

PS: Einen Download biete ich nicht an, aber ich beabsichtige, Jürgen Richter zu kontaktieren, sobald die Grafiken korrekt dargestellt werden.
NWB-ler
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 17:13
Wohnort: Essen-Nrw
Kontaktdaten:

Re: Tunnelrampen

Beitrag von NWB-ler »

Danke für denn tip.

Hat den noch weg den Download Wege01beta

Da war das woll auch dabei. dann könnt ich die mal vergleichen.

Danke
Antworten