Baureihe 155 mit Einholmstromabnehmer unterwegs

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Baureihe 155 mit Einholmstromabnehmer unterwegs

Beitrag von Ronny Kraus »

Es sind schlichtweg Tests, denn schließlich wurden ja auch nur wenige Fahrzeuge damit ausgerüstet. Danach wird entschieden, ob alle Tfz dieser BR damit ausgerüstet werden. Es gibt schon noch Hersteller, die Scherenstromabnehmer und Ersatzteile produzieren...
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 155 mit Einholmstromabnehmer unterwegs

Beitrag von Yenz »

Und die eigenen DB Kekse mag man offenbar auch nicht mehr Bild
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Baureihe 155 mit Einholmstromabnehmer unterwegs

Beitrag von Ronny Kraus »

Vielleicht war er ja nur beschädigt und wird später ergänzt. Bitte nicht immer von jedem Foto gleich auf Anweisungen aus der DB-Chefetage schließen! In den meisten Bereichen entscheiden die Leute vorort nach wie vor über solche Kleinigkeiten.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Baureihe 155 mit Einholmstromabnehmer unterwegs

Beitrag von Ronny Kraus »

Du hast natürlich recht: Zur Railion-Lackierung gehört kein DB-Logo. Aber einfach so meinen Arbeitgeber beleidigen geht natürlich nicht Bild Du musst schon sagen, welche "schlechten Leistungen" von DB-Chance-auf-reichtum-gleich-0 (cargo) Du meinst...
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 155 mit Einholmstromabnehmer unterwegs

Beitrag von Bastiaan »

Ich habe die schon für Bahn gemacht Bild :
Bild

Bastiaan
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Baureihe 155 mit Einholmstromabnehmer unterwegs

Beitrag von Ronny Kraus »

Also 5 bis 8 Jahre halte ich für ein bisschen übertrieben! So schnell kann Railion nicht auf diese Loks verzichten. Außerdem werden jetzt viele West-Tf gerade darauf ausgebildet...
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Baureihe 155 mit Einholmstromabnehmer unterwegs

Beitrag von Ronny Kraus »

Also ich kenne das "Marktorientierte Angebot Cargo" leider nur unter den Abspekten der Abschaffung von unrentablem Einzelwagenverkehr. Wohl so in der Art der Ausgliederung von Stückgutverkehr zu Bahntrans. Man sollte Projekte nicht gleich als "schlechte Leistungen" der Vergangenheit deklarieren! Wenn ich z.B. in Zeitschriften wie Modelleisenbahner über solche Vorhaben lese, stoße ich auf einseitig und subjektiv formulierte Beiträge, deren Alles-Neue-ist-schlecht-Grundton sich vor allem durch faktenlose Artikel und fehlende Kenntnisse deutlich wird. Man sollte also nicht jeder Fanzeitschrift Glauben schenken, sondern sich eher am Original die Umsetzung anschauen. Und die sieht oftmals ganz anders aus. Im Detail erkennt man dann, dass Dinge, die sich irgendein selbsternannter Wirtschaftsexperte bei der Bahn ausgedacht hat, nie oder nur teilweise umgesetzt werden. Und das ist meistens auch gut so...
Antworten