Wo sind die schaltkontakte ????

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von Rolf R »

Rolf R hat geschrieben:
vermutlich hängt des auch damit zusammen mit der Testzeit das da der Wurm Drin iss....
Nee - nach Ablauf der Testzeit erscheint beim Start einer 4.0-Beta folgende Meldung (bei Beta1, aber 1a wird sich davon sicher nicht groß unterscheiden):
"Zitat: Bahn 4.00b1 11/2012 sollte nur bis 04/2013 laufen. Es wird empfohlen, eine neuere Variante zu verwenden."


Gruß
Rolf
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: die beta startete nach längerer Ladezeit nun doch - trotz der Meldung. Aber mein (Test-)Netz lief genauso problemlos wie vorher (Februar/März) auch.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von Max_tom69 »

Rolf R hat geschrieben:
vermutlich hängt des auch damit zusammen mit der Testzeit das da der Wurm Drin iss....
Nee - nach Ablauf der Testzeit erscheint beim Start einer 4.0-Beta folgende Meldung (bei Beta1, aber 1a wird sich davon sicher nicht groß unterscheiden):
"Zitat: Bahn 4.00b1 11/2012 sollte nur bis 04/2013 laufen. Es wird empfohlen, eine neuere Variante zu verwenden."


Gruß
Rolf
jouh aber seit dem Hinweiss schalten die signale/Kontakte wieder wennse sichtbar sind Rolf...
EDIT:
ah den hab mal gelesen das Jan.B die Beta 4 Dauerhaft freigegeben hat zu testzwecken...

und Jan,B kann die Ursache schon eher eingrenzen ,auch für die anderen FehlerQuellen denke ich mal...

gruss Tom
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von Max_tom69 »

nabend alle...
so nach einigen probieren und basteln an Meinen Netz und am vordandenen Demo_Netz & die anderen Netze zum guggen für mein Netz wo ich schon längere zeit immer was dazumache so wie mir was grad einfällt ,ist mir aufgefallen das nur mein selbstgebasteltes Netz die schaltkontakte nicht auftauchen ...
Kann des sein das des Ein KonvertierrungsFehler ist :tools-wrench: :?: :idea:

wenn ja ,denn müsste ich denn von einer älteren sicherrungs datei nt.2 des nochmal richtig Konvertieren ,und wie währen denn die richtigen schritte damit das auch richtig Funtioniert :?:

vielen Danke

gruss Tom
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von GNock »

@tom, ist das Häkchen in "Anzeige/ Anzeige-Einstellungen" bei "Schaltkontakte darstellen" gesetzt?

Gruß Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von Max_tom69 »

GNock hat geschrieben:@tom, ist das Häkchen in "Anzeige/ Anzeige-Einstellungen" bei "Schaltkontakte darstellen" gesetzt?

Gruß Gerd
ja ist gesetzt Gerd...

und gesternhab ich zufällig die neue bete 4.00B2 gesehen und gleich installiert danach mein Netz mit der neuenBeta geöffnet und die Schaltkontakte sind da ...

also ich finde die weiterentwicklingen echt super und spitze ...
weiter so Jan Bochmann
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von Cappy »

Moin Jungs

Ich würd mir die Beta auch gern mal anschauen, find ich selbige irgendwo?

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von GNock »

@Jens, genau einen Thread tiefer... :roll: :wink:
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von Cappy »

Moin Gerd,

Du weißt doch, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :-) Und wer wie ich, ständig seine Brille verlegt... nunja

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von Max_tom69 »

@G nock

da hast ja ein sehr schönes Avatarbild... :text-bravo:
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Beitrag von Max_tom69 »

soo nachdem ich eine weile offline war und auch Beruflich Änderrungen aufgetretten sind konnte ich mich auch wieder meinem Netz zuwenden und es funktioniert immer noch einwandfrei
und nochmals Bestem Dank an Jan B und alle fur die Vielen Neuerrungen und Hilfen hier :)
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Antworten