Netz als Screen exportieren

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Netz als Screen exportieren

Beitrag von Morten »

Moin,

als evtl. guten Wunsch, hätte ich die Idee für eine Funktion in BAHN. Es könnte eine Funktion sein, mit der sich die Netzdatei als Screen umwandeln und abspeichern lässt, um ggf. dann in der BMP/PNG Datei Liniennetze zu erstellen, etc. Evtl. auch mit auswählbaren Maßstäben ( 1:128/256/512 ...).
Für kleinere Netze kann man dafür gut das Snipping Tool von Windoof nutzen, aber bei größeren Netzen, welche sich ggf. über die gesamte Karte von BAHN 3.88 erstrecken, ist das eine sehr umständliche Arbeit.

Wäre nur eine Idee.

Gruß
Morten
PS: ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Re: Netz als Screen exportieren

Beitrag von björn262 »

Du meinst, dass anhand der Gleise ein Grafik-Gleisplan erzeugt wird? Sei mal auf die nächsten Versionen von "BahnWerkzeuge" gespannt, hab ich vor einzubauen. Allerdings als Vektorgrafik-Export, was auch fürs Netzplan-Zeichnen einfacher ist und mit jedem gänigen Browser dargestellt werden kann.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Netz als Screen exportieren

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Morten hat geschrieben:Moin,

als evtl. guten Wunsch, hätte ich die Idee für eine Funktion in BAHN. Es könnte eine Funktion sein, mit der sich die Netzdatei als Screen umwandeln und abspeichern lässt, um ggf. dann in der BMP/PNG Datei Liniennetze zu erstellen, etc. Evtl. auch mit auswählbaren Maßstäben ( 1:128/256/512 ...).

Wäre nur eine Idee.

Gruß
Morten
PS: ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Nicht wirklich, denn das gibt es doch seit Jahren unter "Datei"-"Grafikausgabe"?

(wobei das alte PCX-Format wohl bei 32768x32768 am Ende ist, aber BMP sollte auch für größere Netze gehen. Es wird bei 1:1 freilich riesengroß, aber man kann ja eine Verkleinerung angeben)

Gruß,
Jan B.
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Netz als Screen exportieren

Beitrag von Morten »

Perfekt, danke Herr Bochmann :-)

Das erleichtert mir bei meinem Netz sehr viel Arbeit :-)

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Antworten