Chemnitz Netz

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Chemnitz Netz

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo,

ich weiss das es die letzte Zeit nicht wirklich viel Änderungen geben hat in die Umgebung, aber ich wurde es mir wünschen dass nochmals eine Version von den Netz von Chemnitz auskommt. Die Version von 2008 is schön, braucht auch nicht unbedingt durch neuere Fahrpläne ergänzt zu werden, aber auch den Umgebungsnetz war gestalted und ich frage mir ob es noch Sachen ge-update werden.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz Netz

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Sander Fondse hat geschrieben:Hallo,

ich weiss das es die letzte Zeit nicht wirklich viel Änderungen geben hat in die Umgebung, aber ich wurde es mir wünschen dass nochmals eine Version von den Netz von Chemnitz auskommt...
Im Moment habe ich dafür leider kaum Zeit. Ich habe in den letzten Jahren fast nur an kleineren Netzen gearbeitet, auch im Zusammenhang mit BAHN 4.00, damit überhaupt hin und wieder etwas fertig wird.

Es hat sich auch nicht wirklich viel geändert: Der Umbau des Hbf ist zwar inzwischen weit gediehen, es ist aber immer noch eine Baustelle. Ansonsten gab es in den letzten Jahren wohl nur ein paar Änderungen beim Fahrzeugeinsatz (z.B. Dresden-Hof elektrisch mit E-Lok und Doppelstockwagen) und bei den Buslinien.

Freundliche Grüße,
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz Netz

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Sander Fondse hat geschrieben:Hallo,

...ich wurde es mir wünschen dass nochmals eine Version von den Netz von Chemnitz auskommt... und ich frage mir ob es noch Sachen ge-update werden.
Es gibt inzwischen eine neue Variante, aber weiterhin von 2008.

Dabei wurde die Signalisierung der Eisenbahn überarbeitet (viele Fahrstraßen) und in einigen Bahnhöfen der Spurplan näher an das Vorbild angepaßt.

Außerdem sind Fahrziele eingeführt worden: für die meisten Reisezüge, Straßenbahn und Stadtbusse sowie einen Teil der Regionalbusse.

Einige Details von Straßenführungen, Buswendeschleifen und Haltestellen sowie Texten wurden korrigiert.

Grüße,
Jan B.
Antworten