Was ist ein Wandernetz?

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
P_Firmthaler
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 20:10

Was ist ein Wandernetz?

Beitrag von P_Firmthaler »

Was ist ein Wandernetz?
Wer den GT8 nicht ehrt, ist es den ÖPNV nicht wert...
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Wandernetz?

Beitrag von Jan Eisold »

Ein Wandernetz wandert von einem Erbauer zum nächsten... es wird also rotierend von mehreren Leuten gebaut. :wink:
P_Firmthaler
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 20:10

Re: Was ist ein Wandernetz?

Beitrag von P_Firmthaler »

Ah, so entstehen also unterschiedliche Versionen züsozusagen
Wer den GT8 nicht ehrt, ist es den ÖPNV nicht wert...
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Was ist ein Wandernetz?

Beitrag von Rolf R »

P_Firmthaler hat geschrieben:Ah, so entstehen also unterschiedliche Versionen züsozusagen
Ja - die Versionen entstehen dadurch, dass der jeweilige Bauer an der Version, die er vom Vorgänger erhält, weiterbaut.
In der Regel wird vor der ersten Veröffentlichung ein Grundprinzip vereinbart, nachdem der Bauvorgang von statten gehen soll -
wer baut was, wer baut wie lange etc.
Also: Aufteilung des Netzes in mehreren Zonen, in denen die jeweiligen Autoren bauen können/dürfen, oder Aufteilung nach
Themen (z.B. der eine ist Güterverkehr verantwortlich, der nächste für den Fernverkehr etc.).
Da gibt es unterschiedliche Ansätze, die vielfach davon abhängig sind, wie die einzelnen Autoren ihre Prioritäten setzen.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
EDurst
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Mai 2020, 14:21

Re: Was ist ein Wandernetz?

Beitrag von EDurst »

Danke für den Link Tipp zum Archiv (: sehr interessant
kaktusbaum2
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 12. Juni 2020, 15:15

Re: Was ist ein Wandernetz?

Beitrag von kaktusbaum2 »

Ok, jetzt ist es mir auch um einiges klarer. Wie steht es dann um die Verteilung der Nutzerrechte?
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Wandernetz?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo und Willkommen hier im BAHN-Forum!
kaktusbaum2 hat geschrieben:Ok, jetzt ist es mir auch um einiges klarer. Wie steht es dann um die Verteilung der Nutzerrechte?
Wenn damit gemeint ist, wer wann am Netz arbeiten kann: Dafür wird üblicher Weise ein Terminplan erstellt. Die Nutzer können dann innerhalb ihres Termins am Netz arbeiten und verschicken es dann z. B. per eMail an alle anderen. Man kann natürlich auch in begrenztem Maße vorher schon Sachen bauen und dann beim nächsten Bautermin kopieren und in das Netz einfügen. Das ist aber aufwändig und zum Beispiel können keine Züge mitkopiert werden.

MfG Jan
Antworten