Bahn 3.89b0 Neuigkeiten auch für Bahn 4?

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
DerPhysiker
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 10:11
Wohnort: südlich von Stuttgart

Bahn 3.89b0 Neuigkeiten auch für Bahn 4?

Beitrag von DerPhysiker »

Hallo,

wird es auch ein Update für die Beta von Bahn 4.0 mit den Neuerungen aus 3.89b0 geben oder habe ich da irgendwo etwas übersehen/überlesen?

Bin im Übrigen sehr überrascht, dass Bahn 4.0 scheinbar so schlecht ankommt (angekommen ist?) und fände es sehr schade, sollte die Entwicklung nicht mehr weitergeführt werden (können)...

Danke
Physiker
8)
MISCHO

Re: Bahn 3.89b0 Neuigkeiten auch für Bahn 4?

Beitrag von MISCHO »

DerPhysiker hat geschrieben: (...)
Bin im Übrigen sehr überrascht, dass Bahn 4.0 scheinbar so schlecht ankommt (angekommen ist?) und fände es sehr schade, sollte die Entwicklung nicht mehr weitergeführt werden (können)...

Danke
Das hat mich auch überrascht, ich glaube aber dass die Entwicklung stockt, weil wir als BAHN-Nutzer zu wenig dazu beitragen. Siehe beispielsweise dort:
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... =14&t=4220

Jans dortige Formulierung "Wenn 4.00 ein Erfolg geworden wäre..." konnte mich allerdings nicht wirklich anspornen sondern hat mich leider dazu veranlasst, aufgrund der Fragwürdigkeit der Weiterentwicklung meine 4.00-Projekte zunächst abzubrechen. Ich sehe mich z. B. nicht in der Lage, mit dem wenig komfortablen Grafikeditor, welcher in Zoom 2 und Zoom 4 meine alten müden Augen trotz Brille zeitweise überfordert und auch in Anbetracht beschränkter Freizeit, für BAHN irgendwelche Grafiken zu erstellen oder anzupassen, so dass sie dem Qualitätsanspruch einer Veröffentlichung genügen würden. Ehrlich gesagt, habe ich hier auf den Enthusiasmus der jüngeren Bahn-Nutzer gehofft und allgemein auf größeren Zuspruch für BAHN 4.00. Denn diese BAHN-Version erfüllt endlich meine langgehegten Wünsche nach einer maßstäblicheren und eleganteren Darstellung der Streckennetze.
Allerdings werde ich die Hoffnung auf eine zu erwerbende Nutzerlizenz zur Vollversion der 4.00 noch nicht ganz ad acta legen und kündige somit zumindest die weitere kleine Unterstützung durch den Erwerb einer Nutzerlizenz zur zu erwartenden 3.89 an, von mir aus anschließend auch einer 3.90 usw...

Ach ja, die liebe Edit(h) hat mich gerade an etwas erinnert:

Ganz vielen Dank an Jan B. für die immer noch stattfindende Weiterentwicklung von BAHN zur Version 3.89!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.89b0 Neuigkeiten auch für Bahn 4?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, bei mir persönlich hat es bisher daran gehapert, dass man viel zu viel neu zeichnen muss. Die gesamten Bahnsteige oder nutzerdefinierten Fahrwege müssten neu gezeichnet werden. Und da war mir leider der Aufwand bisher zu gewaltig.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.89b0 Neuigkeiten auch für Bahn 4?

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
DerPhysiker hat geschrieben:Hallo,

wird es auch ein Update für die Beta von Bahn 4.0 mit den Neuerungen aus 3.89b0 geben oder habe ich da irgendwo etwas übersehen/überlesen?
Das soll es geben, wie auch schon bei 3.87 und 3.88. Es wird aber noch eine Weile dauern.

Grüße,
Jan B.
Antworten