Stadt gesucht!

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Stadt gesucht!

Beitrag von Roco »

Guten Abend zusammen,

ich such für mein wachsendes Netz eine mittelgroße bis große Stadt, die ich einbinden kann. Bei den Demo-Netzen bin ich nicht fündig geworden bzw. war nichts dabei, was mir gefallen hätte...
Ich bin beim Selbstbau nicht sonderlich begabt, daher ersuche ich das Forum um Hilfe :)


Gruß
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

vielleicht findest du in diesem Netz etwas ( www.michaelwilhelm.de/ftp/nt3/Braunschweig_10_11.zip ). Eventuell könnte hier etwas dabei sein was du sucht. Das Netz ist schon einige Jahre alt und wird zurzeit nicht weiterentwickelt. Ich habe das Netz vor einiger Zeit eingestellt, da ich ein "etwas" verrückteres Projekt gestartet habe ;-)

Gruß

Han
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Roco »

Danke,

ich werd mal schauen, ob ich da was passendes finde :)

Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Was hast du denn sonst für Vorstellungen? Mit Straßenbahn oder nur Bus?
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Roco »

Ein gesundes Neues zusammen :)

Ich gebe zu, ich habe mich unklar ausgedrückt, ich bitte dies zu entschuldigen :crying-yellow:


Ich konkretisiere mal meine Vorstellungen:

- Mittelgroße bis Große Stadt
- Hauptsächlich Straßenbahn, Busverkehr geht auch
- Fantasiestädte sind gern gesehen, da ich das ganze im Tschechischen ansiedeln möchte
- Die Eisenbahn kann auch unsignalisiert sein, ich stell mir die dann nach meinen Bedürfnissen auf bzw. bau die entsprechend um


Ich hoffe, ich habe nichts weiter vergessen, sollten noch Fragen ent- bzw bestehen, nur her damit :)

Gruß
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Ich habe aus "alten Zeiten" noch ein kleineres Straßenbahnnetz einer Fantasiestadt entwickelt.
Es verkehren zwar noch nicht alle angedachten Linien, aber der Großteil (11 Linien von 14) sind schon verwirklicht worden.

Das Netz hat keine Landschaft, aber Bahnhöfe sind angedeutet. Es verkehren außerdem 2 Buslinien.
Leider habe ich das Netz mit Bahn 3.89 Beta geschrieben.

Die Datei muss zuerst gespeichert werden, da einige Zusatzdateien am Netz dranhängen.

MfG,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
busundbahn
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 21:17

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von busundbahn »

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee. Ist zwar nur eine Tramlinie, aber das kann man noch sehr gut ausbauen

http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... =10&t=3470
Bild
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Roco »

Guten Abend zusammen,

Danke für die Vorschläge und Unterstützung!

@Hosea: Die Landschaft ist mir (erst mal) egal, schade nur, das du mit 3.8beta gebaut hast. Ich hätts mir gerne angeschaut!

Das zweite Netz klingt iteressant, ich schau mir das am Wochenende mal an!

Gruß
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Nach einiger Zeit habe ich noch eine Version mit Bahn 3.88 von meinem Stadtnetz gefunden.
Ich weiß jedoch nicht, ob es vollständig fehlerfrei läuft, aber zumindest die ersten zwei Stunden gingen ohne Probleme :)

MfG,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Roco »

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Nach einiger Zeit habe ich noch eine Version mit Bahn 3.88 von meinem Stadtnetz gefunden.
Ich weiß jedoch nicht, ob es vollständig fehlerfrei läuft, aber zumindest die ersten zwei Stunden gingen ohne Probleme :)

MfG,
Hosea

Danke, damit kann ich was anfangen :)

Da ich das eh an meine Gewohnheiten anpasse, schadet der ein oder andere Fehler nix...
Kannst du mir bitte auch die Landschaftsgrafiken aus deinem akutellen Netz zukommen lassen? Da war einiges bei, was mir gefällt :clap:
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Endlich antworte ich auf die Frage mit den Landschaftselementen...

Leider sind nicht alle Grafiken von mir.
Ich habe einige (für den privaten Gebrauch) aus dem WN3 übernommen. Die möchte ich nicht so einfach weitergeben, ohne dass ich weiß, ob der Zeichner damit einverstanden ist.
Wenn du mir genauer sagen könntest, welche du meinst (ich habe über 80 Grafiksätze in meinem Netz im Einsatz :wink: ), kann ich schauen, ob ich sie dir geben kann.
Wenn sie von mir sind, ist das natürlich gar kein Problem - einige Grafiken habe ich auch von "http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... landschaft".

Herzliche Grüße,
Hosea
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Roco »

Ah, Super..das is teilweise das bei, was ich haben wollte :)

Gruß
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Roco »

Servus Miteinander :)

Ich brauch bitte mal Unterstützung: Ich such das Demo-Netz der Stadt, die es bei Bahn gibt. Ich hab die Demos nicht mitinstalliert, daher komm ich an diese nicht dran. Auf der Homepage hab ich die auch nicht gefunden, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, wäre sehr freundlich von euch!

Gruß
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich habe dir mal den kompletten "examples"-Ordner aus BAHN 3.88r4 hier angehangen...
examples.zip
MfG Jan
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Stadt gesucht!

Beitrag von Roco »

Dankeschön,
dann werd ich morgen mal darin suchen :)

Gruß
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Antworten