Neue Fahrzeuge von Rolf

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Rolf!

Schöne Fahrzeuge hast du da mal wieder gezeichnet! :)

Aber was mich ein wenig verwundert: Warum sind die Zugteile auf dem zweiten Bild offenbar spiegelverkehrt? Siehe die Klassen "1"/"2" sowie den Schriftzug "ICE"... :roll:

MfG Jan
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Rolf R »

Jan Eisold hat geschrieben:Hallo Rolf!

Schöne Fahrzeuge hast du da mal wieder gezeichnet! :)

Aber was mich ein wenig verwundert: Warum sind die Zugteile auf dem zweiten Bild offenbar spiegelverkehrt? Siehe die Klassen "1"/"2" sowie den Schriftzug "ICE"... :roll:

MfG Jan
Hallo Jan,

Danke für den Hinweis. Gott sei Dank ist es kein Fehler vom ICE, sondern ein Grafik-Fehler von mir. :oops: Ich hab beim Zuschneiden des Screen-Shots wohl aus Versehen die Spiegelung aktiviert. Normalerweise müsste der Prellbock auf der anderen Seite sein.
So eigentlich:
ICE4_Z4_1_50.png
Sorry!!

LG
Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Roco »

Rolf R hat geschrieben:
Roco hat geschrieben: Danke, spart mir die Arbeit des Zeichnens, den hatte ich auch noch auf'm Zettel :)
Sieht gut aus, haste fein gemacht!
Moin Roco, hoffentlich haste jetzt nicht aus lauter Trotz den ICE4 angefangen. :wink: :D
Denn den hab ich jetzt auch fertig. 2 Züge, davon 1 als Werbeträger für das DB-Ökostrom-Konzept.

Auch den kann ich dann aussortieren, den hatte ich 20ungrad mal gemacht, auf Basis der ersten Pressemitteilungen... :laughing-rolling:

Die RailAdventure-111er wollt ich auch machen, oder machst du die?

Gruß,
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Rolf R »

Moin Roco,
Die RailAdventure-111er wollt ich auch machen, oder machst du die?
Nein, obwohl schon einige Wünsche herangetragen wurden. Aber der Resturlaub ist vorbei, die 1:1 Eisenbahn erwartet mein Erscheinen zum Job. Von daher ist der Zeitrahmen begrenzt.

Liebe Grüße
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Roco »

Rolf R hat geschrieben:Moin Roco,
Die RailAdventure-111er wollt ich auch machen, oder machst du die?
Nein, obwohl schon einige Wünsche herangetragen wurden. Aber der Resturlaub ist vorbei, die 1:1 Eisenbahn erwartet mein Erscheinen zum Job. Von daher ist der Zeitrahmen begrenzt.

Liebe Grüße
Rolf
Ja, kenn ich. Meine 1:1 Eisenbahn will mich auch zum Arbeiten sehen...

Dann mach ich die, ist ja nicht weiter schwer ;)

Gruß
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Dave2310
Beiträge: 22
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 21:34
Wohnort: Köln (NRW)

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Dave2310 »

Hallo Rolf!

"Erstmal ein ganz großes Lob für deine Fahrzeuge. Vor allem den Desiro HC finde ich toll."

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir ist aufgefallen, dass die Rückleuchten bei den Fahrzeugen auch das 3 Signal Licht anhaben und nicht das Rote rücklicht....

Ich hoff du weisst was ich meine ;-) ....

Ich hatte mal geschaut im folgendem Bild ist es richtig "so ist es richtig"

in der Simulation siehe "unbekannt " leider nicht.

Viele Grüße

David
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Rolf R »

Hallo Dave,

Danke für den Hinweis. Ich hab die Stirnseiten in Zoom2 vertauscht. Sorry! Ist jetzt korrigiert.

LG
Rolf

P.S.: Die korrigierte Version findet Ihr im Anhang.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Rolf R »

Für alle, die nicht in unserer Facebook-Gruppe reinschauen (oder reinschauen können), hab ich hier noch den kurzen Hinweis auf das aktuelle Projet

"Die längste Fahne Österreichs".

Download-Link: http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/ ... 2060eccfba

Dort gibbet auch noch ein paar Hinweise zum Vorbild und zum Download.
(Anmeldung ist nicht erforderlich, aber gern willkommen :) :D )

LG
Rolf
1116_249.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Rolf R »

Seit dem letzten Beitrag hat sich mein Angebot erweitert:

Die Wagen für die "längste Fahne Österreichs" sind fertig
Vorschau:
Bild

Des weiteren gibt es auch den Railjet "Ski Austria" mit Lok und Wagen
Vorschau:
Bild


Und heute noch veröffentlicht:

Werbe-Tauri 1116 222 & 1116 248
Vorschau:

Bild

Alle Fahrzeuge können im jbss-bahnarchiv heruntergeladen werden, die Vorschaubilder stammen ebenfalls von dort. Weitere Hinweise können ebenfalls dort eingesehn werden. Fürs Anschauen & Downloaden benöetigt Ihr keine Anmeldedaten (obwohl das auch sehr schön wäre, wenn Ihr Euch anmeldet).

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Rolf R »

Kurze Übersicht: In den letzten Wochen hab ich 3 Werbe-Railjets veröffentlicht, gestern Abend folgten noch die Wagen für den "The Red Bulletin Fashion-Train".
Alle sind als Download (m. weiteren Infos) im JBSS-Bahnarchiv erhältlich (immer 2 Dateien pro Zug: Lok(s) und Wagen). Übrigens: nur für den Download oder nur zum Anschauen/Umschauen ist keine Anmeldung im Archiv nötig. Allerdings freuen wir uns natürlich über jede neue Anmeldung.
Die Linkadresse: http://www.jbss-bahnarchiv.de


Die Übersicht folgt im Anhang:


LG

Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Rolf R »

Gestern Abend noch veröffentlicht:

Das Spaßfahrzeug zum 01.April - der ICE-TD von Flixtrain.
Download wie immer auf Bild ; dort gibt es auch noch weitere Hinweise zum Modell.

Technik: Zoom1 & Zoom2 vorhanden, Türen zum öffnen.

Das Fahrzeug wurde auf das in BAHN 3.89 beta vorhandene Standardfahrzeug von Jan Bochmann aufgesetzt.


Wünsche viel Spaß.


LG
Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Rolf R »

Hallo Ihr Lieben!!

Bezüglich des Mode-Zuges ist mir ein Upload-Fehler passiert, den ich zwischenzeitlich korrigiert habe (in der Nacht von Mi auf Do).
Ich hatte versehentlich eine Sicherungsdatei hochgeladen, auf der noch ein anderer Zug war und der Mode-Zug in Zoom1 gerade erst angefangen war.
Bitte Euch um Verzeihung!

Darüber hinaus habe ich die 3 Werbe-RJs (siehe 2 Beiträge höher) nun in einer Datei zusammengefasst.
Download ist wie immer möglich auf

www.jbss-bahnarchiv.de

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Beitrag von Rolf R »

Etwas "Neues" von mir:

Ich hab im JBSS-Bahnarchiv nun die komplette Flotte aller ÖBB-Werbe-Taurüssel veröffentlicht, die ich jemals für BAHN
gemacht habe. Es sind einige Neuheiten dabei, aber auch noch Loks, die von Jan Bochmann schon in das Programm als Standard-Fahrzeug übernommen wurden.
Somit ist eine Datei entstanden, die insgesamt 71 Loks enthält.
Außerdem wurden alle Loks noch einmal technisch überarbeitet. z.B. ist bei allen Loks mit gleichen Seiten- und Kopfwänden die Rückwärtsfahrt-Ansicht entfernt worden. Außerdem wurden die Beschreibungen verändert.
Im Archiv hab ich folgende Lösungen parat: Je einmal alle Fahrzeuge pro Baureihe (1016/1116/1216), einmal als Komplett-Datei (1x16). In jedem zip-File befindet sich ein txt-File, wo die Loknummern und die Werbebeschriftungen übersichtlich geordnet sind.
Eine Übersicht über den kompletten Lokbestand bietet die Vorschau-Grafik, wo die Fahrzeuge der Nummer nach aufgestellt sind.
Ich hoffe, dass Euch das Angebot gefällt.

LG
Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten