Wien-Bahners Grafiksammlung

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Benutzeravatar
Südbahnkurti
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 15:05
Wohnort: A-8020 Graz

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Südbahnkurti »

Servus Markus!

Für Deine 1042-Zeichnungen hänge ich Dir ein paar Übersichtszeichnungen der 3 Hauptbauserien an.


Es grüßt Dich
Kurt
1042 Bauserien.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Das sind mal ordentliche Vorlagen! Dank dir recht narrisch. ;)

LG
Markus
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Und wiedermal ein Update:
- die 1042/1142 haben nun endlich ihre richtigen Dächer (Danke an Sübdahnkurti)
- die Taurus-Familie (1016/1116/1216) gibt es in verschiedenen Varianten mit Zoom4
- und es dürfen nun erstmals Ablaufberge auch österreichisch bedient werden: 1064 in unterschiedlichen Lackierungen

Jetzt mach ich mal die Umfrage: brennt schon wer auf den Datensatz? Dann würde ich ihn jetzt mal zur Verfügung stellen. Es sind aber noch einige "Platzhalter", also leere Fahrzeugsätze drinnen, die noch mit Farbe gefüllt werden müssen (1040, 1041/1141, 1045/1145/1245, 1046/1146, 1061/1161,1062,1063/1163).

Liebe Grüße aus Wien
Markus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Südbahnkurti
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 15:05
Wohnort: A-8020 Graz

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Südbahnkurti »

Wow, da hast Dich ja schön ins Zeug gelegt! KOMPLIMENT!

Die 1042er schauen schon weitaus besser aus, dennoch gibt´s auf den ersten Blick ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.
Es betrifft vorallem die grüne 1042.0:
Die unteren Stirnscheinwerfer waren eine Spur höher positioniert, weil hier bei der ersten Serie noch keine Schlusslichter verbaut wurden.
Das einzige Schlusslicht befand sich unter dem obersten Scheinwerfer (fehlt bei Deiner Darstellung)!
In der Stirnansicht müssten eigentlich auch die Eckfenster zu sehen sein, was aber schwierig darzustellen ist.
Die Loknummern sind für meinen Geschmack auch etwas zu breit ausgefallen (es gab noch keine Computernummern) und waren silbern.
Die Maschinenraumfenster waren nicht als Übersetzfenster ausgeführt, daher ist hier der silberne "Querstrich" ein zu Viel des Guten.
Sonst gibt´s nichts zum Meckern! - Ganz tolle Arbeit!

Zu den anderen wunderschönen Maschinen kann ich nicht viel sagen, weil ich sie zu wenig kenne.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Deine nächsten Vorhaben. Da sind wieder viele "Schmankerln" für mich dabei!

Gutes Gelingen wünscht
Kurt
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Wien_Bahner90 hat geschrieben:Jetzt mach ich mal die Umfrage: brennt schon wer auf den Datensatz? Dann würde ich ihn jetzt mal zur Verfügung stellen. Es sind aber noch einige "Platzhalter", also leere Fahrzeugsätze drinnen, die noch mit Farbe gefüllt werden müssen (1040, 1041/1141, 1045/1145/1245, 1046/1146, 1061/1161,1062,1063/1163).
Ja, sehr gerne, wenn du schon so nett fragst. Ich bin über jede schöne Zoom-4 Grafik begeistert!
Deine Loks sehen wirklich toll au - solche "Kleinigkeiten" würden mir gar nicht auffallen.

Herzlichen Dank für deine Arbeit und Grüße nach Österreich!
Hosea
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Danke für die Rückmeldungen.

Werde die Anmerkungen noch einarbeiten und wie auf FB schon geschrieben das Wochenende noch schauen, was ich an grünen Platzhaltern noch füllen kann und Anfang nächste Woche mal die Veröffentlichung tätigen. Aufgrund der Platzhalter kann man dann ja beruhigt eine neuere Version "drüberkopieren" ohne Fehlermeldungen. ;)

LG
Markus
Benutzeravatar
Tomsmidy34
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 14:35

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Tomsmidy34 »

Wow schaut toll aus die zügen ;) Hoffe das mal wiener objeckten dazu kommen könnten wie stadtbahnbögen lg Tomsmidy34
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Geschafft! :dance: ich kann euch eine erste Version des E-Lok-Satzes der ÖBB anbieten:
http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/ ... -sammlung/

ACHTUNG: ist aber noch ein Zwischenstand, da noch nicht alle Fahrzeuge Zoom2/4 enthalten, das wird noch in Kürze nachgereicht.

Im Datensatz sind folgende Fahrzeuge in allen möglichen Varianten und Lackierungen bis Zoom4 enthalten:
1010/1110, 1012, 1014 und 1822 (inklusive CityAirportTrain CAT), 1016/1116/1216 "Taurus" (inklusive CityAirportTrain CAT, Railjet und Nightjet), 1020, 1042/1142, 1043, 1044/1144, 1063, 1163, 1064, 1089/1189 "Krokodil", 1293 "Vectron"

Noch ohne Zoom2/4-Grafiken sind enthalten:
1018/1118 (ohne Zoom4), 1040, 1041/1141, 1045/1145/1245, 1046/1146, 1061/1161, 1062

Ich wünsche viel Spaß damit!
Markus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dispothomas
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 19:58

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Dispothomas »

Tolle Loks weiter so :clap: :clap: :clap: :text-bravo: :bow-yellow:
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Einen guten Abend nach Langem wieder einmal hier,

es gibt endlich wieder ein Lebenszeichen von mir. ;)
Nach meinem Datensatz der BVG-MAN-Busse wurde bei mir (bereits letztes Jahr, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen :icon-redface: ) eine weitere Bestellung für BVG-Busse von Solaris aufgegeben. Nach kleineren Updates bei den Solaris der 2. und 3. Generation habe ich mich nun endlich auch an die Elektrobusse der 4.Generation gemacht.
Derzeit sind nur die Zoom2-Darstellungen vorhanden, Zoom4 wäre noch am Plan (hoffentlich dauert das nicht wieder so lang), von der 4.Generation fehlen die Gelenker noch komplett, die folgen in den nächsten Tagen.

Wenn ich das OK von meinem Auftraggeber bekomme, würde ich den Datensatz gerne auch wieder über das Bahnarchiv zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße aus Wien
Markus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von b1 »

Hallo!

Lange nichts mehr von WienBahner gehört, ist er noch bei uns?

Ich mag deine Busse, es gibt leider keine öffnende Türen. Wäre es möglich die öffnenden Türen zu ergänzen?

LG Petr
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Hallo Petr,

ich lese nur noch gelegentlich hier mit, bin aber kaum mehr aktiv.
2021 habe ich mit meinen beiden Jungs meine Modellbahn-Sachen aus einem über 10-jährigen Schlaf geholt und seitdem beschäftige ich mich damit ziemlich intensiv. Loks wieder instandsetzen, Fuhrpark erweitern (finanziell gesehen eigentlich viel zu viel^^) und gelegentlich auf einer temporären Parkettbahnanlage die Fahrzeuge ihre Runden drehen lassen. Aja, und nebenbei halt Job und Familienleben. Da ist leider keine Zeit mehr für Bahn.
Ich hoffe aber, dass ich mich doch auch dazu wiedermal motivieren kann. Grad das Thema mit öffnenden Türen ist großteils nur eine Copy/Paste-Angelegenheit, die ich mal "zwischendurch" angehen könnte.

Nachdem ich ja nun auch durch meine Modellbahn "Vorbilder" für meine bereits veröffentlichten ÖBB-Lokgrafiken habe, wäre dort auch ein Update möglich. Meine Ideen/Pläne/... sind noch vorhanden. :think:

Liebe Grüße
Markus
Dispothomas
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 19:58

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Beitrag von Dispothomas »

Klar mach mal weiter waren doch sehr Tolle Modelle von dir immer weiter so :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo:
Antworten