BAHN 4.00 Beta4e

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
dewald553
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 02:14

BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von dewald553 »

Guten Tag,

ist die im Betreff angegebene Version schon in Planung oder gar schon bei der fertigstellung?
Wird es die selben Funktionen wie in der neusten BAHN 3 Version geben?
Also mit Zugverbandsbildung und co.?

MfG
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
dewald553 hat geschrieben:Guten Tag,

ist die im Betreff angegebene Version schon in Planung oder gar schon bei der fertigstellung?
Es wird daran gearbeitet. Zuerst soll aber 3.89 fertig werden.
dewald553 hat geschrieben: Wird es die selben Funktionen wie in der neusten BAHN 3 Version geben?
Also mit Zugverbandsbildung und co.?
Das ist so vorgesehen.

Freundliche Grüße,
Jan B.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Jan Bochmann hat geschrieben:
Das ist so vorgesehen.
Das hört sich doch super an :)
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich krame diesen Beitrag mal wieder raus. Wie ist denn der Stand bei BAHN 4.00? Wird es in absehbarer Zeit eine neue beta geben, die auf dem Stand der 3.89 ist?
chester00
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 20:50

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von chester00 »

Das würde mir auch brennend interessieren. 3.89 hat diverse beeindruckende Neuerungen, aber ich will die Gleisgeometrie aus 4.00 nicht missen (wobei: noch lieber wären mir komplett frei verlegbare Gleise ;) )
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Dierk Nüchtern hat geschrieben:Ich krame diesen Beitrag mal wieder raus. Wie ist denn der Stand bei BAHN 4.00?
Wird es in absehbarer Zeit eine neue beta geben, die auf dem Stand der 3.89 ist?
Es wird daran gearbeitet.

Grüße,
Jan B.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Das hört man doch gerne :) :bow-blue:
chester00
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 20:50

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von chester00 »

Klasse
Pelzli
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 18:24
Wohnort: CH-6482 Gurtnellen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von Pelzli »

Die Laufzeit von Bahn 4.00 Testversion läuft ja langsam, aber sicher ab. Wie sieht es aus, dürfen wir bald mit einer neuen Version rechnen? Sonst käme die Frage nach einer Software, die aus Bahn 4.00 Bahn 3.89 generiert, was vermutlich Probleme geben würde.
Bahnsimulation am PC - www.bahnsimulation.ch
Kontakt-Adresse: ernst.triet@bahnsimulation.ch
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Pelzli hat geschrieben:Wie sieht es aus, dürfen wir bald mit einer neuen Version rechnen?
Es wird daran gearbeitet. Bis jetzt funktioniert vieles noch nicht.
Pelzli hat geschrieben: Sonst käme die Frage nach einer Software, die aus Bahn 4.00 Bahn 3.89 generiert, was vermutlich Probleme geben würde.
Das wäre so aussichtsreich wie die Suche nach einer ganzen Zahl zwischen 1 und 2.

Grüße,
Jan B.
Antworten