DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. November 2019, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2019, 15:23 
Offline

Registriert: Sonntag 28. März 2004, 09:43
Beiträge: 27
Hallo,
Suche die neue Straßenbahn Siemens Avenio für die BSAG Bremen, oder kann die jemand für mich zeichnen? https://www.bsag.de/unternehmen/ueber-u ... nbahn.html

schöne Grüße, Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 25. August 2019, 06:26 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1968
Guten Tag,

Bremer hat geschrieben:
Hallo,
Suche die neue Straßenbahn Siemens Avenio für die BSAG Bremen.. https://www.bsag.de/unternehmen/ueber-u ... nbahn.html


Bei dieser Darstellung handelt es sich wohl nur um ein Phantom. Wie die Bahn wirklich mal aussehen wird, habe ich nicht herausfinden können.

Laut Ausschreibung sollte sie 6 Türen haben (im Gegensatz zum NGT8-1), laut später geänderten Wünschen der BSAG sogar 7 - auf all diesen Werbebildern und -videos hat sie aber nur 5. Augrund der späteren Änderungen sollen die ersten Wagen erst Ende 2019 geliefert werden, daher gibt es noch keine brauchbaren Originaldaten.

Schöne Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 25. August 2019, 06:56 
Offline

Registriert: Sonntag 28. März 2004, 09:43
Beiträge: 27
Hallo,

danke für deine Mühe, so habe ich es garnicht gesehen, dachte, das wäre sie. Dann warte ich mal ab.

Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BSAG GT8N-2 Siemens Avenio
BeitragVerfasst: Samstag 7. September 2019, 07:53 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1968
Guten Tag,

Irgendwo versteckt auf der Siemens-Webseite gibt es eine aktualisierte Darstellung.

Ich habe mich mal daran versucht, hier der Download (.nfz und .fz2): http://www.jbss.de/tmpdata/BSAG-GT8N-2.zip

Ich habe inzwischen ein ganz ähnliches Problem mit dem NGTD X (Dresden). Die ZR-Ausführung soll pro Seite eine Tür weniger haben als die ER-Variante, aber welche Tür fällt weg (und ist es auf beiden Seiten gleich)?

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BSAG GT8N-2 Siemens Avenio
BeitragVerfasst: Samstag 7. September 2019, 15:10 
Offline

Registriert: Sonntag 28. März 2004, 09:43
Beiträge: 27
Jan Bochmann hat geschrieben:
Guten Tag,

Irgendwo versteckt auf der Siemens-Webseite gibt es eine aktualisierte Darstellung.

Ich habe mich mal daran versucht, hier der Download (.nfz und .fz2): http://www.jbss.de/tmpdata/BSAG-GT8N-2.zip

Ich habe inzwischen ein ganz ähnliches Problem mit dem NGTD X (Dresden). Die ZR-Ausführung soll pro Seite eine Tür weniger haben als die ER-Variante, aber welche Tür fällt weg (und ist es auf beiden Seiten gleich)?

Grüße,
Jan B.

Vielen lieben Dank, wird gleich im Bremen Netz eingesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!