Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von b1 »

Hallo,

ein Screenshot vom Bahnhofsvorplatz in der fiktiven Stadt Petrov.

LG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von b1 »

Hallo,

Jan Bochman, dem ein großer Dank gehört, für alles, was er für BAHN tut, hat mal geschrieben:
Fast alle Streckennetze in meiner Sammlung stammen original aus der Zeit bis ca. 2004. Die neueren sind fast ausschließlich von mir selbst.

Also Jan und alle anderen: Hier gibts ein Streckennetz vom 2020 in Version 3.88 für eure Sammlungen: https://uloz.to/file/ivMW1g8QhoUV/petrov-2020a-rar - Viel Spaß damit!

Ein Bild vom Netz steht gleich im vorletzten Post, hier noch eins:
Bild

Das Netz entwickle ich weiter, mittlerweile in Version 3.89, also bei mir lebt BAHN, ich plane auch ein paar Videos von Zugverfolgungen (oder eher Busverfolgungen) in meinem Netz zu veröffentlichen.

LG
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Seb144 »

b1 hat geschrieben: Also Jan und alle anderen: Hier gibts ein Streckennetz vom 2020 in Version 3.88 für eure Sammlungen: https://uloz.to/file/ivMW1g8QhoUV/petrov-2020a-rar - Viel Spaß damit!
LG
Hallo,

der Link ist leider geblockt, vielleicht kannst Du das Netz woanders hochladen.

Viele Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
juergen
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 07:41
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von juergen »

Hallo Sebastian,
mit Opera und VPN kannst Du das Netz runterladen.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von b1 »

Bitteschön
http://bus.xf.cz/ivozovna/sklad/petrov-2020a.rar

(Je nach dem Browser muss man eventuell mit der rechten Maustaste auf diesen Link klicken und Option "Ziel speichern als..." auswählen)
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Seb144 »

b1 hat geschrieben:Bitteschön
http://bus.xf.cz/ivozovna/sklad/petrov-2020a.rar

(Je nach dem Browser muss man eventuell mit der rechten Maustaste auf diesen Link klicken und Option "Ziel speichern als..." auswählen)
Hallo,

das scheint ein schönes Netz zu sein. Leider bekommt man es wegen der vielen Fehlermeldungen nicht zum Laufen. In der Zeit von 0 bis ca. 5 Uhr waren es ca. 200. Fast alle sind "Stumpfweiche gegen spitz befahren". Die kannst Du leicht verhindern, indem Du aus den jeweiligen Weichen Verzweigungen mit der passenden Hauptrichtung machst.
Dann kann man auch entspannt zuschauen.

Viele Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Xonit
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Xonit »

Hallo,
nach gut einem Jahr hat sich auch bei mir wieder so einiges getan.
Seit dem letzten Post habe ich Bernburg Gbf und Pfahlheim komplett neu gebaut. Ich habe einige neue Strecken mit neuen Bahnhöfen errichtet und den Betrieb zu optimieren versucht.

http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/ ... fileID=184

Mein neuester Neubau:
Jäpelsheim.jpg
Das Netz:
Gesamt-Netz.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von b1 »

Seb144 hat geschrieben:"Stumpfweiche gegen spitz befahren"
Naja, von solchen wird es viel geben, hauptsächlich auf den Straßenkreuzungen. Ich hab bei mir diese Fehlermeldungen ausgeschaltet.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Seb144 »

Hallo,

beim Anklicken des Links kommt leider nur diese Meldung: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Xonit
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Xonit »

Seb144 hat geschrieben:beim Anklicken des Links kommt leider nur diese Meldung: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Hallo Sebastian,
Danke für den Hinweis. Anscheinend ist der Beitrag noch nicht freigeschaltet. Solange als alternative Downloadmöglichkeit:

https://drive.google.com/file/d/16L3ZJE ... sp=sharing

Gruß, Tino
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Steffen »

Hallo,

auch ich möchte heute eines meiner Netz vorstellen.
Dargestellt ist die Strecke Ljubljana - Koper in Slowenien mit den anschließenden Strecken nach Rijeka, Pula und Villa Opicina im Sommerfahrplan 2019. Es fahren bereits alle Personenzüge. Der Güterverkehr und das Vermeiden der vereinzelt an Zwischenstationen auftretenden Verspätungen folgt noch. Hier zunächst ein paar Screenshots.
Sezana.png
Kurswagen3.png
Koperrampe.png
Hier das Netz, erstellt mit BAHN 3.88r4
SLO_2019.nt3
Und noch einmal einzeln die nutzerdefinierten Fahrzeuge
Fahrzeuge.zip
Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Seb144 »

Hallo Tino,

gefällt mir, das Netz!

Ein Hinweis sei erlaubt: Du hast relativ viele Fahrzeuggrafiken, die wegen falscher Länge ersetzt wurden und für die es inzwischen neuere und bessere Varianten gibt, z. B. Sets 07816-00..02, 07818-00..04, 07818-00..04, 20006-00, 20133-00..08, 20333-00..06, 20382-00..05.

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Xonit
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Xonit »

Seb144 hat geschrieben: Ein Hinweis sei erlaubt: Du hast relativ viele Fahrzeuggrafiken, die wegen falscher Länge ersetzt wurden und für die es inzwischen neuere und bessere Varianten gibt, z. B. Sets 07816-00..02, 07818-00..04, 07818-00..04, 20006-00, 20133-00..08, 20333-00..06, 20382-00..05.
Hallo Sebastian,
das ist wohl der Fluch der langen Historie. Ich habe als Maßstab 40 Elemente/km, Du 31. Aktuell wären wohl 64. Die Längen stimmen also weder bei Dir noch bei mir. (Haben nicht die Fahrzeuge mit der falschen Länge in meinem Netz sogar die richtige Länge?) Dennoch ich werde mir mal ansehen, wie kompliziert ein Austausch ist.
Danke jedenfalls für Dein Lob und den Hinweis.

Gruß, Tino
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Seb144 »

Hallo Tino,

ja, der von mir gewählte Maßstab von 31 ist alles andere als optimal. :doh: Nunja, diesen vor langer Zeit gemachten Fehler kann man heute nicht mehr mit vertretbarem Aufwand korrigieren.

Ich wollte aber keinesfalls kritisieren, wie dies anscheinend angekommen ist. Es lag mir lediglich daran zu sagen, dass in BAHN bereits neuere und bessere Standardgrafikversionen für verschiedene Fahrzeuge verfügbar (und die alten nur noch wegen der Kompatibilität enthalten sind). Die falsche Länge der Fahrzeuggrafiken war für Jan der Grund, diese zu aktualisieren, das war aber keine Aussage mit Bezug zu Deinem Netz.

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Xonit
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Xonit »

Seb144 hat geschrieben: Ich wollte aber keinesfalls kritisieren, wie dies anscheinend angekommen ist.
Hallo Sebastian,
Nein, ich habe mich nicht unangemessen kritisiert gefühlt. Gerade für Hinweise von Experten wie Dir bin ich durchaus dankbar. Meine Nachfrage war auch nicht als rhetorische Retourkutsche gemeint sondern durchaus ernst gemeint.

Gruß, Tino
Antworten