WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Pascallok
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:56
Wohnort: Frankfurt/Main und Ursberg
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Pascallok »

Ihr Tipp ist eine große S-Bahnnetz Weinburg-Geitzschen.

Die Strecke soll von Coswig und Jenach zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert sein.
Die Idee kam von Pascallok, wo S-Bahnnetz ausdehnt, dass braucht sie Pendler in Weinburg oder Geitzschen arbeitet.
Die Talent 2 wird bald verkehren und 5 Linien geplant, aber wird eine Vierfachtraktion gekuppelt, die S21/S22 gemeinsam eingesetzt und in Körntal-Breusen angekuppelt und dann in Coswig abgekuppelt ist.

Der S-Bahn wird in Zukunft miteinander verbinden mit Geitzschen und Weinburg, weil Plan vorliegt. (siehe Link:https://sites.google.com/site/pascallok ... geitzschen)

Haben sie Interesse? Bitte mir schreiben!

Pascallok dankt würdevolle Pläne!
"Es wird dann Liebe vergeht sich immer dabei" - Zitat von Pascallok
Wir wünschen alle schöne Überlegungen um Wandernetz zu finden. :think: :idea:
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

ich baue weiter.

MfG Jan
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Guuhnd Ahmd,

vor dem Abendbrot ist die 1428. Version des 3. Wandernetzes in die großen, weiten Welten des Internets verschwunden und bereits erfolgreich vom Mailserver eines unidentifizierten Mitbauers empfangen. :roll:

Angesichts der Tatsache, dass ein gewisser O**i schon ebenso lange nicht mehr im Forum aktiv war wie ein anderer Herr O**i aus dem SG3 – Ellerbek, könnte man ihn nicht o**iziell als verschollen einstufen? Oder ihm mal seine Email schicken um zu schauen, ob noch Platz ist im Briefkasten?

Nicht (mehr) verschollen dagegen sind das Straßennetz im Zentrum Letzlingens, die Straßenbahnlinien 1 und 4 von ebendort zum Siebstädter Hbf. bzw. zur Blankenberger Straßenbahnendstelle Lausa (Baugenehmigung steht infolge Verschollung des Bauherren noch aus).

Angefangen wurde der Ummbau des Flughafenterminals mit einer Straßenbahnwendeschleife im Keller, von wo aus die Linie 16 ins entgegengesetzte Ende der Stadt in zur Eigenen Scholle fährt. Unterm Keller ist noch Platz für einen Bahnhof, falls der mal begraben wird, wie in internationalen Großflughäfen (vgl. Paris-GDG) üblich.

Ausgewiesen wurden die Industriegebiete „Quasnitzer Logistikpark (Q-Log)“ und „Letzlinger Logistikpark (Le-Log)“.* Ersteres liegt südwestlich des S-Bahn-Hps Letzlingen Süd und wurde bereits zur größeren Hälfte an einen Branchenzwerg vermietet, die kleinere Hälfte muss noch den Straßenbahnhof wegräumen. Gebraucht werden noch Anschlussgleise für den Eisen- und Straßenbahngüterverkehr. :!: Die Eisenbahnanbindung sollte für die schnelle An- und Abreise von Zügen des Formats Post- oder Parcel-IC tauglich sein.

Der Le-Log bräuchte auch noch ein Anschussgleis (vom Bf. Letzlingen nach Nordwesten), aber das wird wohl nur ein 08/15-Gewerbegebiet ähnlich Markt Indersdorf.

* Finanziert wurde die Vorplanung mit den Beiträgen aus der Wortspielkasse. :D

Um nochmal ein älteres Thema aufzuwärmen: Momentan gibt es ja die direkte RB28 Dortmund – Warendorf – Hochberg – Jahnsberg. Bleibt die RB99 von Siebstadt in Hochberg endend (aber mit Anschluss) und fährt der RE3 von Siebstadt bis Jahnsberg (mit Anschluss vom verlängerten RE6 in Hochberg), ergibt sich in jeder Relation eine Direktverbindung: her schnell, dort langsam.

Man könnte noch den RE6 über Hochberg hinaus nach Siebstadt verlängern, dann hätten die Orte entlang der Strecke eine Direktverbindung nach Siebstadt und Hochberg hätte noch mehr Züge nach Siebstadt (ob notwendig oder nicht). Hochberg wird dann so knapp 50.000 Ew. und ein Obusnetz haben und ein wenig an Jihlava (Iglau) erinnern, Bad Weststein ebensoviele Ew. und Obusnetze und wird mehr Teplice (Teplitz) ähneln.

Nimmt der RE3 dann noch den Schlenker übern Flughafen mit, hat Bad Weststein sogar einen Anschluss an die große, weite Welt. Wäre es in dem Fall möglich, einen Wagen (oder gar einen ganzen Zug) mit Werbung für jeweils den Kurort Bad Weststein und die Greifensteinbahn zu bekleben? :roll:
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Pascallok
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:56
Wohnort: Frankfurt/Main und Ursberg
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Pascallok »

@Sascha Claus: Bitte siehe unter S-Bahn Geitzschen/Weinburg zu bauen könnt mir Talent 2 beschaffe... :think:

@Jan Eisold: Ich bin Planer des WN3 und verständigt die Projekte stimmen, dass in Zukunft besserer machen.

Gruß Pascal
"Es wird dann Liebe vergeht sich immer dabei" - Zitat von Pascallok
Wir wünschen alle schöne Überlegungen um Wandernetz zu finden. :think: :idea:
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Pascallok hat geschrieben:@Sascha Claus: Bitte siehe unter S-Bahn Geitzschen/Weinburg zu bauen könnt mir Talent 2 beschaffe... :think:

@Jan Eisold: Ich bin Planer des WN3 und verständigt die Projekte stimmen, dass in Zukunft besserer machen.

Gruß Pascal
Du bist weder "Planer des WN3" noch gehörst du überhaupt zu den Mitbauern. Die Art und Weise deiner Beiträge hier ist daher ziemlich unpassend.

MfG Jan
Benutzeravatar
Pascallok
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:56
Wohnort: Frankfurt/Main und Ursberg
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Pascallok »

Gut, dachte mich über Planung zu Sachverständiger für WN3 einsteigen.
Und versteht doch niemand.... da sie eine Projekt ist...

Bis dann

Pascal
"Es wird dann Liebe vergeht sich immer dabei" - Zitat von Pascallok
Wir wünschen alle schöne Überlegungen um Wandernetz zu finden. :think: :idea:
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

der Versand der neuen Version verzögert sich leider noch ein wenig...

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

So, Version 1429 ist jetzt endlich auf dem Weg...

MfG Jan
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Ich werde mal anfangen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Ich möchte natürlich auch euch ein wenig mitnehmen beim Anpassen des Strassenbahn- und Busnetz von Altenholz. Nach noch einige Gedanken können auch andere Sachen dabei kommen.
Zwischen () ist die heutige Linienführung angegeben.


Strassenbahn
Im grossen, die 2 und 4 werden verlängert, und die 2 und 4 ändern ihren Endpunkte.

- Die Linie 1 bleibt wie er ist, auch die 1N bleibt
- Die Linie 2 fährt zwischen Schule Hammer und Lütjenburg. Die führung wird Schule Hammer - Hauptbahnhof(2) - Goldbrunnenplatz (3) - Wohlau - Lütjenburg. Die Linie behält seinen 10-min Takt, allerdings endet der Hälfte der Kurse in Wohlau.
- Die Linie 3 bleibt ungeändert.
- Die Linie 3N wird verlängert nach Lassee-Nord.
- Die Linie 4 wird seine Route ändern. Anfangen wird die Linie am Sportpark, über die Route der heutige Linie 2 erreicht er das Hauptbahnhof. Von denen fährt er über eine neue Trasse zum Bertastrasse und Lassee. Das Endpunkt Lassee wird aufgehoben. Stattdessen fährt der Linie 4 nach Lassee-Nord. Von dort fährt der Hälfte der Kurse weiter nach Happach.


Bus
- Die 11 wird möglicherweise verlängert nach den Carmennaplatz oder Bahnhof Ost.
- Die 12 wird eingestellt.
- Die 13 wird zum Teil nach den Stausee fahren. Ausserdem wird er an die Linie 16/17 verknüpft.
- Die 14 ändert sich vorerst nicht.
- Die 15 wird sich auch nicht viel ändern. Vielleicht geht aber den Takt nach jede 30 min, statt jede 15.
- Die 16 wird neu vom Kurhaus über Bahnhof West nach Amstetten-Zentrum fahren. Dort ist er verknüpft mit den 17.
- Die 17 wird verlängert vom Wurzeleg nach Amstetten-Zentrum.


Alle Sachen die ich vorschlage werden vorbereitet. Allerdings werden bis auf das Einstellen der Linie 12 noch nichts an den Fahrpläne / Routen geändert.


Bitte gibt mir euere Meinung
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Timm »

Hallo,

ich werde mir Strausberg mal anschauen.

Viele Grüße

Timm
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich baue mit Version 1430k von Timm.
Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Sander,

mir stellt sich ein wenig die Frage, ob du jetzt der offizielle Bauherr von Altenholz sein willst? So umfangreiche Veränderungen in einem fremden Siedlungsgebiet wären m. E. jedenfalls ein Novum...

MfG Jan
Benutzeravatar
Pascallok
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:56
Wohnort: Frankfurt/Main und Ursberg
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Pascallok »

Bitte an Antwort von ich:
-S-Bahn Geitzschen/Weinburg ist offenbar Ausschreibungen im Zukunft kann Talent 2 kommen.
-RB-Linie Weinburg-Profen wird S20 und in Zukunft elektrifiziert.
-Ein neue Tunnelstrecke soll in Loccum zwischen W.-Heisenberg-Str. u. Marktkirche gebaut, weil
Solaris Tramino benötigt ist darum Tatra/NGT zu ersetzen.
Für Überlandlinie nach Wultsch benötigt Zweirichtung-Urbos, die neue Tunnelstrecke könnte
gemeinsam mit Traminos befahren.
-Für Erneuerung des Busnetz Loccum soll elektrische Busse oder Trolleybus ist denkbar u.
braucht Metrolinien (Gelenk o. Doppeldeckerbus) zu hohe Fahrgastzahlen ermöglichen.

Pascal spricht, dass Zukunft zu unternehmen u. Entscheidung mitbestimmen, weil Nutzer müssen
Umfrage starten wo S-Bahn Geitzschen/Weinburg eine Planfeststellungsverfahren kommt.

Gruß
Pascal
"Es wird dann Liebe vergeht sich immer dabei" - Zitat von Pascallok
Wir wünschen alle schöne Überlegungen um Wandernetz zu finden. :think: :idea:
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Pascallok hat geschrieben:Bitte an Antwort von ich:
-S-Bahn Geitzschen/Weinburg ist offenbar Ausschreibungen im Zukunft kann Talent 2 kommen.
-RB-Linie Weinburg-Profen wird S20 und in Zukunft elektrifiziert.
-Ein neue Tunnelstrecke soll in Loccum zwischen W.-Heisenberg-Str. u. Marktkirche gebaut, weil
Solaris Tramino benötigt ist darum Tatra/NGT zu ersetzen.
Für Überlandlinie nach Wultsch benötigt Zweirichtung-Urbos, die neue Tunnelstrecke könnte
gemeinsam mit Traminos befahren.
-Für Erneuerung des Busnetz Loccum soll elektrische Busse oder Trolleybus ist denkbar u.
braucht Metrolinien (Gelenk o. Doppeldeckerbus) zu hohe Fahrgastzahlen ermöglichen.

Pascal spricht, dass Zukunft zu unternehmen u. Entscheidung mitbestimmen, weil Nutzer müssen
Umfrage starten wo S-Bahn Geitzschen/Weinburg eine Planfeststellungsverfahren kommt.

Gruß
Pascal
Sorry, aber iwie nervt es ein bisschen, dass du hier ständig alles planen willst und nicht mal zum Team gehörst. Du kannst ja meinetwegen privat das Netz umbauen, wie du lustig bist. Aber unsere Städte sind alle vergeben und jeder plant für sich.
Antworten