Such im BAHN-Netze-Archiv

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gruenschuh
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 06:21
Wohnort: Mainz

Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von Gruenschuh »

Sorry, ich bin neu im Forum: Wie kann ich im BAHN-Netze-Archiv suchen? 1305 Netze durchzublättern ist etwas mühsam. Oder übersehe ich da was? Danke für eure Antworten. :text-thankyoublue:
MISCHO

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von MISCHO »

Hallo Gruenschuh,

von mir erstmal herzlich willkommen! Nein Du hast nix übersehen. Michael Wilhelm hat die Seite vor einiger Zeit neu gestaltet und stark vereinfacht. Zitat aus der Startseite: "Es gibt dabei allerdings keinerlei Filtermöglichkeiten." :roll: Ganz ehrlich fand ich das auch sehr schade. Wenn Du etwas Bestimmtes suchst, wird das langwierig. Die Netze sind aber eh alle schon ziemlich alt. Bei Jan Bochmann findest Du aber auch viele Netze. Hier sind auch viele ältere und von Jan überarbeitete Netze dabei. Vielleicht ist aber auch dieses Angebot zu BAHN für Dich interessant: JBSS-Bahnarchiv
Benutzeravatar
Gruenschuh
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 06:21
Wohnort: Mainz

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von Gruenschuh »

Schade, dann werde ich wohl alle mühsam durchsuchen müssen. Dennoch herzlichen Dank!
Helfer
Beiträge: 65
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Suche im JBSS-BAHN-Archiv - Uploadmöglichkeit?

Beitrag von Helfer »

MISCHO hat geschrieben:Vielleicht ist aber auch dieses Angebot zu BAHN für Dich interessant: JBSS-Bahnarchiv
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich mittlerweile dort angemeldet, aber finde keine Möglichkeit, mein Netz hochzuladen. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Ich kann unter "Neue Netze/Grafiken einsenden" und "Eintrag erstellen" neues ins Archiv einstellen. Klappt das bei dir auch?

Viele Grüße,
Hosea
Helfer
Beiträge: 65
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Suche im JBSS-BAHN-Archiv - Uploadmöglichkeit?

Beitrag von Helfer »

Leider nicht. Bei mir gibt es keinen Menüpunkt "Neue Netze".
Bremer
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 10:43

Re: Suche im JBSS-BAHN-Archiv - Uploadmöglichkeit?

Beitrag von Bremer »

Helfer hat geschrieben:Leider nicht. Bei mir gibt es keinen Menüpunkt "Neue Netze".

http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/ ... a6cb36f7ae

hier vielleicht?
Helfer
Beiträge: 65
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: ? Upload im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von Helfer »

Leider nein, folgendermaßen sieht die Seite bei mir aus:

Bild
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Oh, das ist bei mir anders. Meld dich vielleicht mal bei Florian, der ist auch hier im Forum unter "Florian123" zu finden.
Bremer
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 10:43

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von Bremer »

Vielleicht bist du noch nicht lang genug im Forum? Oder zu wenig beiträge?
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von Florian123 »

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Oh, das ist bei mir anders. Meld dich vielleicht mal bei Florian, der ist auch hier im Forum unter "Florian123" zu finden.
Vielen herlichen Dank an Dich aber auch an Dich @Bremer auch Danke fäür die Erwähnung von
MISCHO: :)

Ich möchte mich hier nochmal kurz entschuldigen, da wir im jbss-bahnarchiv.de jeden Nutzer von Hand freigeben und daher es zu ein paar Tagen Wartezeit kommen kann. Gerne dürft Ihr mich auch persönlich via Mail, Facebook oder Whatsapp anschreiben. Vorallen an diejenigen die meine Handynummer haben nur mit euch steht und fällt das Archiv. :)

Euer Flo
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
JBSS-Archiv
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 28. April 2006, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von JBSS-Archiv »

Als Administrator diverser Bahnnetzarchive möchte ich mitteilen, dass ich wegen einem erheblichen Preisanstieg für das Paket bei Strato und auch aus Altersgründen(geh in Richtung 70) einige Domänen aufgebe. Dazu gehören alle bezüglich dem Archiv. Bahnsimulation.de mit einigen Netzen von mir werde ich noch bis 70 fortführen.
Wer Interesse an der Fortführung des jbss-netze-archiv.de und/oder weiterer Domänen hat, bitte zeitnah melden. Ich werde spätestens Mitte November wegen dem Sonderkündigungsrecht kündigen müssen.
Wenn sich keiner meldet, wird es zukünftig das Archiv nicht mehr geben.
Michael Wilhelm, Webmaster
JBSS-Archiv
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 28. April 2006, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von JBSS-Archiv »

Nachtrag: Ich habe für die noch weitergeführten Domänen ein neues Paket bei Strato freigeschaltet. Dahin ziehen jetzt die Domänen um, die ich behalte. Zeitgleich kündige ich die anderen verbliebenen Domänen aus dem alten Paket. Daher wird die Zeit knapp. Was weg ist, ist weg.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von Seb144 »

Hallo Michael,
es handelt sich um http://www.jbss-archiv.de/? Sofern sich kein anderer meldet würde ich es machen, sofern es nicht völlig überteuert ist. Ich habe auch bereits eine Domain bei strato, vielleicht lässt sich das ja integrieren.
Falls ja, bräuchte ich aber auch eine Einweisung/Übergabe.

Grüße,


Sebastian
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

https://www.bahn1989.berlin
JBSS-Archiv
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 28. April 2006, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Beitrag von JBSS-Archiv »

Hallo @Seb144,
ja, es geht um www.jbss-archiv.de - ich habe die Domäne mitsamt dem Paket mittlerweile gekündigt. Ab 27.11.2023 gibt es den Zugang daher nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass man das vorher noch an Dich übertragen kann, natürlich kostenlos. Mir geht es nur darum, dass es nach Möglichkeit weitergeführt wird. Wegen Details bitte E-Mail an mich....
webmaster@michaelwilhelm.de

MfG Michael
Antworten