Das Zoom 4 Update

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update, Oktober 2021

Beitrag von Seb144 »

Hallo zusammen,

mal wieder etwas neues:

Damplokomotiven
DR Baureihe 52.80 Schlepptenderlok, Kriegslok, "rekonstruiert"
Bild
Rahmenfarbe rot und braun


Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin[/quote]
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von b1 »

Hallo,

die Görlitzer Tatrawagen sehen toll aus, ich habe sie gleich zur Probe in mein fiktives Netz eingesetzt, ein Video davon kommt heute auf mein yt Kanal.

Aber ich wollte eine Frage stellen: Arbeitet jemand an Zoom 4 von den Wagen T3 und K2 aus den CZ-Fahrzeugsätzen (Werbungen, Liberec, Olomouc usw.)? Wenn nicht, melde ich mich freiwillig.

LG, Petr
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Seb144 »

b1 hat geschrieben: Aber ich wollte eine Frage stellen: Arbeitet jemand an Zoom 4 von den Wagen T3 und K2 aus den CZ-Fahrzeugsätzen (Werbungen, Liberec, Olomouc usw.)? Wenn nicht, melde ich mich freiwillig.
Hallo Peter,

ich zumindest nicht.

Grüße,

Sebastian
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
b1 hat geschrieben:Hallo,

die Görlitzer Tatrawagen sehen toll aus...
Danke.
b1 hat geschrieben: Aber ich wollte eine Frage stellen: Arbeitet jemand an Zoom 4 von den Wagen T3 und K2 aus den CZ-Fahrzeugsätzen (Werbungen, Liberec, Olomouc usw.)?
Ich nicht. Ich würde es zwar gerne machen, aber meine Zeit reicht dafür nicht.

LG, Jan B.
ToWa04179
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2020, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von ToWa04179 »

Hallo,

ich nicht.

Einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von b1 »

Herausforderung angenommen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von b1 »

Fortschritt
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update, Oktober 2021

Beitrag von Seb144 »

Hallo allerseits,

hier noch ein Nachtrag von Oktober:


Bau-/Servicetechnik
DR Standardhilfszug bzw. Einheitshilfszug der DB
Bild
Set: 20576


Güterwagen
Offene Güterwagen, 2x und 4x, beladen mit Ladegut Kohle
Bild
Sets: 40210, 40220 (Ergänzung)

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Seb144 »

b1 hat geschrieben:Fortschritt
Sieht gut aus!
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update, Oktober 2021

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Seb144 hat geschrieben:Hallo allerseits,

hier noch ein Nachtrag von Oktober: ...
Diese schönen Fahrzeuge -und noch ein paar Varianten dazu- sind ab 07.11. zum Download verfügbar.

Grüße,
Jan B.
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von b1 »

In den tschechischen Straßen verabschieden wir uns langsam mit diesen tollen Fahrzeugen. Aber in BAHN heißen wir sie herzlich willkommen. Die Obusse 22Tr. Gemeinsam mit Zoom-4-Grafiken von 21Tr werden diese Fahrzeuge bald zu den Standardfahrzeugen in BAHN, sowie Zoom 4 von einigen Werbung-Tatra T3 und K2 oder deren Modernisierungen aus tschechischen und slowakischen Straßenbahnbetrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=YZi0bDrjNIg

Frohe Weihnachten und alles Gute ins neue Jahr

wünscht
Petr
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update, Dezember 2021

Beitrag von Seb144 »

Hallo allerseits,

hier noch vor dem Jahreswechsel etwas neues:


U-Bahn
Berlin 4x Triebwagen und Beiwagen AI/AIU, Farbe Ost-Berlin BVB ab 1984
Bild
Set: 18002-08..09

Berlin 4x Triebwagen und Beiwagen AII, Farbe Ost-Berlin BVB ab 1984
Bild
Set: 18004-04..05

Weitere Varianten folgen noch.

Grüße und Alles Gute für 2022,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update, Januar 2022

Beitrag von Seb144 »

Hallo zusammen,

weiter geht's:


U-Bahn
Berlin 4x Triebwagen und Beiwagen AI/AIU, verschiedene Varianten
Bild
Set: 18001, 18002

Signale
Vorsignalwiederholer nach dem Hl-Signalsystem der DR
Bild
Von den in BAHN enthaltenen Hl-Vorsignalen unterscheiden sie sich nur durch das andere Mastschild.
Downloadmöglichkeit: https://www.bahn1989.berlin/Grafiken.ph ... iederholer


Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Tag,

endlich löse ich mein schon vor über einem Jahr getätigtes Versprechen ein und veröffentliche eine erste Version der Zoom-4 Grafiken für alle Stadler Flirt 1 in Deutschland.
Die Flirt von Vias sind dabei komplett neu, diese fehlten in Bahn bisher (warum auch immer gerade diese), die von Abellio musste ich auch in Zoom 1 und 2 umarbeiten. Bei allen anderen gibt es in Zoom-1 und Zoom-2 nur kleinere Änderungen, vor allem Angleichungen an bestehende Zoom-2 Grafiken oder Änderungen an den Anzeigen.
Parade_Flirt-1_2022-02-22.png
Ich hoffe, dass die Fahrzeuge gefallen. Änderungswünsche oder Kritik sind wie immer willkommen. Bei Bedarf darf natürlich gerne in eine neue BAHN-Version integriert werden :)

Freundliche Grüße,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Rolf R »

Schöne Flirts.
:text-bravo:
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten