Vorschläge für die nächste Beta

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für die nächste Beta

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Meistens baue ich dann vor der Kurve die Lafas... Aber das mit Tunneln wäre gut, auch wenn es wohl programmtechnisch nicht möglich ist. Ich meine, mal etwas in der Richtung gehört zu haben!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Rolf R
Beiträge: 2189
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Vorschläge für die nächste Beta

Beitrag von Rolf R »

Stimmt! Ich normalerweise auch.

Aber problematisch wird's, wenn Du ein Weichenfeld hast und dann plötzlich feststellen musst, dass Du eine Lafa o.ä. einbauen musst. Und dann ist die einzige Möglichkeit, das in einer Kurve zu erledigen...

Die Kurven-Funktionen sind auch nicht zwingend erforderlich, aber ich wollte mal einen Wunsch äußern..
Bild Bild

Das mit den Tunneleinfahrten dürfte eigentlich - vorausgesetzt die Tunnel-Strecke würde gerade verlaufen - eigentlich ein ähnlich großes Problem werden, wie die "Kurvendiskussion" oben.
Es hat wahrscheinlich niemand diese Funktion in der Vergangenheit verlangt (oder zu wenige).
Was wahrscheinlich nicht funktionieren würde, wäre es, im Tunnel Kurven oder Weichen einzubauen (z. B. unterirdischer Bahnhof).
Ich denke nämlich, dass sich Bahn aus den Koordinaten der Tunneleingänge die Zwischenstrecke errechnet. Und das geht fast ausschließlich nur mit Geraden).

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2189
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Vorschläge für die nächste Beta

Beitrag von Rolf R »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Bei einer stark befahrenen Straße sieht es immer ziemlich blöd aus wenn ein Fahrzeug in die Unterführung (Tunnel) reinfährt wenn ein anderes sie zurückgelassen hatt. Dadurch bilden sich noch mehr Staus.
<hr></blockquote></p>

Ein Grund mehr, Bahn zu fahren!
Bild

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Vorschläge für die nächste Beta

Beitrag von sepruecom »

Der Grund liegt dort, dass Bahn eigentlich gar nicht weiss, wo im Tunnel sich das Fahrzeug befindet. Es weiss bloss, nach wie vielen Sekunden es wieder rauskommen muss. Deswegen müsste man da den gesamten Tunnelcode umschreiben und vielleicht noch einiges mehr...


Gruss, sepruecom
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Vorschläge für die nächste Beta

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Der Grund liegt dort, dass Bahn eigentlich gar nicht weiss, wo im Tunnel sich das Fahrzeug befindet. Es weiss bloss, nach wie vielen Sekunden es wieder rauskommen muss.<hr></blockquote></p>Beim Verfolgen sieht das aber ein wenig anders aus. Und wenn man ein Fahrzeug im Tunnel anhält oder es im Tunnel beschleunigt.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Montag 15. März 2004, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten