Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Helfer
Beiträge: 65
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Netz Bremen

Beitrag von Helfer »

Jan Bochmann hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 07:39 Guten Tag,

Ein sehr interessantes Netz. Ich war vor über 20 Jahren mal in Bremen, seitdem hat sich viel verändert.

Ein paar Fahrplanstörungen gibt es... Etwas rätselhaft ist mir die Linie 1 am Bahnhof Mahndorf. Sie wendet eine Hst. vorher. War die Strecke damals noch nicht fertig? Da könnte ein lokaler Infotext nicht schaden, der die Situation erklärt.

Viele Grüße,
Jan B.
Moin,

vielen Dank für den positiven Kommentar. Den "lokalen Infotext" habe ich ergänzt.
Übrigens: Sollte jemand aus diesem Forum mal Bremen besuchen, kann ich gerne eine themenbezogene "Stadtführung" anbieten :D

Der Fahrplan der Straßenbahnlinie 1 wurde in BAHN mit Stand Sommer 2012 erstellt und seitdem nicht mehr aktualisiert. Die Verlängerung bis Bahnhof Mahndorf wurde Anfang 2013 eröffnet und noch nicht in BAHN hinterlegt. Vsl. 2025 wird die Linie 1 auch in der anderen Richtung durch Huchting verlängert; dann wird der komplette Fahrplan dieser Linie aktualisiert.

Viele Grüße
Antworten