Das Zoom 4 Update

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Seb144
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Seb144 »

Jan Bochmann hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 21:33 Ich habe heute mal ein kleines Update veröffentlicht (auf der Webseite https://www.jbss.de).

Viel Neues ist nicht dabei, und nur wenig in Zoom4:
  • BE E-Loks in korrekter Länge und weitere Farben, Reihen 18(alt),22,23,26,27
  • BE Küstenstraßenbahn "Zeelijner" (Urbos-3)
  • CZ Prag KT8D5R.N2P und 14T in "pid"-Farbe
  • DE Augsburg Tramlink
  • DE RNV (Mannheim..) RNT 2020 (Škoda 36T,37T,38T)
  • DE DB Museum 101 001 E-Lok rot-creme "RHEINGOLD"
  • DE DB 143 (DR 243) gelb DB-Bahnbau, grün-rot DB-Gebrauchtzug
  • DE DB 424 S-Bahn Köln grau-rot, 425.5 S-Bahn Hannover weiß-blau-rot TDH
  • DE DB 440 Lirex/Coradia Continental 1.Gen 4tlg Farbe BaWü
  • DE DB 463 Mireo 3tlg BaWü (6 Türen)
Hallo zusammen,

hier die Screenshots der Zoom4-Grafiken, die ich aufgrund von Jans Angaben gefunden habe.

Lokomotiven
4x E-Lok BR 101
Bild
Set: #20331-15..18

4x E-Lok BR DB 112/143, Ex DR 212/243
Bild
Set: #20383-15..16


Triebwagen
4x 2tlg. Elektrotriebzug BR 426
Bild
Set: #20424-02..03

Viele Grüße,


Sebastian
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

https://www.bahn1989.berlin
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von b1 »

Hallo,
wie immer Zusammenfassung meiner Arbeit an Zoom 4 Grafiken in diesem Jahr:
KT8D5 rot-creme - Anpassungen in Details
KT8D5 Werbung - Anpassungen in Details in bestehenden Grafiken, neue Grafiken
KT8D5 Plzeň/Pilsen
T3R.P Praha/Prag
T3R.PLF Praha/Prag

Archiv mit Dateien im Anhang.

Die gleiche ZIP-Datei habe ich auch an J.B. geschickt, also wirds sicher bald ein Teil der Standardinstallation von BAHN, aber wer nicht warten will, kann diese Dateien selbst installieren.
Die .fz4 Dateien in Ordner zoom4 kopieren. Den Ordner findet ihr im gleichen Ordner wie das Programm BAHN (z.B. BAHN389r4d/zoom4).

Frohe Weihnachten und guten Rutsch
Petr
zoom4_2023.zip
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dispothomas
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 19:58

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Dispothomas »

:think: Hallo , mal wieder eine Bitte wer hat Lust mal eine T3 preußisch mit oder ohne Tender in zoom4 zu fertigen ??? :think:
Seb144
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Seb144 »

Hallo,

wer Interesse hat, kann sich hier Zoom4-Grafiken für die Landschaftsgrafik Pferde herunterladen.

Bild

Die Dateien bitte in den Unterordner "zoom4g" entpacken.
zoom4g.zip
Grüße,


Sebastian
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

https://www.bahn1989.berlin
Dispothomas
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 19:58

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Dispothomas »

Mal ein schönen Osterfest gewünscht , und was gibt es Neues am Fahrzeug markt seit Dezember ist ja nicht mehr neues erschienen ? .............. Wo sind die ganzen Bauer denn hin und Sebastian tolle Pferde und was macht deine Anlage gibt's ja auch schon lange nichts mehr neues ? Was Los der Stern sinkt wohl wirklich schade schade aber weiter viel spass beim Bauen und schöne Ostern .

V,G Thomas
Seb144
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Seb144 »

Hallo Thomas,
von meinem Netz wird es voraussichtlich im Mai ein Update geben.
Derzeit habe ich leider nicht so viel Zeit zum Zeichnen oder Bauen, aber ich bin weiter dran :-)

Grüße und ebenfalls Frohe Ostern,

Sebastian
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

https://www.bahn1989.berlin
Roco
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von Roco »

Guten Morgen Thomas,

Ich hab eines meiner Teilnetze fast fertiggestellt und daher keine Zeit für den Fahrzeugbau gehabt. Nun aber hab ich bei einem Teilnetz Probleme, die einer Ablenkung meines Kopfes bedürfen, um diese dann zu lösen.
Daher wird es demnächst von meiner Seite aus Updates zu vorhandenen Fahrzeugen geben.

Grüße,
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Das Zoom 4 Update

Beitrag von b1 »

Hallo,

bei mir ist es mittlerweile Gewohnheit, dass ich die Zoom 4 Grafiken einmal pro Jahr im Dezember zum Download stelle. Es hat sich schon etwas bei mir getan, ich präsentiere es hauptsächlich auf meinem Youtube Kanal.

In 2024 sind bei mir folgende Zoom 4 Grafiken entstanden:
T6A5 Bratislava I./II. Serie rot-creme (Video)
T6A5 Bratislava III. Serie rot-silber-blau (Video)
K2S Bratislava rot mit Werbung "Little Big City" (Video)
K2R Brno mit den bisher fehlenden Werbungen (gelb, hellblau, grün-weiss) (Diese sind jetzt gerade fertig geworden, also Präsentation im Video wird erst folgen.)
Ganz neue Modelle von Brünner Vario LF1 und LF2 mit diversen Werbungen (Video 1) (Video 2)

LG Petr
Antworten