Probleme mit dem Forum

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

gierig nach dem höheren Status seid ihr nicht, oder? Mir ist es egal, welche und wieviele Sternchen man hat. Die Offenlegung der Sternchenstufen finde ich nicht gut.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Martin Körner »

Jupp.

In vielen Foren gibt es dann viele, die nur um die Post-Zahl erhöhen, jeden Kommentar mit einem "Genau"-Post ergänzen müssen.
(womit ich hier wirklich niemanden anschauen möchte.)
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Offenlegung der Sternchenstufen finde ich nicht gut. <hr></blockquote></p>
Endlich mal jemand, der dieses Thema anspricht.
Ich habe wirklich bei manchen Beiträgen den Eindruck, dass das Posting nur zu dem Zweck vorgenommen wurde, die Anzahl der Beiträge zu erhöhen, bzw. mehr Sternchen zu bekommen.
Wenn dieses Ranking nicht vorhanden wäre, käme das sicherlich der Qualität der Beiträge zu Gute.

Vorschlag: Die Seite "Top 100" abschaffen, die Bekanntgabe der Anzahl der Postings abschaffen. Frage an Ronny Kraus: geht das?

Hoffentlich habe ich jetzt nicht jemandem zu sehr auf die Füße getreten.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Silvio »

Mir reicht das Forum wies jetzt aussieht also nix verändern. Es sei denn es kommen neue Rubriken dazu.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, in meinem Forum habe ich alle Postzähler und "Titel" für fleißige Poster abgeschafft bzw. abgestellt.

Seit dem kommen nicht mehr so viele "Genau"- oder "Ich auch"-Kommentare.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Bahnfan »

Das mit den Top 100 finde auch ich nicht gut. Diese Liste sollte eine Posterliste sein.
Zuletzt geändert von Bahnfan am Dienstag 22. Juli 2003, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von OFFI »

!!!STOP!!!

Warum hackst du denn jetzt auf ihn ein, er stimmt dir doch nur zu. Bild
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Vincent, Bahnfan und OFFI,

gerade dies ist so ein Fall, weshalb das Zählen und der Status abgeschafft werden sollte. Dann würde es keine Diskussion darum geben, ob ein Beitrag sinnvoll oder nicht ist.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Freddy
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 28. Juni 2003, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Freddy »

Vincent, das Beschimpfungen hier nicht hergehören, stimme ich dir voll zu.

Streitereien, naja solange es nicht ins persönliche geht und es eine Diskussion bleibt kann die Grenze sehr schwimmend sein.

Und das mit den Widerholungen, oder "Mir auch" und ähnlichen Beiträgen, damit muss ein Forum wohl leben, wie soll ich sonst zum Ausdruck bringen das ich auch deiner Meinung bin oder ebend nicht ? Ausser ich starte einen eigenen Thread mit einer Umfrage (geht das hier überhaupt ?) Was aber der Übersichtlichkeit auch nicht gerade zuträglich ist.

Was diese Top100 betrifft, naja ich habe wirklich anderes zu tun als mir eine Top100 in einem Forum anzusehen, was soll die bringen ? Andere Foren führen Statistik wie lange jemand schon angemeldet ist, genauso ein Unfug in meinen Augen.

Soviel zu meiner Meinung.

Aber Problem Fehler:
Ich bekomme Teilweise keine Unterthreads als Ungelesen angezigt, obwohl der Hauptthread ungelesene Nachrichten anzeigt. Anhand der Datum/Uhrzeit Angabe kann ich aber erkennen das da ungelesene Beiträge drin sein müssen.

Ansonsten werden auch die Beiträge nicht als Ungelesen angezeigt, wäre schön wenn das auch noch der Fall wäre.
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Silvio »

Wie wärs denn mit ein Moderator die den Streit schlichten könne. Meld mich freiwillig habe schon in anderen Foren Erfahrungen gesammelt.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von sepruecom »

Ich glaube kaum, dass wir hier Mods brauchen, das Forum ist noch klein. Aber falls ih doch welche braucht, ich melde mich, bin schon seit einem Jahr in mehren Foren Moderator:
.
.
.

Gruss, sepruecom

P.S.: Warum funktionirt hier der UBB-Code [ url ] nicht richtig?
Zuletzt geändert von sepruecom am Dienstag 22. Juli 2003, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten