WN 16 - Traufingen

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

[img]icon_arrow.gif[/img] Ich habe nun den RB1 soweit fertig, der Fehler lag darin, das am Wochenende die Züge zusammenstießen, da hierfür noch kein Fahrplan existierte und 3 Züge bei zwei Bahnhöfen zusammenstoßen, wenn in beiden bfs einer steht und der letzte noch fährt...

[img]icon_exclaim.gif[/img] Beim Kraftwerk hat jemand einen Infopunkt gesetzt, worin steht, das Kraftwerk seie ihm zu nahe der Stadt. Dieser Ansicht bin ich nicht, da ein ordentliches Stück dazwischen liegt, vielleicht kann man ja ein Waldgebiet dazwischensetzen um die Emmissionen abzufangen... [img]icon_wink.gif[/img]
Ich habe auch erstmal einen Schichtverkehr eingerichtet, da ich auch vorgeschlagen habe, dort ein gewerbegebiet anzusiedeln. Die Lage ist ja aufgrund des Flusses und des Bahnhofs sehr günstig...

[img]icon_idea.gif[/img] Ich bin übrigens dafür, das Infopunkte mit Namen unterzeichnet werden, damit man weiß, wer ihn braucht und damit man weiß, wen man ansprechen muss, wenn man dort etwas besprechen muss, da Infopunkte oft zur einbringung von Vorschlägen dienen.

Ich werde das Netz noch testen und vielleicht noch das ein oder andere bauen und es dann Veröffentlichen, sodass Jürgen bald durchstarten kann

mfg
Philipp
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

WN16 Bad-Traufingen Version 8 ist hiermit da...
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/WN16_Traufingen_8.zip

Der RB1 fährt nun vom Hbf bis zur anderen Stadt(wir brauchen noch einen Namen) fehlerfrei(hoffe ich zumindest) von Mo-So.
Ein kleiner Werksverkehr zum Kraftwerk ist eingerichtet. Auch wenn das Kraftwerk(ein kleines Stück) verlegt werden sollte, lässt sich die Strecke hierfür leicht verschieben. Es fehlt jedoch noch die Verschaltung der Signale in der anderen Stadt.

Hiermit viel Spaß beim weiterbauen, Jürgen...

mfg
Philipp
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von richterjue »

Hallo Bahn-Fans

Habe wie geplant heute die Landschaft weiter ergänzt. Was ist hinzugekommen ? Das Theater, das Stadtschloß, eine weiters Wohngebiet in der Stadt, der Hafen hat auch weitere Gebäude bekommen und eine Straßenbrücke über die Ilster und den Standort für die "Meyer-Werft" habe ich dazugefügt.
Bei meinem nächsten Bautermin möchte ich dann ein klein wenig den Schloßpark mit den umliegenden Villen zeichen, und die Stadtbebauung in Richtung des Theaters ergänzen. Schön wäre es wenn das Theater eine Straßenbahnanschluß bekommen könnte - habe die Haltestelle für den Straßenbahnbauer schon mal hingestellt. Da könnte doch am Wochenende eine Sonderlinie für die Theatergäste hin fahren.
Außerdem gibt es die Frage wo denn das Busdepot seinen Platz haben könnte . Ich habe da mal neben das Straßenbahndepot Söghwieden ein möglichen Platz als Vorschlag zur Diskussion vorgesehen.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim weiterbauen.

Herzliche Grüße
richterjue


Dateianhang/Attachment
WN16_Traufingen_8-11203190018.zip
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Eepfan1 »

Ich würde gerne noch bei mir ein Straßenbahndepot und Busdepot bauen. ;)
Viele Grüsse Frederik
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von tnowacki »

Das Busdepot kannst du bitte in die Nähe des Flusses stellen, von dort will ich auch anfangen.
Tobi
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Eepfan1 »

gut, aber ich bin eh noch net dran. ;)
Viele Grüsse Frederik
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Weiß eigentlich jemand, ob sven noch mitbaut?
Er meldet sich ja nicht und seine letzten 2 Bautermine hat er nicht benutzt...
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Sven »

Hallo,
ich baue noch mit hatte aber in letzter Zeit leider Internetprobleme, die jetzt hoffentlich behoben sind....An welche E-Mailadresse schickt ihr mir das Netz? Bitte schickt mir es an [url=mailto:sven.kuennemann@gmx.de]sven.kuennemann@gmx.de[/url] da komme ich eher dran...
Schönen Tag noch
Sven
PS: ich könnte heute oder in der Woch bauen...
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Hi Sven, schön das du noch mitbaust, aber derzeit ist der TP schon belegt, aber wir können dich dann im nächsten nach vorne stellen, damit Du nicht mehr so lange warten musst [img]icon_wink.gif[/img]
Das Netz kannst Du dir irgendwo auf den letzten Seiten runterladen, ich würds Dir auch schicken, aber im Moment konfiguriere ich mein Zweit-System(zum Programmieren), und Outlook ist da noch nicht eingestellt...
Wenn Du das Netz zugeschickt bekommen möchtest, weil Du es nicht runterladen kannst, sag Bescheid, dann kann ich es dir heute oder morgen schicken
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Hallo,

im Anhang die Version 10.

Es gibt einen Zusammenstoß zwischen RB1 und "Kraftw" südlich Graupnerplatz.

Neu:
- ein paar hundert Meter Innenstadtstrecke
- Anschluss Theater
- Anbindung des Busbetriebshofs "Söghwieden" (Signalmäßig)
- Umgestaltung der Strecke zwischen Stativastraße und Städtrauer Straße mit neuer Strecke und (H) Johanneskirchplatz

Der nächste bitte...
Thomas

Dateianhang/Attachment
WN16_Traufingen_10.zip
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Dienstag 19. Februar 2008, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von tnowacki »

Du hast heute noch viel Zeit, willst du nicht jetzt noch weiterbauen?
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Hab heute leider keine Zeit zum Weiterbauen. Vielleicht kann Philipp ja den Zusammenstoß beheben. Ansonsten, der nächste...
Grüße von Thomas
aus Halle
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

problem gelöst


Dateianhang/Attachment
WN16_Traufingen_101203446424.zip
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von tnowacki »

Dann bin ich wohl dran...
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

So, der neue TP kommt:
22, 23 Februar: Sven
24, 25 Februar: Jürgen
26, 27 Februar: Philipp
28, 29 Februar: tnowacki
<span style="font-size:7pt"> 30, 31 Februar: Eepfan1 </span>
EDIT: 1,2 März: Eepfan1

Wer nicht Einverstanden ist, bitte melden, dann ändern wir es.

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Freitag 22. Februar 2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten