WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Baue bitte mal noch mit der Beta8 Version, weil ich nicht sicher bin, ob alle ihre Vollversion Registriert haben.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Ok ich baue dann jetzt weiter mit Version 286 in Beta 8.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

@ Thomas schicke mir bitte mal die komplette Liste der Fehlerhaften Signalanlagen, damit ich mich an meinem nächsten Termin mal drum kümmern kann.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Einfach unter den Optionen/Nachrichteneinstellungen die Haken bei den Signal-Meldungen setzen und das Netz laufen lassen. Dann werden in den Nachrichten alle Signalfehler angezeigt.

Zum Raussuchen habe ich keine Lust.
Grüße von Thomas
aus Halle
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Ich werde das Netz übrigens nicht weiterlaufen lassen sondern nur strecken bauen umbauen bzw. Landschaftssymbole bauen. Der nächste kann dann seine Fehler beheben. Ich kenn mich bei euren Sachen ja nicht aus.
Ausserdem wäre es ganz hiflreich zu wissen, welche Liniennummern ich jetzt für Leipzig verwenden darf, sonst erstell ich mir halt selber welche.
Gruss Michael
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Äh, morgen.
Ich habe vergessen gestern das netz zu schicken. Hat screnner schon mit dem bauen angefangen? Ich schicke einfach mal das netz rum. Solltest du, Screnner, schon angefangen haben verwirf meine Version.
Gruss Michael
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Äh, morgen.
Ich habe vergessen gestern das netz zu schicken. Hat screnner schon mit dem bauen angefangen? Ich schicke einfach mal das netz rum. Solltest du, Screnner, schon angefangen haben verwirf meine Version.
Gruss Michael</tr></td></table>
Punkt eins: Es heisst srenner oder auch Sebastian...
Punkt zwei: Ich werde Deine Version nutzen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Punkt1: Entschuldigung wird nicht wieder vorkommen ;)
Punkt2: Ok danke schön.

Schönen Gruß Michael
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

Neues Netz ist gerade raus, aufgefallen ist folgendes:
Es standen Züge meiner Linien an Orten, die normal zu dieser Zeit leer sein sollten. Es liegt der Verdacht nahe, dass die Zeit verstellt wurde.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Neues Netz ist gerade raus, aufgefallen ist folgendes:
Es standen Züge meiner Linien an Orten, die normal zu dieser Zeit leer sein sollten. Es liegt der Verdacht nahe, dass die Zeit verstellt wurde.</tr></td></table>

Also ich denke mal, die Leeren Züge stammen nicht vom Zeit verstellen, sondern durch die vielen Ausfälle, der Linien. Denn du hattest ja lange nichts dran gemacht.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Neues Netz ist gerade raus, aufgefallen ist folgendes:
Es standen Züge meiner Linien an Orten, die normal zu dieser Zeit leer sein sollten. Es liegt der Verdacht nahe, dass die Zeit verstellt wurde.</tr></td></table>

Also ich denke mal, die Leeren Züge stammen nicht vom Zeit verstellen, sondern durch die vielen Ausfälle, der Linien. Denn du hattest ja lange nichts dran gemacht.

Tschau Jan</tr></td></table>

????
Grüße von Thomas
aus Halle
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Neues Netz ist gerade raus, aufgefallen ist folgendes:
Es standen Züge meiner Linien an Orten, die normal zu dieser Zeit leer sein sollten. Es liegt der Verdacht nahe, dass die Zeit verstellt wurde.</tr></td></table>

Also ich denke mal, die Leeren Züge stammen nicht vom Zeit verstellen, sondern durch die vielen Ausfälle, der Linien. Denn du hattest ja lange nichts dran gemacht.

Tschau Jan</tr></td></table>
Nach meinem letzten Bautermin liefen aber alle Linien einwandfrei....und das Thema Zeit verstellen ist ja auch nicht neu...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Also ich drehe definitiv nicht an der Zeit, weil ich genau weiß, was das für ein Chaos ergibt. Es kann nur jemand anders gemacht haben.

@ Thomas baust du, denn laut Terminplan bist du dran. Ich werde an meinen Termin mich mal um die Signalanlagen kümmern

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Montag 20. August 2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Zum Thema Bauen verweise ich auf meinen Beitrag vom 9.8.

Zum Thema Zeitverstellen kann ich nur soviel sagen, das ich selbst die Zeit nicht verstelle, weil ich für den IR je nach Wochentag verschiedene Fahrzeiten bzw. verkürzte Fahrtwege habe und sonst die Züge am nächsten Tag woanders fehlen.

Es ist aber wie oft, niemand wars. Deshalb werde ich bei jedem Bautermin bevor ich baue das Netz eine Woche durchlaufen lassen und die Fehler hier posten. Anders lässt sich das ja scheinbar nicht in Griff bekommen.
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Dienstag 21. August 2007, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Naja bei einer Woche bräuchte ich ca. 4 Tage, bei meinen PC. Ich kann leider auch nicht bauen, denn ich habe besuch und da baue ich nicht. Also kann der nächste vier Tage bauen und evtl. sich mal die Signalanlagen angucken.

Es wäre Dierk dran, aber er wird vermutlich auch nicht bauen, also werden die Termin nicht genutzt und vergammeln haltig nur so.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Dienstag 21. August 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten