Organisation Berlin-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Gute Frage !?

In meinem Netz habt ihr ja schon gesehen, liegt die Einwohnerzahl unter 1000 und das in Berlin . [img]icon_cry.gif[/img]

Landschaftsgestaltung ja, aber Stadtgestaltung liegt mir nicht sonderlich.

Vielleicht kann sich ja Bartosch erweichen, ein paar schöne Altbauten zu zeichnen und einzubauen.

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

Ich bin in beidem ne Nite. Aber koennte nicht jeder sein Viertel nachbaun, dann wirts noch realistischer, weil man z.B. in Marzahn nicht unbedingt ne riesen Einfamilienhaussiedlung einrichten muss [img]icon_wink.gif[/img] , sondern jeder in etwa die Siedlungsstruktur nachbaut [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

Erste Wasserstandsmeldung:

Ich habe heute erstmal angefangen meine Fahrzeuge zusammenzufassen und sie teilweise noch optisch etwas aufgefrischt (allerdings nicht Zoom2). Außerdem habe ich einige Grafiken in unser Wandernetz eingefügt und es steht schon ein Teil der Hertzallee-Anlage. Zu mehr bin ich heute noch nicht gekommen! [img]icon_cool.gif[/img]
Zuletzt geändert von Julian Werner am Freitag 23. März 2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Hört sich ja gut an. Laß Dir alle Zeit der Welt. Der Terminplan fängt erst nächste Woche an. Du mußt ja Deinen Urlaub "rausarbeiten". [img]icon_biggrin.gif[/img]

Karsten
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Eberhard »

So, ich habe einen Mail-Verteiler für Euer WN eingerichtet.
Die Adresse lautet: wn-berlin(at)softco.de
Bisher habe ich die Adressen von Karsten und Julian eingetragen. Wer sonst noch eingetragen werden möchte, sende mir bitte eine Mail (Adresse unten auf dem Knopf "email"). Dann habe ich die korrekte Adresse für die Weiterleitung.

Edit: Steffen steht jetzt auch drin.
Zuletzt geändert von Eberhard am Freitag 23. März 2007, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

es wurde ja mal angesprochen, das Berliner Wandernetz als Nummer 13 der ewigen Wandernetz-Zählung laufen zu lassen. Ist das noch aktuell? Sofern dies gewünscht ist, so könnte Wandernetz auch auf der Wandernetz-Seite zum Download angeboten werden. In diesem Fall würde ich Eberhard bitten, die Wandernetz-Sammeladresse mit in den Verteiler einzutragen.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

Denke ich doch mal oder. Warum nicht der oeffentlichkeit unser phaenomenales Netz zeigen [img]icon_lol.gif[/img]

PS:
Email wegen Verteiler folgt demnaechst
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Eberhard »

Heiko schrieb:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In diesem Fall würde ich Eberhard bitten, die Wandernetz-Sammeladresse mit in den Verteiler einzutragen. </tr></td></table>

Also... habt ihr was dagegen, dass Eure Machwerke dem Rest der BAHN-Community gezeigt werden? Wenn sich bis Sonntag Abend keine Gegenstimme rührt, dann werde ich auch die Adresse des Wandernetz-Archivs in den Verteiler eintragen.

Edit: Sch***ß Rechtschreibung.
Zuletzt geändert von Eberhard am Samstag 24. März 2007, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo !!

Ich denke mal, es dürfte nichts dagegen sprechen, unsere Arbeiten auf der Archiv-Seite zu veröffentlichen.

Karsten
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

Jetzt klappt es: [img]icon_lol.gif[/img]

Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Zoo_Wandernetz.bmp]Zoo_Wandernetz.bmp
Zuletzt geändert von Julian Werner am Samstag 24. März 2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo Julian !!

Versuch mal den Dateinamen ohne Leerzeichen bzw. mit Unterstrich zu schreiben. Dann funktioniert es auch...

Karsten
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

Ich habe nur ein kleineres Problem mit der Abstellanlage Hertzallee. Ich muss dort später mal 17 (!!) verschiedene Linien unterbringen, Verstärkerfahrten schon eingerechnet. Das könnte auf dem kleinen Platz etwas schwierig werden. Ich habe jetzt schon nicht mehr nach Origial-Vorbild gebaut, weil so noch weniger Platz vorhanden wäre. Wer weiß einen helfenden Rat?


Dateianhang/Attachment
Hertzallee_Wandernetz.bmp
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Steffen »

Hallo

Also gegen eine Veröffentlichung habe ich nichts einzuwenden.

Eine Bitte an die, die bauen: Auch wenn ich schrieb, dass man die bereits vorhandenen S-Bahn-Gleise umbauen kann, lasst bitte auf der Stadtbahn soviel Platz, wie jetzt schon für die Gleise vorhanden ist, damit evtl. mal das S-Bahn-Netz einkopieren kann. Das trifft insbesondere auf die Bahnhöfe mit Abstellgleisen zu. Bitte dort keine Straßen drüber setzen.

@MB
Bist du das, der im Bahninfo-Forum Fragen zum Regionalverkehr gestellt hat?
Du kannst das auch hier Fragen. Also das auf dem RE2 nachts Triebwagen fahren, davon habe ich noch nichts gehört. War aber früher mal auf den RE4, der nach Halle durch fuhr so. Nachts kommen in der Regel die gleich Züge wie am Tag zum Einsatz. Den RE7 aus Dessau und den RE2 (wenn ich mich nicht irre) habe ich schon am Alex gesehen. Allerdings achte ich Nachts um 2 nicht mehr auf sowas. Auf dem RE1 habe ich schon mal einen Zug mit 4 Halberstätterwagen gesehen, dass kann allerdings auch ein Ersatzzug gewesen sein und hing mit den Bauarbeiten zusammen.

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

@Julian
Vielleicht koenntest du Linien mit gleichem Fahrzeugeinsatz einfach hintereinander auf eine Strasse stecken und dann jeweils zu den Zeiten umnumerieren in die jeweiligen Linien. Das wuerde Platz fuer "Weichen" sparen. Oder du baust unterirdisch ne kleine Parkplatzanlage [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von MB am Samstag 24. März 2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@MB
Bist du das, der im Bahninfo-Forum Fragen zum Regionalverkehr gestellt hat?
Du kannst das auch hier Fragen. Also das auf dem RE2 nachts Triebwagen fahren, davon habe ich noch nichts gehört. War aber früher mal auf den RE4, der nach Halle durch fuhr so. Nachts kommen in der Regel die gleich Züge wie am Tag zum Einsatz. Den RE7 aus Dessau und den RE2 (wenn ich mich nicht irre) habe ich schon am Alex gesehen. Allerdings achte ich Nachts um 2 nicht mehr auf sowas. Auf dem RE1 habe ich schon mal einen Zug mit 4 Halberstätterwagen gesehen, dass kann allerdings auch ein Ersatzzug gewesen sein und hing mit den Bauarbeiten zusammen.

Steffen</tr></td></table>
jep bin ich, ich dachte da kriege ich mehr Antworten als hier. Aber danke. Mit den Halberstaedtern hab ich schon rausgefunden, dass sind Austauschwagen vom RE11 je 2 Zuege pro Tag.
Aber ich habe vor nem Monat oder so mal nen Foto gesehn in Cottbus mit nem Triebwagen als RE2.

PS:
also kann ich die S-Bahn( bei mir S25) einfach abreissen, wenn sie mich stoert
Zuletzt geändert von MB am Samstag 24. März 2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Antworten