Wandernetz DDR

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von 112162-3 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">kann ich nun mitbauen?
würde die gern die ein paar der KBS bauen, die von Dresden in die Welt oder zu deren Ar*** gehen.(in Richtung Tschechoslovakei/ VR Polen)</tr></td></table>
Ja aber sicher kannste mitbauen. Eine Bitte nur - sprich Dich im Raum Pirna bitte rechtzeitig mit Heiko ab wer da was gestaltet. Platz ist ansonsten für jeden genug da. [img]icon_wink.gif[/img]
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">kann ich nun mitbauen?
würde die gern die ein paar der KBS bauen, die von Dresden in die Welt oder zu deren Ar*** gehen.(in Richtung Tschechoslovakei/ VR Polen)</tr></td></table>
Ja aber sicher kannste mitbauen. Eine Bitte nur - sprich Dich im Raum Pirna bitte rechtzeitig mit Heiko ab wer da was gestaltet. Platz ist ansonsten für jeden genug da. [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
okay.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von 112162-3 »

Hallo nochmal,

um irgendwelchen Streitereien vorweg zu kommen leg ich doch gleich was fest. Den Bau der Strecke Stadtgrenze Dresden - Heidenau - Pirna - Schöna Grenze mit den abzweigenden Nebenstrecken Heidenau - Altenberg, Pirna - Großcotta / Bad Gottleuba, Pirna - Dürrröhrsdorf - EG Mitte Dittersbach, Bad Schandau - Sebnitz - Neustadt - EG-Mitte Oberottendorf sowie die Verbindungsstrecke Dürrrührsdorf - Neustadt übernimmt zunächst Heiko, nördlich davon darf sich Silli "ausbreiten". Sind damit alle Beteiligten einverstanden? [img]icon_wink.gif[/img]
sonnyboywilliamson
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 18:50
Wohnort: Eisenbahnknoten Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von sonnyboywilliamson »

Äähm, ich hab mich aber auch für Raum Dresden gemeldet, würde dann eher in Richtung K.-M-.-Stadt bauen (bis Klingenberg-Colmnitz, oder so). Dresdener Straba würd ich auch mitmachen!
Wenn sich der Weg eines Börsenunternehmens mit einem riesigen Wasserkopf, einer gehörigen Portion Ignoranz und mit dem des ÖPNV kreuzt, entsteht der Holzweg.


Meine Page: http://www.mtbtouren-dresden.de.vu
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von 112162-3 »

Ich hab doch gesagt, es ist Platz genug für alle. Heiko ist ja in Dresden selber schonmal gar nicht wirklich aktiv. Und wenn Du eher im Südwesten und Silli im Osten der Stadt baust ist doch alles bestens. [img]icon_wink.gif[/img]

Oder muss ich die Straßenbahn so aufteilen dass einer alle land- und der andere alle stadtwärtigen Gleise bekommt? [img]icon_razz.gif[/img]
Zuletzt geändert von 112162-3 am Freitag 2. Dezember 2005, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

da ich lange nichts gesagt habe, bin ich überrascht, wieviel doch noch hinzu gekommen sind. Ich könnte mir vorstellen, mit Micha zusammen in Karl-Marx-Stadt zu Bauen und vielleicht können wir auch die Erzgebirgsstrecken zusammen Bauen. Wer aus dem Kreis MEK (Mittlere Erzgebirgskreis) ist, kann sich ja mal melden, da ich mch da überhaupt nicht auskenne. Ich werde im Februar oder März mit einsteigen, weil ich da in der Heimat bin und da kann ich hin und wieder mir mal was anschauen, wenn mir was unklar ist.

So das solls erst mal gewesen sein.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Äähm, ich hab mich aber auch für Raum Dresden gemeldet, würde dann eher in Richtung K.-M-.-Stadt bauen (bis Klingenberg-Colmnitz, oder so). Dresdener Straba würd ich auch mitmachen!</tr></td></table>

mh... dann schlage ich folgendes vor:

du baust DD Hbf->Karl-Marx-Stadt, inkl. dem DDer Hbf
und ich baue danach von dort in Richtung DD Neustadt, okay?
Die Straba kannst du natürlich bauen(schließlich hast du dich eher gemeldet).
Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 2. Dezember 2005, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von JanWeigel »

Ich habe mir etwas üneröegt, vielleicht könnte Matti die Organisation und die verantwortung übernehmen bis ich endlich Zeit habe zum Bauen. Was haltet ihr von mienm Vorschlag?

Matti freut sich bestimmt. [img]icon_cool.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von 112162-3 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe mir etwas üneröegt, vielleicht könnte Matti die Organisation und die verantwortung übernehmen ...</tr></td></table>
Ömm ... nix für ungut, aber das habe ich in den letzten Tagen bereits getan und gedenke es auch weiterhin zu tun. [img]icon_wink.gif[/img] Trotzdem herzlichen Dank für den Vorschlag!
Zuletzt geändert von 112162-3 am Freitag 2. Dezember 2005, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Äähm, ich hab mich aber auch für Raum Dresden gemeldet, würde dann eher in Richtung K.-M-.-Stadt bauen (bis Klingenberg-Colmnitz, oder so). Dresdener Straba würd ich auch mitmachen!</tr></td></table>

mh... dann schlage ich folgendes vor:

du baust DD Hbf->Karl-Marx-Stadt, inkl. dem DDer Hbf
und ich baue danach von dort in Richtung DD Neustadt, okay?
Die Straba kannst du natürlich bauen(schließlich hast du dich eher gemeldet).</tr></td></table>
Silli... ohne einen Streit anfangen zu wollen (ich Stelle jetzt hier keine unbedingten Ansprüche...) will ich nur mal sagen, dass ich mich für KMSt-Oederan schon viel früher gemeldet habe...

Aber mal was anderes... ich habe von mächtig vielen Strecken im Chemnitzer Raum die originalen Streckenpläne als Scans auf dem Rechner... würde davon also möglichst viel bauen wollen...
Bild
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von 112162-3 »

Mithin ergibt sich derzeit folgende Eisenbahnstreckenverteilung:

Heiko:
KBS 310 Stadtgrenze Dresden - Schöna Grenze
KBS 311 Heidenau - Altenberg
KBS 312 Pirna - EG-Mitte Dittersbach / Neustadt
KBS 313 Pirna - Bad Gottleuba
KBS 314 EG-Mitte Oberottendorf - Bad Schandau

Micha:
KBS 410 Oederan (e) - KMSt Hbf (e)

Silli:
KBS 240 Görlitz Grenze - Dresden Hbf (a)
KBS 250 Zittau (e) - Bischofswerda
KBS 312 EG-Mitte Dittersbach - Arnsdorf
KBS 314 Bautzen - EG-Mitte Oberottenbach

Sonnyboy:
KBS 410 Dresden Hbf (e) - Klingenberg-Colmnitz (e)

a - ausschließlich, e - einschließlich

Ergänzungen bitte möglichst per Msg an mich. Ich würde diesen Beitrag dann editieren, damit das Forum nicht aus allen Nähten platzt.
[img]icon_wink.gif[/img]

Euer Matti
Zuletzt geändert von 112162-3 am Freitag 2. Dezember 2005, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Äähm, ich hab mich aber auch für Raum Dresden gemeldet, würde dann eher in Richtung K.-M-.-Stadt bauen (bis Klingenberg-Colmnitz, oder so). Dresdener Straba würd ich auch mitmachen!</tr></td></table>

mh... dann schlage ich folgendes vor:

du baust DD Hbf->Karl-Marx-Stadt, inkl. dem DDer Hbf
und ich baue danach von dort in Richtung DD Neustadt, okay?
Die Straba kannst du natürlich bauen(schließlich hast du dich eher gemeldet).</tr></td></table>
Silli... ohne einen Streit anfangen zu wollen (ich Stelle jetzt hier keine unbedingten Ansprüche...) will ich nur mal sagen, dass ich mich für KMSt-Oederan schon viel früher gemeldet habe...
</tr></td></table>
hatte ich übersehen, sorry.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
sonnyboywilliamson
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 18:50
Wohnort: Eisenbahnknoten Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von sonnyboywilliamson »

Jo, von mir aus alles OK. bloß mit gleisplänen für den dd-hbf. und umliegend wirds a bissarl schwierisch, weiß ni, ob da jemand was da hat, auf www.sachsenschiene.de is dazu glaub nüscht.
Wenn sich der Weg eines Börsenunternehmens mit einem riesigen Wasserkopf, einer gehörigen Portion Ignoranz und mit dem des ÖPNV kreuzt, entsteht der Holzweg.


Meine Page: http://www.mtbtouren-dresden.de.vu
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von micha88 »

Heiko hat da was gefunden: http://www.sporenplan.nl/html_de/sporenplan/db/db_schaal/dr-dresden-hbf.html

die Seite hat auch sonst zahlreiche Gleispläne...
Bild
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz DDR

Beitrag von DBFanMorten »

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Gesperrt