Wie werden Signalanlagen verknüpft

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Wie werden Signalanlagen verknüpft

Beitrag von Martin Körner »

Wenn du von der beta 0a von BAHN 3.84 redest, dann: Gar Nicht ;-)

Signalanlagen sind in BAHN 3.84 keine richtigen "Konstrukte" mehr, sondern nur noch "Speicher" für Informationen, wie z.B. den Zustand der Signalanlage.

Wenn du ein Hauptsignal aufstellst, musst du bestimmen, von welcher Signalanlage es Informationen bezieht. Das geschieht mit dem Eintrag ("Abhängig von Signalanlage")

Da ein Hauptsignal aber auch als Schaltkontakt dient, gibt es das nächste Feld ("Schaltwirkung auf Signalanlagen")
Hier trägst du die Anlagen ein, deren Zustand du wechseln willst:
"S_006, S_007+, S_008"
Dieses Beispiel, würde bedeuten, dass die Anlagen S_006 und S_008 ausgeschaltet und die Anlage S_007 eingeschaltet wird.

Hoffe, das hilft.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wie werden Signalanlagen verknüpft

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

zu den Signalanlagen eine kleine Hilfe.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Andi

Re: Wie werden Signalanlagen verknüpft

Beitrag von Andi »

Also mir gefallen die neuen Signalanlagen, echt klasse. Jetzt wird's richtig schön kompliziert, aber auch realistisch
*händereib*
Antworten