Grosses Netz, wer baut weiter ?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
mag-7-11
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 23:33

Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von mag-7-11 »

Hallo,
wer hätte Lust die andere Hälfte eines schon bestehendes Netz zu bauen ? Hab leider keine Nerven mehr dazu den 2. Teil dazu zu bauen. Das schon bestehende Netz gibts unter :
http://home.arcor.de/rfietz/netz_ro.zip
Ich würde es gut finden wenn jemand interresse hat, und mir dann evt. das vervollständigte netz per Emai schicken würde.
Grüße aus HH
mag-7-11
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 23:33

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von mag-7-11 »

Bild Danke ! Du kannst die komplette 2. Hälfte bebauen. Für Fragen bin ich immer noch da.
Gruß MAG-7-11
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von sepruecom »

Nicht schlecht, das Netz, war wohl recht aufwendig...

Sollte ich mal Zeit haben / ie Lust verspüren, kann ich dem Netz ja mal nen ÖPNV nadonnern (eine andere Möglichkeit wäre, dass jeder Forenuser einer der Städte einen ÖPNV gibt...

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Stimmt! Das wäre doch mal ne gute Idee Bild

So entsteht dann ein richtiges Netz mit ganz viel Nah- und Fernverkehr Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
mag-7-11
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 23:33

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von mag-7-11 »

Hallo,
ich hätte nicht gedacht, das binnen so kurzer Zeit so viel Resonanz kommt. Ja ja an diesem Netz habe ich Ewigkeiten gesessen, ich hoffe es einigermaßen gelungen. Der richtige volle Betrieb kann aber erst stattfinden, wenn mir irgendjemand dazu die 2. Hälfte anbietet.
Also meldet Euch bei mir, wenn was fertig habt.

Gruß MAG-7-11
Ronald
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von Ronny Kraus »

@ Vincent:

Naja, wenn man's genau nimmt schon, sonst wäre es ja nicht die 2. Hälfte!

Aber darüber lässt sich streiten, wenn ich da nur an Loriots Kosakenzipfel denke "Diese eine Hälfte ist kleiner als diese absolut gleichgroße Hälfte..." Bild
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Aber mal davon abgesehen... Es muss ja nicht die Hälfte sein, die schon gebaut ist *gg*

Aber so ein DB-Netz wäre glaub ich nix für mich... Zumindest möchte ich lieber ein Tramnetz mit DB als Ergänzung!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von Ronny Kraus »

Man könnte das ganze ja mal in Form eines Verkehrsbetriebes machen. Zunächst wird eine große Stadt angelegt. Dann übernimmt einer (oder mehrere in Absprache) die Leitung des Betriebsbereiches S-Bahn, legt S-Bahn-Strecken usw an. Andere übernehmen den Straßenbahnbereich und andere die Buslinien. Eine Fahrplangruppe erstellt dann die Fahrpläne und deren Verknüpfungen. Ich glaube eine Gruppe "Tarife" können wir uns schenken....
mag-7-11
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 23:33

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von mag-7-11 »

ja die 2. Hälfte sollte genauso groß sein wie die 1. Seit kreativ. Ich habe mich bei diesem Netz allerdings nur auf den Zugbetrieb allein beschränkt. Sicherlich kann man damit auch mehr machen als nur Zugbetrieb, Tram und Bus usw.
Die Idee mit dem Wandernetz finde ich übrigens gut.

Gruß MAG-7-11
Ronald
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von sepruecom »

Für die Tram melde ich mich eines Tages vielleicht, für Züge habe ich nicht (mehr) so das Gespühr...

Gruss, sepruecom
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von Silvio »

Ok himm mal sehen wann ich anfange kann man auch Fatasystrecken bauen? Bild
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Grosses Netz, wer baut weiter ?

Beitrag von sepruecom »

Das ganze Netz besteht aus Fantasy-Strecken Bild

Gruss, sepruecom
Antworten