Suche ein Platz in einen WN

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Elchi82 »

Eventuell ein Platz in einen WN, das Gebiet sollte nicht allzu groß sein...vielleicht ist ja irgendwo Platz...wenn ja kann sich ja jemand melden. Würde mich freuen [img]icon_wink.gif[/img]
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hey, wir hatten dir deinen platz im WN2 reserviert!!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

auch wenn sich die Sache scheinbar schon erledigt hat, ein Hinweis an zukünftige WN-Einstiegs-Interessenten:

Wenn ihr irgendwo mitbauen wollt, fragt doch einfach gleich direkt beim Wandernetz eurer Wahl ! Es ist sicher wenig zweckmäßig, wenn jeder Neuling erstmal ein Topic wie dieses hier aufmacht. [img]icon_wink.gif[/img]

Ansonsten hätte das WN9 derzeit einen neuen Mitarbeiter wohl am nötigsten...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von RMV05 »

Da kann ich Dierk nur zustimmen.


MfG
Klaus
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ansonsten hätte das WN9 derzeit einen neuen Mitarbeiter wohl am nötigsten... </tr></td></table>
Da sehe ich nicht so weil das Wn9 eigentlich voll ist, das einzige Problem ist das Dierk zur Zeit keine Zeit hat und das (Sander) und ich nur eine bedingte anzahl von Terminen haben.
Viele Grüße
Timm
Zuletzt geändert von Timm am Montag 24. Juli 2006, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da sehe ich nicht so weil das Wn9 eigendlich voll ist,</tr></td></table>Das WN9 hat doch nur vier Mitbauer, andere Netze haben bis zu acht Mitbauer. Das WN9 ist demzufole noch lange nicht voll. ;-) Zudem schaue man sich die Anzahl der vielen freien Termine (blau markiert mit dem Text: "Termin unklar oder nicht vergeben") an...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> das einzige Problem ist das Dierk zur Zeit keine Zeit hat und das (Sander) und ich nur eine bedingte anzahl von Terminen haben.</tr></td></table>Womit man dann wieder bei der Frage wäre: Wieviel WNs braucht der Mensch? Du, Timm, baust an genau vier Netzen mit. Ein anderer sogar bei derer fünf. Wahnsinn, da muß es wirklich viele kreative Leute geben, die eine Strecke nach der anderen, immer neue Städte und so weiter bauen. Ich bin beeindruckt. Kurz gesagt: Je mehr man an verschiedenen Netzen mit baut, umso weniger Zeit hat man für ein einzelnes Netz. Allein daraus resultiert "eine bedingt anzahl (Schreibt man das nicht groß? d. Verf. dieses Beitrags) von Terminen.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 24. Juli 2006, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das WN9 hat doch nur vier Mitbauer, andere Netze haben bis zu acht Mitbauer. Das WN9 ist demzufole noch lange nicht voll. ;-) Zudem schaue man sich die Anzahl der vielen freien Termine (blau markiert mit dem Text: "Termin unklar oder nicht vergeben") an... </tr></td></table>
Es gibt aber nur 6Gebiete also max 6Mitbauer und eigendlich wollte Morten noch irgenwie wieder mitbauen [img]icon_rolleyes.gif[/img] und wenn 10Mitbauer in den Ferien sind sind dann auch keine Termine zu vergeben...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Womit man dann wieder bei der Frage wäre: Wieviel WNs braucht der Mensch? Du, Timm, baust an genau vier Netzen mit. Ein anderer sogar bei derer fünf. Wahnsinn, da muß es wirklich viele kreative Leute geben, die eine Strecke nach der anderen, immer neue Städte und so weiter bauen. Ich bin beeindruckt. Kurz gesagt: Je mehr man an verschiedenen Netzen mit baut, umso weniger Zeit hat man für ein einzelnes Netz. Allein daraus resultiert "eine bedingt anzahl (Schreibt man das nicht groß? d. Verf. dieses Beitrags) von Termi</tr></td></table>
Ich baue zur Zeit an 3Wns aktiv mit und in Wanderwitz hab ich ne Pause gemacht, mir Fehlen die Ideen, und bei Wn2 bin ich inzwieschen ausgestiegen.
Viele Grüße
Timm
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

im Moment sind bei mir im TP 4 (in Worten: vier) Mitarbeiter für das WN9 gemeldet. Das ist planungstechnisch schon an der Grenze. Wenn man dann bedenkt, wieviele der vier Leute noch in anderen WNs mitbauen, erst Recht. Und wenn dann noch einige davon sagen, dass sie bitte nicht so viele Termine haben wollen, oder gleich ganz in den Urlaub gehen, wird besagte Grenze überschritten. Darum sind besonders in diesem TP-Abschnitt so viele Termine im WN9 frei (genauergesagt über 50%, ich erwähnte es auch im TP-Thread, aber bislang kam darauf keine Reaktion). Das ist auch nicht verwunderlich, da von den vier Mitarbeitern zwei praktisch über den gesamten TP-Abschnitt im Urlaub sind und ein dritter etwa ein Drittel der Zeit. Aber auch sonst gab es im WN9 zuletzt immer freie Termine.

Prinzipiell ist es natürlich jedem selbst überlassen, wo er mitbauen möchte. Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, dass manche Leute gleich in drei, vier oder noch mehr Netzen mitmischen müssen. Erfahrungsgemäß leisten diese Leute dann in jedem einzelnen WN weniger, wie Heiko bereits schrieb, weil sie ihre Arbeitskapzität und -zeit ja auf viele Netze verteilen müssen. Noch unverständlicher wird das Ganze, wenn diese Leute sich dann wundern, dass sie "zu viele" Bautermine bekommen und mich dann bitten, ihnen pro Netz nur noch wenige Termine zu geben...

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 24. Juli 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Elchi82 »

Naja da habe ich hier ja eine richtig Diskusion ausgelöst, das wollte ich garnicht.

Naja beide Netze finde ich sehr interesant, wobei mir gesagt wurde das im WN 9 kein Platz mehr ist, da es dort 6 Bauer gibt.

Naja so richtig weiß ich jetzt garnicht für welches ich mich jetzt melden soll:(*schnief* Wäre schön wenn hier ein wenig klarheit rein kommt.

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von DBFanMorten »

@Elchi: Wir hätten da noch viel Platz im Wn2.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Sander Fondse »

@Elchi,

es gibt nur 1 Möglichkeit um in Wn9 einzusteigen. Silli ist vor allem gut in Landschaftgestaltung und S- und U-Bahnen. Vielleicht kannst du die Gleisanlagen bauen in seinen Gebiet.

P.S. Bitte erst mit Silli reden!!
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

im Moment sind bei mir im TP 4 (in Worten: vier) Mitarbeiter für das WN9 gemeldet. Das ist planungstechnisch schon an der Grenze. Wenn man dann bedenkt, wieviele der vier Leute noch in anderen WNs mitbauen, erst Recht. Und wenn dann noch einige davon sagen, dass sie bitte nicht so viele Termine haben wollen, oder gleich ganz in den Urlaub gehen, wird besagte Grenze überschritten. Darum sind besonders in diesem TP-Abschnitt so viele Termine im WN9 frei (genauergesagt über 50%, ich erwähnte es auch im TP-Thread, aber bislang kam darauf keine Reaktion). Das ist auch nicht verwunderlich, da von den vier Mitarbeitern zwei praktisch über den gesamten TP-Abschnitt im Urlaub sind und ein dritter etwa ein Drittel der Zeit. Aber auch sonst gab es im WN9 zuletzt immer freie Termine.

Prinzipiell ist es natürlich jedem selbst überlassen, wo er mitbauen möchte. Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, dass manche Leute gleich in drei, vier oder noch mehr Netzen mitmischen müssen. Erfahrungsgemäß leisten diese Leute dann in jedem einzelnen WN weniger, wie Heiko bereits schrieb, weil sie ihre Arbeitskapzität und -zeit ja auf viele Netze verteilen müssen. Noch unverständlicher wird das Ganze, wenn diese Leute sich dann wundern, dass sie "zu viele" Bautermine bekommen und mich dann bitten, ihnen pro Netz nur noch wenige Termine zu geben...

MfG Jan</tr></td></table>
Ich sage das is halt so, dass im Wn9 halt viele freie Termine sind, ich mach dir ja auch keine vorwurf [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von JanWeigel »

Also im WN2 gibt es einige die sowieso nur noch im TP drin stehen und nichts machen. Desshalb ist noch viel Platz frei bei uns im WN2. Naja es ist aber deine Entscheidung in welchem WN du mit machst.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich sage das is halt so, dass im Wn9 halt viele freie Termine sind, ich mach dir ja auch keine vorwurf [img]icon_rolleyes.gif[/img] </tr></td></table>

Das ist doch aber auf die Dauer auch kein Zustand, oder !? Stell dir mal vor, ein Unternehmen macht irgendeinen Dienstplan, und es bleiben regelmäßig sagen wir 20% der Dienste unbesetzt. Da würde jedes Unternehmen sagen, hier läuft was schief, es muss irgendwie anders gehen. Aber hier erwarte ich mal einen Vorschlag seitens eures WNs ! Ich habe ja selbst schon einen gemacht (übrigens schon zu Zeiten, als ihr noch fünf Mitarbeiter hattet...), aber es kam halt nie eine richtige Reaktion. Die Alternative sieht dann so aus, dass ich euer WN irgendwann aus dem TP streiche, wenn nichts passiert. Ein zusätzlicher Mitbauer würde die Situation natürlich deutlich entspannen, aber wenn diese Möglichkeit von eurer Seite offenbar nicht gewollt ist... [img]icon_question.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 25. Juli 2006, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Platz in einen WN

Beitrag von DBFanMorten »

Vielleicht könnte man die Gebietsverteilung im Wn9 auch nochmal überdenken, weil wenn ich mir das Gebiet 2 angucke ( nix gegen dich Sander), könnte man da schon noch ein Gebiet mit reinbringen und somit Platz, für einen weiteren Mitbauer. Man könnte das dann so machen, wie im Wn8, als Alex und Timm damit noch zugekommen sind, da haben Matches, Michael Bindseil und ich auch was von unseren Gebieten abgegeben. Und wenn BAHN 3.84 Vollversion raus ist, dann hätten wa auch noch mehr Platz und könnten wieder mehr Leute aufnehmen.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Antworten