Grafik- und Gleissymbole

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Andi

Grafik- und Gleissymbole

Beitrag von Andi »

Mein Vorschlag wäre eine Entkopplung der Gleis- und der Grafiksymbole. Gleissymbole werden auf die Gleisebene gesetzt, Grafiksymbole auf die Grafikebene. So könnte man auch Symbole übereinanderlagern (und Fahrwege verdecken).
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grafik- und Gleissymbole

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

nur um Gleise zu verdecken, halte ich diese Idee für etwas übertrieben. Das Überdecken von Gleisen dürfte wohl ab Version 3.84 mit Textfeldern ohne Probleme in allen Varianten möglich sein. Oder hätte dein Vorschlag noch weitere Vorteile ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Andi

Re: Grafik- und Gleissymbole

Beitrag von Andi »

So war das ursprünglich auch nicht gemeint. Deswegen in Klammern. Mal abgesehen davon halte ich die derzeitige Abdecklösung nicht gerade für optimal.

Vorteile wären z.B.: Oberleitungsmasten, eigene Bahnsteige, Tunneleinfahrten als Grafiklösung, etc.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Grafik- und Gleissymbole

Beitrag von Bastiaan »

Dein Idee finde ich sehr gut! [img]icon_smile.gif[/img]
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Grafik- und Gleissymbole

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So war das ursprünglich auch nicht gemeint. Deswegen in Klammern. Mal abgesehen davon halte ich die derzeitige Abdecklösung nicht gerade für optimal.

Vorteile wären z.B.: Oberleitungsmasten, eigene Bahnsteige, Tunneleinfahrten als Grafiklösung, etc.</tr></td></table>

Also das hatten wir ja auch schon vor langer Zeit mal Diskutiert, mal sehen was Jan B. sich da so einfallen lässt. Da es das leidliche Thema ist.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten