Bei der S-Bahn-München passiert jetzt alles Mögliche

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Bei der S-Bahn-München passiert jetzt alles Mögliche

Beitrag von Bahnfan »

Und zwar:

S8: Bagger hat ein Kabel durchtrennt. Umleitung der DB-Züge nach Augsburg über Ingolstadt/Geltendorf. S8 fährt bis Lochhausen, nach Nannhofen verkehren Busse

S2: Ein Güterzug entgleiste bei Röhrmoos
Freiheit für Signaturen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bei der S-Bahn-München passiert jetzt alles Mögliche

Beitrag von Heiko Schneider »

Eignet sich denn www.drehscheibe-online.de nicht viel besser für solch eine Information? Alternativ kann ich ja auch anfangen, aktuelle Meldungen von Zwickau, Pirna oder einem anderen Ort, wo ich mich aufhalte, zu schreiben.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 27. Juni 2003, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bei der S-Bahn-München passiert jetzt alles Mögliche

Beitrag von Bahnfan »

Ja was passiert da eigentlich? Sind da viele Verspätungen? Bild
Freiheit für Signaturen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bei der S-Bahn-München passiert jetzt alles Mögliche

Beitrag von Bahnfan »

Danke, die Seite kannte ich noch nicht.

Selbst wenn es erfunden ist (wieso), was ist Choppersteuerung?
Freiheit für Signaturen!
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bei der S-Bahn-München passiert jetzt alles Mögliche

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Selbst wenn es erfunden ist (wieso), was ist Choppersteuerung?<hr></blockquote></p>http://www.leipziger-nahverkehr.de/a1097.html, Archiv Oktober 1997

LVB bekommen 2,4 Mio DM Fördermittel von EU

Die Stadt Leipzig ist eine von zehn europäischen Städten, die am EU-Nahverkehrsprojekt "Centaur" teilnehmen. Ziel des Projektes ist es, den Einsatz umweltschonender und neuer Verkehrstechnologien für eine rationale Stadtentwicklung zu fördern. Die LVB erhalten für drei energiesparende Maßnahmen Fördermittel in Höhe von 2,4 Millionen Mark und sind somit der zweitgrößte Projektpartner nach Graz.

Die LVB werden mit dem Geld unter anderem die weitere Umstellung von T4D/T4D-M auf IGBT-Choppersteuerung finanzieren. Sie ermöglicht das Wiedereinspeisen nichtgenutzter Energie ins Netz. Zur Zeit sind die Chopper-Wagen (als T4D-MC bzw. T4D-M2C bezeichnet) an ihren unterstrichenen Wagennummern zu erkennen. Sie fallen auch durch ein völlig anderes Fahrgeräusch und ruckfreies Anfahren und Bremsen positiv auf.

Wegen eines Unfalls wurde die 7 über Torgauer Platz umgeleitet, SEV wurde mit dem Veilchen gefahren. (Meldung wie immer frei erfunden)
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Freitag 27. Juni 2003, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bei der S-Bahn-München passiert jetzt alles Mögliche

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Müsst Ihr jetzt hier im BAHN-Forum Storys aus den Tram-Betrieben diskutieren? Ich finde, dafür gibt es genug andere Webseiten! Meine zum Beispiel Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bei der S-Bahn-München passiert jetzt alles Mögliche

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ja stimmt schon, aber das Forum ist mulitkulturell! Von NRW bis Frankreich sind einige Leute vertreten - und warum nicht auch ein paar Sachsen! Wenn Ihr Euch anmeldet, könnt Ihr auch die tollen Fotos aus Leipzig oder so sehen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten