Exportfunktion

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Exportfunktion

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@FGodard: Nene, das haste schon richtig erkannt:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich sitze zum Beispiel (wie viele aus NRW ;-) an einem NRW-Netz.
Um mir viel Arbeit zu sparen möchte ich auf der gleichen Grundlage ein Köln/Bonn-Netz erstellen. Dabei ist die Fläche zu groß, um sie mit Kopieren und Einfügen zu übertragen (das dauert ewig). </tr></td></table>

Aber pass auf, dass man dir nicht auch vorwirft, prinzipiell immer gegen alles zu sein, nur weil du dieses Detail richtig erkannt hast. [img]icon_wink.gif[/img]

@Daniel:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es gibt den Weg, den Bahn bereits geht, wenn es eine NT2-Datei ablegt. </tr></td></table>

Dann sei doch bitte mal so gut und erläutere uns, wie BAHN das macht, damit Leute wie ich deine Beiträge nicht immer falsch verstehen müssen. [img]icon_rolleyes.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie es gehen könnte, habe ich heute morgen angedeutet - war aber anscheindend nicht von interesse. </tr></td></table>

Wo genau ? Etwa hier:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mein Wunsch: Den Ausschnitt anstatt in die Zwischenablage in eine neue NT3-Datei zu schreiben. </tr></td></table>

Oder doch hier:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Natürlich will den Inhalt der Zwischenablage in eine NT3-Datei schreiben.
Steht ja auch da. </tr></td></table>

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny-Erfurt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:16

Re: Exportfunktion

Beitrag von Ronny-Erfurt »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es müsste ja dann eine Art Speichern-Unter-Funktion nur für den markierten Bereich sein. Oder ?

MfG Jan</tr></td></table>

Exakt so. Speichern unter ist WESENTLICH schneller als Kopieren-Einfügen.
Die Behandlung von Signalanlagen, Zügen auf der Bereichsgrenze dabei dann genauso wie beim Kopieren in die Zwischenablage.
Antworten