WN3 (Regio) Teil 5

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

Für Soweit ich weiss.

In Bahn 3.83 läuft das Netz nicht schneller als Geschwindigkeit 6.
In Bahn 3.84b5 läuft das Netz nicht schneller als Geschwindigkeit 10.

Also einen Sim-Tag dauert

In Bahn 3.83 : ungefehr 9 Stunden
In Bahn 3.84b5 : ungefehr 7 Stunden


Ich bin aber Gegen das Neu anfangen. Der Grund ist das es noch viel unfertige Sachen gibt. Wenn das Grundnetz ja fertig wäre ...... aber das ist er nicht, noch bei lange nicht.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Montag 15. Januar 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

So . . . dann will ich mich auch einmal zu Wort melden.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also nochmal: Hätte prizipiell jemand ein Problem damit, auf 3.83r2a umzusteigen ? Falls nein, müssten ALLE diesen Schritt tun und wir könnten diese Version verwenden.</tr></td></table>

Problem ist eigentlich nur das herunterladen. [img]icon_wink.gif[/img] Dass habe ich bisher noch nicht gemacht und hatte es eigentlich auch nicht vor, da ich auf 3.84 warte. Die wenigen Sachen, welche in der 3.83r2a neu sind, rechtfertigen eigentlich nicht das erneute herunterladen dieser Version. Aber um der Gruppe nicht im Wege zu stehen, werd ich es wohl mal im Laufe der nächsten Wochen tun. Bis zum 15.02. habsch ja noch Zeit.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Sagt mal, mir ist die Idee gekommen, als ich am WE das Netz laufen hatte: Wie wäre es, wenn wir nochmal mit dem wn-regio irgendwann von neuem starten? Das Netz läuft ja sicher nicht nur bei mir so schlecht bzw. langsam.

Die Gebiete könnte man ja so lassen und jeder kann erstmal wieder ganz neu starten?! </tr></td></table>

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In Bahn 3.83 : ungefehr 9 Stunden
In Bahn 3.84b5 : ungefehr 7 Stunden
</tr></td></table>

Ich halte von der Idee nix. Wenn ich nämlich mal meinen Standpunkt anschaue, dann hab ich mit der Geschwindigkeit vom WN-regio keine Probleme. Ein Sim-Tag dauert bei mir höchstens 1 1/2 Stunde und auch die Bauerei lässt noch stark zu wünschen übrig. Das WN3 ist gerade am Entstehen und entwickelt jetzt erst wahrlich sein Leben und da wollt ihr aufhören. Neee, davon halte ich wahrlich nun nix.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Sagt mal, mir ist die Idee gekommen, als ich am WE das Netz laufen hatte: Wie wäre es, wenn wir nochmal mit dem wn-regio irgendwann von neuem starten? </tr></td></table>

Ich halte davon nichts. Das Netz wächst und wächst langsam, aber kontunierlich. Ich sehe eigentlich keinen Grund, die ganze Arbeit aufzugeben. Zumal ich gerade im Güterverkehr manches schon mehrmals gebaut habe, wenn ich an die Modernisierung von Rangierbahnhöfen oder neue Streckenführungen denke...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber hat denn jemand schon mal probiert ob das Netz in der neuen Version schneller läuft? </tr></td></table>
Es lief zwischenzeitlich mit Beta3 (oder wars doch 2 ?) mal deutlich schneller. Allerdings gab es in den Betas seit dem Änderungen, sodass das Netz derzeit bei mir etwa gleich schnell wie in 3.83 läuft. Ich habe Jan Bochmann deswegen schon angesprochen, ob man nicht noch was herausholen kann, und er war recht optimistisch.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Problem ist eigentlich nur das herunterladen. Dass habe ich bisher noch nicht gemacht und hatte es eigentlich auch nicht vor, da ich auf 3.84 warte. </tr></td></table>

Die Frage ist, wann nun tatsächlich eine neue Vollversion erscheint. So könnte man zumindest schon ein Hand voll neuer Fahrzeuge nutzen... [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 15. Januar 2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Olli_K »

ich wollte nur mal mitteilen, das ich noch lebe^^ ich baue zZ parallel an Meyenburg und werde es dann im März implementieren.
aber momentan muss ich mich auf die uni konzentrieren
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich wollte nur mal mitteilen, das ich noch lebe^^ ich baue zZ parallel an Meyenburg und werde es dann im März implementieren.
aber momentan muss ich mich auf die uni konzentrieren</tr></td></table>
Gut zu wissen. Denk aber bitte dran, dass du dann beim Einbau der neuen Sachen nicht über Bahnanlagen kopierst, denn das könnte Probleme bereiten. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von micha88 »

@Sander: am Taktpunkt DOORNRIJP-OOST (Linie 68) fiel die Abfahrt 18:12 aus. Das lag daran, dass der Bus schon 18:11 eingerückt ist...

Da ich aber nicht weiß, ob das jeden Tag so ist, habe ich die Abfahrt erstmal stehen gelassen. Bitte prüfe das mal!
Bild
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

Die Abfahrt soll ja um 18:10 sein. Hatte ich es mal verkehrt herum gemacht. Die Bus fuhr ab um 18:11, aber das gab auch Fehler. Jetzt hatte ich aber den Abfahrt +1 gemacht statt -1. [img]icon_redface.gif[/img]
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Haribo »

Liebe Grüße an alle Wandernetzler von Torsten [img]icon_smile.gif[/img]
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Version 396 geht eben auf die Reise.

Und täglich grüßt das Murmeltier...<pre>
DISP, 0,00:30:00, , 52,--------,----, 4701, 4765,Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt LEEUWWARDEN
DISP, 0,05:52:00, , 1607,--------,----,10957,11656,Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt TP_02619
DISP, 0,07:32:00, , SYN71,--------,----, 525, 9420,Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt _____COPY_T03114
DISP, 0,22:49:00, , 61,--------,----, 4958, 4887,Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt FRANKRIJKLAAN
DISP, 0,23:35:00, , 61,--------,----, 4645, 4649,Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt LEEUWWARSTEIGER4
</pre>


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

eigentlich ist mir völlig unverständlich, warum bei Sander immer wieder so viele _regelmäßige_ Fehler auftreten ? Wird das Netz denn vor dem Versenden nicht wenigstens mal _einen_ ganzen sim-Tag lang getestet ? [img]icon_confused.gif[/img]
Ich hoffe, dass sich das wieder bessert.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Liebe Grüße an alle Wandernetzler von Torsten [img]icon_smile.gif[/img]</tr></td></table>
Liebe Grüße auch zurück ! Wann steigst du wieder ein ? [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wird das Netz denn vor dem Versenden nicht wenigstens mal _einen_ ganzen sim-Tag lang getestet ? </tr></td></table>
Dauert zu lange [img]icon_cry.gif[/img] (ungefehr 10 Stunden)

Aber ich weiss was den Fehler sind

Zur der 61:
Am Datapunkt _____COPY_L02428 [4803 4895] soll
*(I=4:30-4:38,R=61,T=X,N=404,E=22:26),*(I=5:00-5:08,R=61,T=X,N=405,E=0:36),*(I=5:30-5:38,R=61,T=X,N=406,E=1:36) in
*(I=4:30-4:38,R=61,T=X,N=404,E=23:36),*(I=5:00-5:08,R=61,T=X,N=405,E=0:36),*(I=5:30-5:38,R=61,T=X,N=406,E=1:36)
geändert werden.
Zur der 52: Der Abfahrt am Taktpunkt soll gelöscht werden.

Zur SYN71: weiss ich nicht, der hat Timm gemacht.

Dabei möchte ich sagen, der Ursache ist, ich war vergessen der (Abfahrt fällt aus) Meldungen ein zu schalten.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Montag 22. Januar 2007, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wird das Netz denn vor dem Versenden nicht wenigstens mal _einen_ ganzen sim-Tag lang getestet ? </tr></td></table>
Dauert zu lange [img]icon_cry.gif[/img] (ungefehr 10 Stunden) </tr></td></table>
Du bekommst schon immer vier Tage zum Bauen, das hattest du dir damals so gewünscht, weil das Netz bei dir so langsam läuft. Im letzten TP hattest du insgesamt sogar acht Bautage. Wenn du aber keinen einzigen davon zum Testen nimmst (so wie das die anderen auch machen würden), frage ich mich, warum ich dir überhaupt 4-Tages-Termine gebe ? [img]icon_question.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zur der 61:
Am Datapunkt _____COPY_L02428 [4803 4895] soll
*(I=4:30-4:38,R=61,T=X,N=404,E=22:26),*(I=5:00-5:08,R=61,T=X,N=405,E=0:36),*(I=5:30-5:38,R=61,T=X,N=406,E=1:36) in
*(I=4:30-4:38,R=61,T=X,N=404,E=23:36),*(I=5:00-5:08,R=61,T=X,N=405,E=0:36),*(I=5:30-5:38,R=61,T=X,N=406,E=1:36)
geändert werden. </tr></td></table>

Stimmt nun der Name des Datenwechsels oder die Angaben der Koordinaten? Denn so wahrlich passt da nix zusammen.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

@Jan Eisold:

das Problem ist das ich jetzt mit Studium Mittwoch bis Freitag oft keine Zeit habe. Wenn ich wohl Zeit habe baue ich meinen Sache fast immer dann um sie Sonntags zu Testen. Auch bin ich ja von der Meinung: wenn ich alles im Mini-Netz baue und alles 5 Tage teste, dann alles genau so nachbau in Wn3 soll alles auch funktionieren.

Leider ist das oft falsch [img]icon_cry.gif[/img]
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Gesperrt