Fehler in der Beta 7?

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Gast

Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Gast »

Guten Tag,
Als ich heute einen zug auf die Strecke schicken wollte, blieb der Zug an einer Weiche stehen. Er ist über manche andere Weichen einfach drübergefahren und die Weiche ist weder reserviert noch eine Stumpfweiche. Dasselbe passierte auch noch an einer anderen Weiche, als ich ausprobierte, ob der Zug das nur an der einen Weiche stehen bleibt.
ist das nun ein Fehler in der Beta oder mache ich was falsch?

mfg
Philipp
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

bevor ein großes Rätselraten losgeht, so frage ich schon einmal nach

a) genaue Art der Weiche,
b) Zuglänge und damit verbunden
c) reicht die Gleislänge hinter der Weiche für den Zug?

Sollten b) und c) insoweit beantwortet werden können, so wäre vielleicht das Netz selbst hilfreich, wo der Fehler auftritt.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Gast »

Guten Tag,
es handelt sich um normale 45° Weichen.
Der Zug besteht aus einer Lok und das Gleis ist noch mindestens 13 Elemente lang nach der Weiche.

mfg
Philipp
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

welche Weiche ist es denn ganz genau? Und wie sind die Einstellungen an dieser?


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,
Der Fehler tritt an einer __/_ und an einer solchen -/ Weiche auf. Die erste ist eine Verzweigung und die zweite, auf der der Zug stumpf draf fahren sollte ist eine Federweiche Richtung 2.

mfg
Philipp
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von JanWeigel »

Am besten du stellst und bitte mal das Netz zur Verfügung, vielleicht können wir dann dir etwas mehr Helfen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Rolf R »

@Philipp:

Ich habe derartige Erfahrungen auch schon häufiger gemacht - auch mit den Vorgängerversionen. Allerdings stellte sich im nachhinein immer heraus, dass der Erbauer den Fehler gemacht hat.
Am häufigsten passierte das an Weichen, deren Grundstellung auf Abzweig steht. Deshalb mein Tipp:

Überprüfe mal die Grundeinstellung der Weichen (Auswahlknopf im oberen Teil des Einstellungsdialogs). Steht die Weiche evt. so, dass sie normalerweise auf Abzweig steht?
Das auch könnte eine Ursache sein - d.h. die betreffende Lok "biegt" irgendwo ab, obwohl ihre Linie nicht an der betreffenden Weiche eingetragen ist.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
Falls jemand denkt, wer ist den dieser Anonymer User, das bin ich, ich hab mich gestern angemeldet. Danke für die Hilfe, aber es hat sich wie von selbst gelöst [img]icon_smile.gif[/img] . Als ich es heute einfach mal ausprobierte, fuhr der Zug, ohne das ich verstand [img]icon_confused.gif[/img] warum, über die Weiche und zwar gemäß den Einstellungen(Ich habe nichts daran verstellt).

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 13. Mai 2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Bastiaan »

Hallo,

Seit einige Minuten habe ich wirklich etwas Fremdes in beta7 [img]icon_eek.gif[/img] Ich habe keine Idee wie ich dies am besten beschreiben kann, aber ich werde es versuchen...

Das eine Moment gab es keine Probleme, und plötzlich began das Schirm zu flackern. Zuerst dachte ich dass mein Bildschirm defekt war, aber wenn ich Bahn ab schloß, war das Geflacker verschwunden. Wenn ich Bahn wieder öffnete, war es wieder zurück. Also kann ich schlußfolgern, dass dieses Problem wirklich bei Bahn liegt und nicht bei meinem Schirm.

Was noch Fremder ist, ist dass das Schirm nur bei beta7 flackert. Beta6 hat keine Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Erklarung dafür? Ist dies ein Fehler in der Beta selbst, also kann es behoben sein in der nächste Version? Ich hoffe ja... [img]icon_confused.gif[/img]

Vielen Dank im Voraus füre eure Hilfe.

Gruß, Bastiaan
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von RMV05 »

Dieses Geflacker da bekam man ja Angst, und dann fangemn auch die Boxen Geräusche zu machen als würd das Handy losgehen.


Gruß Klaus
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dieses Geflacker da bekam man ja Angst, und dann fangemn auch die Boxen Geräusche zu machen als würd das Handy losgehen.
</tr></td></table>Erstaunlich [img]icon_confused.gif[/img]
Bei mir ist noch nichts derartiges passiert.
Ich würd das ja ersteinmal auf die Grafikkarte schieben aber da es ja offenbar bei zwei Leuten passiert, tippe ich mal auf einen Fehler. Versucht doc mal die Anzeige-Optionen(Auflösung, Zoom 2-Darstellung, etc.) zu verändern

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Donnerstag 24. Mai 2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Bastiaan »

@Philipp: Ich denke dass die Antwort von RMV05 nicht seriös ist [img]icon_wink.gif[/img]

Ich denke nicht das meine Grafikkarte der Bandit ist. Das Problem gibt's nur bei der Beta7 und (z.B.) nich bei TRS2004, die viel mehr von meine Grafikkarte fragt.
Auch, was ich schon gesagt habe, haben altere Versionen als Beta7 dieses Problem nicht.

Die einstellungen ändern (zoom2, Simulationsgeschwindigkeit, etc.) hilft alle nicht...
Zuletzt geändert von Bastiaan am Donnerstag 24. Mai 2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Stuff »

@bastiaan: Beschreib doch mal Deine Rechnerkonfiguration (CPU, RAM, Grafik und OS). Und ob der Fehler immer oder nur in bestimmten Situationen auftritt.

Übrigens ist Bahn Grafikkartenmässig sehr genügsam. Ich habe zur Zeit nur eine S3 Virge DX PCI mit 4 MB [img]icon_redface.gif[/img] (Ja! Sowas gibt es noch.) und die Beta7 läuft problemlos.

Gruss Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Philipp: Ich denke dass die Antwort von RMV05 nicht seriös ist
</tr></td></table>
[img]icon_lol.gif[/img] Das erklärt auch den Efekt, den er beschrieb. Normalerweise geben Boxen ja nur Geräusche aus, die irgendwo Gespeichert sind und es können ja eigentlich nur schwer Graka und Soundkarte/Boxen kaputt sein.
Ich würde mal andere Programme, wie z.B den NFZ-Editor(wenn du ihn hast) und andere Programme ausprobieren, die zumindest in irgendeiner Weise die Grafikkarte beanspruchen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Übrigens ist Bahn Grafikkartenmässig sehr genügsam</tr></td></table>
Ja, abernur, wenn die Grafikkarte überhaupt funktioniert. Vieleicht ist ja die Grafikkarte defekt.

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 27. Mai 2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Bastiaan »

Danke für eure Antworte! Hier sind meine Systemkonfigurationen.

CPU: AMD Sempron 2300+ (1,6 GHz)
768 MB RAM
Grafikkarte: NVidia GeForce 6600GT
OS: Windows XP Prof. version 2002

NFZ-Editor: keine Probleme
Bahn 3.84b6, 3.83, und altere versionen: keine Probleme
Bahn 3.84b7: Probleme seit 20 Juni, rund einen Monat nach Installation
Zuletzt geändert von Bastiaan am Freitag 25. Mai 2007, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Antworten