Probleme und Fehlermeldungen

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

genau, bei eigenen Netzen weiß ich auch in der Regel noch selbst, wie ich das damals gebaut habe, aber reinschreiben tu ich es trotzdem immer.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Bahnfan »

Wandernetz geöffnet: "Fahrzeuge fehlen"

Bei folgenden Zügen:
Linie/Nummer
RB53/5
IR72/1
IR72/2
R52/1
R52/2
R52/3
R52/4
Freiheit für Signaturen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

am Betriebshof Welsenbrück hatte sich beim Laden des Netzes alles gestaut. Die ein- und ausrückenden Wagen der Linie 104 kamen sich hier entgegen. Warum wurde bei der Signalanlage 194 zwar das Depot an diese angeschlossen, aber davor auch noch ein Minuskontakt eingebaut?

Neben der Signalanlage 194 ist aber auch die Anlage 204 fehlerhaft.

Bei der Signalanlage 65 sollte die nach Süden führende Strecke (Linien 5,5E,28,104) mit in die Signalanlage einbezogen werden, damit die Signalanlage richtig arbeiten kann. Bei der Anlage 26 gilt fast das gleiche, hier fährt die 104 geradeaus, ohne die Signalanlage an- bzw. abzuschalten.

Edit um 17:15 Uhr: Wo ich gerade bei den Signalanlage bin, da hab ich noch was zu meckern. Der Aufbau der Signalanlage 119 ist unlogisch. Kann sich das jemand anderes auch mal ansehen und ein Urteil zu dieser Anlage bilden?

Edit um 17:50 Uhr: Bei der Anlage 204 sollte beim Minuskontakt vor dem Depot NEUS (in Neustadt) eingestellt werden, daß dieser nicht für die Einrücker zum Depot gilt.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 22. Juli 2003, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich schau mir die Anlagen mal an.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich habe ja auch nicht alle Fehlermeldungsoptionen abgeschalten. Darum finde ich eben den einen oder anderen Fehler, der sonst nicht auftritt. Falls Jan nicht alle Fehler beseitigen kann, so werde ich diese dann bearbeiten, wenn ich dran bin.

Was hat die Messe mit den Signalanlagen zu tun?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Kümmert sich jetzt eigentlich noch jemand um die Linie 4? Wann bekomme ich das Netz morgen eigentlich? Ich werde an Fehlern halt noch die paar im Btf. Osterfeld korrigieren und dann würde ich die Linie 4 verbessern und vertakten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Heiko Schneider »

Ich hab jetzt noch etwas mit der Signalanlage 204 herumexperimentiert. Die einfachste Lösung ist, den Minuskontakt vor dem Depot wegzunehmen, dann funktioniert alles einwandfrei.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich habe alle beanstandeten Anlagen außer die in der Altstadt (119) bearbeitet. Bei der 119 bin ich bis heute nicht dahintergestiegen, was sich der Erbauer da gerdacht hat... Wer war das überhaupt ?

@Dierk: Ich werde das Netz gegen 17:30 Uhr an alle verschicken.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Achso, mir ist gerade aufgefallen als ich die 2. Version von Vincent bekommen habe, dass in der Zip-Datei eine B-Wagen-Datei fehlt! Das dürfte sich aber nicht weiter auswirken, weil diese ja bei den meisten Leuten vorhanden sein sollte...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

Signalanlage 204 erfolgreich eliminiert.

Wer hatte eigentlich die glorreiche Idee, die 5 am Postplatz enden zu lassen ? Das staut doch ! Das Süderntor hat jetzt endlich eine neue Signalanlage erhalten !! Bis jetzt läuft sie ohne Probleme.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, die jetzige Form der 5 ist ja echt ein Problem. Aber die 5 könnte irendwann noch weitergeführt werden.

Ich glaube Vincent wollte die 5 noch aufs andere Flussufer verlegen. Eine Wendeschleife südlich vom Postplatz wäre ganz gut!
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Mittwoch 23. Juli 2003, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten