Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
Da es mit den neuen Fahrzeug- und Landschaftsgrafiken immer unübersichtlicher wird, würde ich vorschlagen, diesen Thread als Sammelthread zu benutzen, wo jeder schreiben kann, was er erschaffen hat.


Ich habe eine 01 der DRG, bzw. DB gezeichnet, einmal in schwarz/grau(alte Farbgebung) und in rot-schwarz/grau
hier die Seitenansicht der Loks:
Bild
Bitte auf Fehler aufmerksam machen.
Die Fahrzeuge habe ich auch an das JBSS-Archiv geschickt, sie müssten dann vielleicht bald dort zu downloaden sein. Das Zip-Paket enthält die nfz und die fzz Dateien der Beiden Abgebildeten Loks(natürlich auch alle anderen Ansichten, nicht nur die Seitenansicht Bild )

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Donnerstag 12. Juli 2007, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

in Bahn befinden sich div. 01er.

MfG:
Frank
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Philipp K. »

Oh...
Das bei mir scheinen die entsprechenden Grafiken zu fehlen. [img]icon_mad.gif[/img]
Gut dann haben die 01er sich erledigt.
hab mir jetzt den Loks aus DE Grafiksatz runtergeladen, jetzt gibt es sie bei mir wieder. [img]icon_cool.gif[/img]
Danke für den Hinweis!!!

Der Thread kann natürlich weiterhin für andere neue Grafiken genutzt werden...(vielleicht nicht mehr für 01er [img]icon_wink.gif[/img] )
mfg
Philipp
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

@Philipp:
die waren schon mit anderen Dampfern seit einigen Beta-Versionen mit drin. Eigendlich gibt es so ziemlich alles in Bahn, was die Dampflok-Katekorie (DE) angeht. Eigendlich fehlen nur noch sehr wenige. Wobei ich immer noch drüber nachdenke eine BR05 zumachen.
Bei solchen Sachen Helfe ich doch gerne.

MfG:
Frank
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die waren schon mit anderen Dampfern seit einigen Beta-Versionen mit drin. Eigendlich gibt es so ziemlich alles in Bahn, was die Dampflok-Katekorie (DE) angeht. Eigendlich fehlen nur noch sehr wenige. Wobei ich immer noch drüber nachdenke eine BR05 zumachen.
Bei solchen Sachen Helfe ich doch gerne. </tr></td></table>
Ja, die 05er fehlen noch. Falls Du sie wirklich baust und dir Fotos fehlen, kann ich dir S-W Fotos der beiden Verkleideten Varianten schicken. In "Unverkleidet" habe ich leider keine Fotos.

mfg
Philipp
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Tag,

ist nett gemeint mit den Fotos, aber ich habe von Dampfloks selbst genug. Die 05 wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen müssen, da es in Bahn384 über 8500 Fahrzeuge gibt. Ich habe selber noch genug Projekte im Fahrzeugbereich in Bahn laufen, daher kann es eine Weile dauern. Wenn die 05 kommen sollte, drüften 4 Ausführungen in Bahn dann auch erhältlich sein, nur alle ohne Hakenkreuz.
In Bahn selber gibt es mittler Weile eine Auswahl an Dampflokomotiven, deshalb ist die BR05 momentan noch unwichtig.

MfG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">nur alle ohne Hakenkreuz</tr></td></table>
Na klar, wir wollen doch keine Propaganda unterstützen für rechtsradikalismus.

mfg
Philipp
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

ich hatte das Hakenkreuz erwähnt, weil ich nur Bilder dieser Baureihe mit Kreuz habe. Diese Baureihe wurde von 1935-1937 von den Borsigwerken in Berlin gebaut. Eine wurde in Tarnanstrich und Splitterschutzplatten versehen
und stand für Sonderzüge der Reichsregierung und Befehlshabern zur Verfügung. Es war die Leistungsstärkste deutsche Lok zu dieser Zeit. 1936 wurde mit der Stromlinienlok ein Geschwindigkeitsrekord von 200 Km/h erreicht.
In Bahn selber werden diese neutral gestaltet. Ich werde (wenn es soweit ist) Bilder in diesen Beitrag von den gezeichneten Loks einstellen. Mal sehen, ob noch ein Plätzchen in Bahn dafür frei ist.

MfG:
Frank
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich hatte das Hakenkreuz erwähnt, weil ich nur Bilder dieser Baureihe mit Kreuz habe</tr></td></table>
Ich leider auch. Es verunstaltet sozusagen die Bilder.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mal sehen, ob noch ein Plätzchen in Bahn dafür frei ist.</tr></td></table>
Bis jetzt war doch immer Platz, oder?

mfg
Philipp
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Ja gut, was heißt es verunstaltet es? Es war damals die Zeit, wo das nun mal Mode war.

Platz:
ich glaube bei den Dampfloks ist nicht soviel mehr drin. Aber es kann sich nach B384 dann geändert haben. Jedenfals ist erstmal für mich eine kleine Sommerpause eingelegt, wo ich in Bahn nicht gar so viel mache. War letztes Jahr bei mir nicht anderst.
Wie gesagt: mal sehen ob sie überhaupt kommt. Es schweben mir so andere Dinge in Bahn noch durch den Kopf.

MfG:
Frank
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend,

ich hatte das Hakenkreuz erwähnt, weil ich nur Bilder dieser Baureihe mit Kreuz habe. Diese Baureihe wurde von 1935-1937 von den Borsigwerken in Berlin gebaut. Eine wurde in Tarnanstrich und Splitterschutzplatten versehen
und stand für Sonderzüge der Reichsregierung und Befehlshabern zur Verfügung. Es war die Leistungsstärkste deutsche Lok zu dieser Zeit. 1936 wurde mit der Stromlinienlok ein Geschwindigkeitsrekord von 200 Km/h erreicht.</tr></td></table>Wegen dem Hakenkreuz brauchst du dir keine Sorgen machen, 05 001 und 002 wurden ohne ein solches ausgeliefert. Die Deutsche Reichsbahn war seit 1924 theoretisch ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das unter internationaler Kontrolle stand. Dieser Zustand wurde erst 1937 offiziell beendet, und auch 1937 hat man erst begonnen, Hakenkreuze an den Fahrzeugen der Reichsbahn anzubringen.

Deine Angaben stimmen auch so nicht so ganz [img]icon_wink.gif[/img] Die 05 001 wurde schon 1934 abgeliefert, 05 002 1935 - somit eindeutig ursprünglich ohne Hakenkreuz, was sich auch mit Fotos deckt. Von der 05 003 liegt mir auch ein Foto ohne diesem vor, die hatte also ursprünglich auch keins.

Zur Sache mit dem Tarnanstrich: 05 003 wurde schon während des 2. WK komplett umgebaut (der Kessel wurde gedreht, die Stromlinienverkleidung entfernt) und 1945 wieder ausgeliefert. Danach hat sie noch diesen Tarnanstrich erhalten. (Oder wurde vielleicht dann schon so ausgeliefert?)
Bild
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

@Micha:

die Hakenkreuzgeschichtewird es in Bahn nicht geben. Ich hatte auch nur geschrieben, dass ich nur Fotos von dieser Bahreihe mit den Kreuzen habe.

diese Seite entdecke ich eben erst: http://www.fortunecity.de/anlagen/sylt/94/br05.htm

Selbst dort steht drin, dass sie 1935 ausgeliefert wurde.

Cab Forward 05003:

es könnte sein, dass diese den Tarnlack weiter trug. Auf meinen sw Bild würde ich auf rot tippen.
Die 05 003 hatte 3 versch. Lackierungen gehabt:
grau/schwarz
Tarnlack
rot mit schwarzen Zierstreifen

Rot/schwarz kann auch durchaus der Auslieferungszustand gewesen sein.

Fals sie überhaupt von mir rauskommen sollte, dann werde ich die 001 in rot mit Stromlinienverkleidung-, die 002 in schwarz mit roten Rädern und Fahrwerk (DR & DB Variante)- und die 003 in grau mit roter Steuerung machen. Da sind wir auf der sicheren Seite. Cab Forward bleibt aus.

Gruß:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
JBSS-Archiv
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 28. April 2006, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von JBSS-Archiv »

@Frank Schlüter

Im DB Museum Nürnberg steht die rote 05er. Ich habe jede Menge Fotos davon. Die könnte ich Dir bei Bedarf zukommen lassen. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Ein Archiv lebt von Beiträgen der User. Von nix kommt nix.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallöchen,

schön mal wieder was von Dir zuhören! Die Fotos würde ich mir gerne mal anschauen wollen, hauptsächlich von oben und hinten. Möglicher Weise kann die Museumsmaschine auch geändert wurden sein, sowie es auch manchmal bei historischen Strassenbahnen der Fall ist.

Meine Mailadresse: [url=mailto:usatrain@arcor.de]usatrain@arcor.de[/url] <- die wird täglich geleert und gelesen.
Vielen Dank im Vorraus!

Grüße:
Frank S.
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Samstag 14. Juli 2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

In Bahn nicht übernommene Fahrzeuge...

...deshalb gibt es sie zum herrunterladen hier.

Anwendungsbeispiel:
<a href="http://img159.imageshack.us/my.php?image=leipzigrm8.png" target="_blank">Bild
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Gesperrt