Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Nabend!

So - hier noch mal 3 EM-Tauri:

a) 2x Polen 1116 087 (ich hab' auch die falsch herum beklebte im Angebot - vielleicht interessant für denjenigen, der sich mit dem Fahrplanwesen von Dez. 07 befasst)

b) Schweden 1116 029

Alle EM-Tauri, incl deren Zoom2-Dateien, hab ich in folgender Zip:

http://www.rolfreckers.de/test0304/download/EM-Tauri.zip

folgende Länder sind im Angebot: A, CH, D, CRO, PL, S, I, GR
sowie eine Lok, die für die EM allgemein wirbt.

Sobald ich wieder Vertrauen zu meinem DSL-Anschluss finde, werde ich die Dateien im JBSS-Archiv speichern. Nur im Moment stürzt die Verbindung zwischendurch unkontrolliert ab, was dann nur für Chaos auf jbss-archiv.de sorgen würde.

Wer die Loks haben möchte, nutze bitte den angegebenen Link oder schreibe mich an bzw. melde sich übers Forum.

Viele Grüße

Rolf

Edit: Kommasetzung der deutschen Sprache angepasst Bild



Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Rolf R am Sonntag 6. Januar 2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von george 007 »

Hi,
mal wieder was aus meiner kleinen Werkstatt.Es sind die Ferkeltaxen in Ausführung der UBB in Regionalbahnfarben,UBB mit Erdgaswerbung,772 342 für den Abschied der Ferkel in Leipzig und der dortigen S2,and last but not least:DB mit Bannerwerbung Jägermeister

Zoom1 und Zoom2

george 007


Dateianhang/Attachment
ferkeltaxe.zip
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Tach auch!

So - ich hab' mal den neuen nfz-Editor 3.0 ausprobiert - das Ergebnis ist
zur Abwechslung mal ein EM-Taurus:

1116 084 "Russland" - das neueste Werk der ÖBB. Diesmal hat man es auch wieder geschafft, die Farben in der richtigen Reihenfolge auf die Lok zu bringen Bild

Aber seht selbst...

Gestern Abend war auch endlich ein Techniker des betreffenden DSL-Dienstleisters hier, um die fehlerhafte Leitung zu reparieren. Am folgenden Wochenende werde ich dann alle Loks ins JBSS-Archiv stellen, die ich in letzter zwar fertig- und vorgestellt habe, aber nicht auf einen öffentlichen Server, damit alle was davon haben Bild

Gruß

Rolf


Dateianhang:
Bild
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
rob24
Beiträge: 339
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von rob24 »

Gibt es den nfz-Editor 3.0 auch auf deutsch, oder kann man da die alte deutsch-datei vom nfz-Editor 2.1???
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von george 007 »

Hi,
mit Zoom1 und Zoom2 mal was fiktives aus Halle:
T4D-C/B4D-C als Heck-an-Heck-Zug

george 007

Off Topic:Das war MEIN 50.BEITRAG [img]icon_biggrin.gif[/img]

Dateianhang/Attachment
T4D-ZC.zip
Zuletzt geändert von george 007 am Freitag 18. Januar 2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Gibt es den nfz-Editor 3.0 auch auf deutsch,</tr></td></table>
Die deutsche Sprachdatei ist in Arbeit. Wobei das Übersetzen für jeden einzelnen kein Problem sein sollte.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">oder kann man da die alte deutsch-datei vom nfz-Editor 2.1???</tr></td></table>
Irgendetwas fehlt noch an diesem Satz, oder? Ansonsten gilt: Versuch macht kluch.

Heiko, welcher sich manchmal über das Wort mit zwei t freuen würde ;-)
- schöner leben ohne nazis -
rob24
Beiträge: 339
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von rob24 »

extra nur für dich Heiko

bitte

[img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img]

gut so????

war nich böse gemeint!!!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten morgen,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi,
mal wieder was aus meiner kleinen Werkstatt.Es sind die Ferkeltaxen in Ausführung der UBB in Regionalbahnfarben,UBB mit Erdgaswerbung,772 342 für den Abschied der Ferkel in Leipzig und der dortigen S2,and last but not least:DB mit Bannerwerbung Jägermeister

Zoom1 und Zoom2

george 007</tr></td></table>

Ich hatte mir die Tage die Taxen runtergeladen gehabt.

Zum einen:
wenn Fahrzeuge für den Eigenbedraf umgeändert werden, sollte zum Schluß auch der gewisse Name drunter stehen.

Zweitens:
die Frontscheinwerferbeleuchtung (Zoom2) bei den Werbetaxen funktioniert nicht, dass heißt, es wurden auch keine Lampen dafür gebaut.
Bei einigen ist in der Seitenansicht die Fahrerkabine Neon-leuchtend.

Man sollte zwischendurch mal die Tag/Nachtdarstellung verwenden.

Was ist an den nicht-Werbetaxen anders, als die schon in Bahn zur Verfügung stehen? Hier wurde anscheinend nur mit Copy-Paste gearbeitet und wahrschl. wegen der Vollständigkeit, in diesen NFZ mit reingearbeitet.
Ich will das reingearbeitet mal so betonen, auch wenn es nur ein Import war.

Gruß,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von george 007 »

Hi,
der Wagen hat keinen Keks mehr,sondern zwei Blautöne als Logo der UBB an der einen Wagenfront.

geroge 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

So...

die EM-Tauri sind jetzt im jbss-Archiv veröffentlicht. Da ich die Datei ja nicht ändern kann, habe ich die Loks auf 2 Dateien verteilt.

EM_Tauri.zip mit den Loks, die für Österreich, Schweiz, Deutschland, Kroatien, Griechenland und Italien werben sowie der Werbe-Lok, die allgemein für die UEFA wirbt.

EM_Tauri2.zip mit den Loks, die für Schweden, Polen und Russland werben,
wobei ich auch die falsch beklebte Polen-Lok ("Indonesien") mit unter gebracht habe.

Alle Loks sind Loks der Bauserie 1116 und können nach Ungarn, Deutschland und der Schweiz fahren - lediglich die Italien-Lok ist eine 1216, damit die Lok auch mal nach Italien fahren kann.


Des Weiteren sind die 4 DOSTOwagen des Haard-Express von DB Regio NRW (RE2 Münster - Mönchengladbach), die ich für mein NRW-Netz gebastelt hatte unter dem Dateinamen "haard.zip" veröffentlcht.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Mahlzeit.... Bild

Ich hab' gehört, dass noch paar EM-Loks fehlen Bild

Ich hätte da noch 2 neue im Angebot: Frankreich und Spanien Bild

Somit kommen wir auf 13 Loks von insgesamt 18 möglichen (nimmt man
die zu den 16 Ländervarianten noch die UEFA und "Indonesien"-Variante hinzu).

Die zip-Datei mit allen Loks findet Ihr hier:

http://www.rolfreckers.de/test0304/download/EM-Tauri.zip

...später auch eine 3. Datei im jbss-Archiv, wenn noch ein paar weitere Loks hinzugekommen sind (damit die Anzahl der Dateien dort nicht ins Unermessliche steigt).

Hier noch die Vorschau auf die beiden Neuen:

Bild

Gruß

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Dienstag 29. Januar 2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Hallo Leute,

bald kann ich mit meinen ÖBB-Taurüsseln einen eigenen Thread aufmachen Bild

Ich hätte da heute die 1116 031 im Angebot - die Lok mit Türkei-Werbung.
Edit: Abbildung siehe unten

Wer sie haben möchte, lade sich die neue nfz runter:

http://www.rolfreckers.de/test0304/download/EM-Tauri.zip

Wie schon im drüber stehenden Post gilt auch hier: Veröffentlichung im jbss-archiv erfolgt, wenn ich alle Tauri zusammen habe.

Die zip-Datei enthält alle von mir bislang erstellten EM-Loks incl. den fzz-Dateien für Zoom2:
Frankreich, Österrreich, Griechenland, Schweden, Türkei, Deutschland, Schweiz, UEFA, Russland, Polen, Polen (Indonesien :wink:), Kroatien, Spanien, Italien

Es fehlen noch jetzt Tschechien, Portugal, Rumänien und Niederlande, von denen mir noch geeignete Vorlagen fehlen bzw. die im Vorbild noch gar nicht auf den Schienen stehen.


Dann hätte ich noch eine Frage bzw. Bitte: Weiß jemand von Euch, wo ich ein Bild vom 5teiligen Westfalenbahn-FLIRT kriege, auf dem dieser größtenteils seitlich dargestellt wird?
Die Bilder, die ich habe, lassen leider nicht definitiv erkennen, wo die beiden Sonnen auf der Seite dargestellt sind. Als Belohnung winkt dann der FLIRT im nfz-Format
Bild


Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Rolf R am Donnerstag 7. Februar 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

was für Sonnen meinst du? Im aktuellen EK (Deutschland Taurus) sind Bilder. Eine Sonne kann ich allerdings nicht erkennen.

MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Hi Michael,

da haste was falsch verstanden Bild

Ich habe die Sonnen auf den Westfalenbahn-Flirt bezogen. Diese Sonnen sind auf den Seiten lackiert - auf dem 3er 1 Sonne (Mittelteil), auf dem 5er 2 Sonnen auf 3 Mittelteile.
Diese "Sonnen" stellen sich als gelbe Halbkreise dar, während der eigentliche Untergrund ein dunkelblauer (eigentlich blau-grüner) Ton ist.

Hier ein Bild des 3er Flirt, den ich bereits im jbss-archiv veröffentlicht habe:

Bild

die -zugegeben, etwas zu grüne Fläche soll meinte ich mit Sonne. Den Farbton werde ich noch etwas ins gelbliche verändern.

Grüße

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Donnerstag 7. Februar 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Cool, die Pferde gefallen mir besonders gut!

Gruß,
Frank
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Gesperrt